Notebook mit bis zu 10 Stunden Laufzeit

Diskutiere Notebook mit bis zu 10 Stunden Laufzeit im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Wer kennt das nicht: Gerade ist das Notebook kurze Zeit vom Netz getrennt, schon macht der Akku schlapp, und das, als gerade eine wichtige eBay-Auktion ...



 
  1. Notebook mit bis zu 10 Stunden Laufzeit #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Notebook mit bis zu 10 Stunden Laufzeit

    Wer kennt das nicht: Gerade ist das Notebook kurze Zeit vom Netz getrennt, schon macht der Akku schlapp, und das, als gerade eine wichtige eBay-Auktion ausläuft und keine Steckdose in der Nähe ist. Der amerikanische Hersteller Gateway will dieses Prolem zumindest mindern. Mit dem "M460" bringen sie ein Notebook auf den Markt, das bis zu 10 Stunden ohne Strom vom Netz auskommen soll.

    Mit einem 12-Zellen-Akku soll das Gerät je nach Akkukapazität zwischen 4 und 7 Stunden durchhalten. Weiterhin kann ein ein Akku mit sechs Zellen verwendet werden; in Kombination mit ersterem kann so eine Laufzeit von 10 Stunden erreicht werden.

    Bei der Ausstattung und damit natürlich auch beim Preis kann variiert werden. So sind zusammen mit dem integrierten i915 Chipsatz sowohl CeleronM als auch PentiumM-Prozessoren erhältlich. Als Grafikausgabe steht ein 15,4-Zoll-Breitbild-Display und ein 15-Zoll-Standard-Display zur Auswahl. W-LAN ist bereits integriert; Das Notebook ist 3,3cm Hoch und wiegt 2,7kg.

    Der Basispreis des Gerätes liegt bei 899$; Mit 2 Akkus und einem Pentium M 750 kostet es 1.390$. In Deutschland ist das Gerät nicht erhältlich. Ob es auch hier eingeführt werden soll ist unbekannt.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook mit bis zu 10 Stunden Laufzeit #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Naja so wirklich toll ist das eh nicht!
    Längere Laufzeit, indem man einfach mehr Akkuzellen reinhaut...Das kann jeder! Denn 2,7 kg sind heutzutage für ein Centrino schon recht viel geworden!
    Eine wirkliche Marktlücke aus meiner Sicht sind vollwertige NBs mit ULV Prozzis!
    Die Prozzis werden nur in SubNBs eingesetzt, aber einem Geschäftsmann, der sein NB für Office benötigt reichen die 1,1 Ghz locker! Aber Subnotebook ist für viele zu klein, um mit ppt und xls zu arbeiten!


Notebook mit bis zu 10 Stunden Laufzeit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.