Noch XP-Nutzer?

Diskutiere Noch XP-Nutzer? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; So hier nochmal ein Vergleich von Lenovo direkt: Lenovo: Vista kürzere Lebensdauer der Batterie und arbeitet mit mehr Power als Windows XP »Ihr digitales Leben...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 85
 
  1. Noch XP-Nutzer? #33
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noch XP-Nutzer? #34
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ...und nochmal: Das streitet doch auch niemand ab!

    Wie bereits eingangs erwähnt wäre es ein Wunder wenn dem nicht so wäre...

  4. Noch XP-Nutzer? #35
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ich wollte nur meine These nochmal bekräftigen mehr nicht! Momentan sehe ich persönlich nämlich absolut keinen Grund auf Vista umzusteigen. Die Aero Oberfläche mag zwar toll aussehen, jedoch muss dafür der Grafikkern überproportional belastet werden was nicht in Ordnung ist. Das lösen "andere" besser.

  5. Noch XP-Nutzer? #36
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Laz-Y Beitrag anzeigen
    Bei meinen Kommilitonen handelt es sich btw. wie bei mir auch um Informatiker.
    Wenn Jemand Informatik studiert, muß er sich noch lange nicht mit irgendwelchen Programmen gut auskennen.
    Ist ja schließlich "nur" die Lehre von Algorithmen.
    Ich kenne da Leute, die programmieren die tollsten Sachen, gruseln sich aber vor einer Windows-Neuinstallation.

  6. Noch XP-Nutzer? #37
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich kannte informatiker, die zu blöd waren, unter windows nen ordner zu erstellen ... oder einen, der meinte, unter bsd ein guru zu sein, aber er war zu blöd unter windows nen ati-treiber zu installieren..

    weit mehr als jeder zweite informatiker ist zu blöd, nen rechner zusammenzuschrauben..

    ausserdem verlieren die ohnehin jegliche neutralität, weils cool ist, gegen ms zu bashen, nur linux ist cool, egal, wie verkrampft man arbeiten muss, um das selbe ergebnis zu haben..
    in der praxis sind informatiker größtenteils NIX wert (habs 2 jahre selbst getestet... glaub mir, ich kenn da genügend leute)

  7. Noch XP-Nutzer? #38
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    nur linux ist cool
    Nee Apple bzw. Mac ist genauso cool, weil die Marktpolitik von MS ja so schrecklich ;D hat ernsthaft mal ein Student zu mir gesagt...

  8. Noch XP-Nutzer? #39
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Also ich würd am Stromverbrauch von Vista nicht rummeckern. Grund.
    Nachdem ich Windows XP von der Platte *Geehrt" habe und dann Vista installierte, habe ich fast mit gleichem Herangehen, wie von XP gewohnt das OS auf meine Bedürfnisse angepasst.

    In sachen Energiesparen, hat mann weitaus mehr Zugriff auf Energiesparfunktionalitäten, als man es von XP gewohnt war, es sei denn mit einem tragbaren Computer.

    Heute fördert das natürlich ein Eco boom wie seit glaub 95 nicht mehr? Da konnte man, finde ich schon stolz auf so nen Riesen grünen Knopf auf der Front seines PC sein.

    Wer natürlich Vista so nutzt, dass es mehr Leistung verbraucht, der verbraucht auch mehr Leistung.

    Das liegt bei mir aber nicht an Aero, weil auch wenn Aero aus währe, - dann würde die Grafikkarte ihren Takt zwar reduzieren. Wobei ich aber meine, dass der Unterschied vielleicht minimal im Messbaren Bereich liegen würde?

    Durch Fakten lasse ich mich eventuell überzeugen, würde Aero aber trotzdem nicht ausschalten.

    Allein schon, weil bei mir Folding@home läuft mit etwa der Leistung eines Supercomputers:
    Ich hab in google gesehen: "Ein Core2Duo mit 2,66GHz hat ca. 12,5GFLOPs" ... Laut Wikipedia: gab es 1989 den ETA10-G/8 dieser schaffte 10,3 GFLOPS und stand in Florida State University, Florida, USA;
    Also der Zeitliche Fortschritt ist immens und ich gehe schwer davon aus, dass derzeit für Kühlung (auch nachzulesen) ein ganz anderer Aufwand betrieben worden ist *G*; Bitte im Auge behalten, dass solche Prozessoren für diese Aufgaben optimiert wurden.

    Aber ich bin auch jemand der noch zwei Röhrenmonitore betreibt. Das hat aber einen Grund. Ich könnt mir absolut nichts neues Leisten. So am Rande meiner Finanziellen möglichkeiten.

    Also ich behaupte mit Vista, wenn man es richtig einstellt könnte man mehr energie sparen, als mit Windows XP auf aktueller Hardware.

    Währ ja auch verwirrend, wenn es andersrum währe, weil Windows XP 2002 für ganz andere Hardware herauskam?

    Übrigens gecruncht wird hier mit OpenSuSE 10.3

    Gruß

    R

  9. Noch XP-Nutzer? #40
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Nee Apple bzw. Mac ist genauso cool, weil die Marktpolitik von MS ja so schrecklich ;D hat ernsthaft mal ein Student zu mir gesagt...
    gut, das kommt zwar unter infs auch immer mehr durch, aber bei den meisten ists noch irgend ein unix oder linux

    aber deinen student hätt ich auch ausgelacht, als wäre apples politik nur einen minimalen deut besser als die von ms

    Also ich behaupte mit Vista, wenn man es richtig einstellt könnte man mehr energie sparen, als mit Windows XP auf aktueller Hardware.
    kann vista mittlerweile speedstep ?... konnt es anfangs nicht, daher auch VIELE vorurteile (falls bereits behoben)

    die meisten vorurteile komen eh von leuten, die mal maximal 2h davor saßen, wenn überhaupt


Noch XP-Nutzer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.