Nummern Schema statt Ghz Rating bei Intel geplant?

Diskutiere Nummern Schema statt Ghz Rating bei Intel geplant? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/intel_weiss.JPG' align='right' border='0'>Intel denkt nach langem Festhalten an seinen reinen Taktraten nun offenbar doch ernsthaft über die Einführung eines Nummernschemas, nach dem System der Athlon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Nummern Schema statt Ghz Rating bei Intel geplant? #1
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/intel_weiss.JPG' align='right' border='0'>Intel denkt nach langem Festhalten an seinen reinen Taktraten nun offenbar doch ernsthaft über die Einführung eines Nummernschemas, nach dem System der Athlon FX und Opteron Reihe, für seine Prozessoren nach. Demnach soll schon der nächste Mobilprozessor Pentium M (Codename: Dothan) ein solches Rating erhalten. Später sollen dann Nummernreihen für Xeon, Pentium und Celeron folgen!

    Ein Pentium 4 könnte 540 und ein Celeron 340 heißen. Würde man in Form eines Performance Rating (wie beim Athlon XP) die verschiedenen Produktlinien vergleichbar machen würde den Kunden die magere Performance mancher Celerons deutlich vor Augen geführt. Dies scheint Intel nicht zu wollen... Noch unbestätigt sind Gerüchte nach denen der Pentium M und EE mit 7xx, die Pentium 4 mit 5xx und die Celerons mit 3xx bezeichnet werden sollen.

  2. Standard

    Hallo MightyDuck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nummern Schema statt Ghz Rating bei Intel geplant? #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    kein Glaubenskrieg, kein Flame:

    Aber wenn ich das Lesen muss, habe ich einen inneren Reichsparteitag! Was wurde das P-Rating doch verteufelt und schlecht gemacht!

    Der nächste logische Schritt wäre ja folglich, sich endlich auf einen einheitlichen Geschwindigkeitsindex mit den anderen CPU-Herstellern zu einigen, wie es ja bereits mehrfach gefordert wurde!

  4. Nummern Schema statt Ghz Rating bei Intel geplant? #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Lies mal genauer - es geht NICHT um ein P-Rating........

  5. Nummern Schema statt Ghz Rating bei Intel geplant? #4
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Ja, es geht nicht um ein P-Rating, aber soweit ich mich erinnere zählte bzw. zählt doch für Intel immer nur die pure und reine Mhz, bzw. Ghz Angabe. Alles andere war doch angebliche eine Verfälschung. Was soll man dazu noch sagen :8 :8 :8

  6. Nummern Schema statt Ghz Rating bei Intel geplant? #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Dass Intel seine Meinung ändern wird. Was sonst?

  7. Nummern Schema statt Ghz Rating bei Intel geplant? #6
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    umso schlimmer, dass es keine Rating-Angabe ist, sondern noch eher etwas um die Tatsache zu verwischen, wie grottenschlecht die Performance eines Celerons ist. (Siehe Meldung!) Und DIESE Tatsache ist absolut peinlich, wenn man bedenkt dass man das - an sich gar nicht schlechte - PRating verteufelt und schlecht gemacht hat!

    Umso schlimmer, umso schlimmer....

  8. Nummern Schema statt Ghz Rating bei Intel geplant? #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ja klar sie müssen ihre Meinung ändern! Ich denke auch wenn schon vor einiger Zeit riesige Taktraten angekündigt wurden, vor allem für den Tejas glaube ich, dass bei Intel in nächster Zeit auch stark an der Pro MHz Leistung gearbeitet wird. Es gibt ja auch schon wieder einzelne Gerüchte nach denen die Pipeline in Zukunft wieder verkürzt werden soll!

  9. Nummern Schema statt Ghz Rating bei Intel geplant? #8
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Lustiges Gerücht... Erst verlängern für mehr Ghz, dann verkürzen für weniger Ghz...

    Ja, wissen die überhaupt noch was sie wollen? :cn


Nummern Schema statt Ghz Rating bei Intel geplant?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.