nVidia: Chipsätze nur noch mit IGP

Diskutiere nVidia: Chipsätze nur noch mit IGP im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Chip-Hersteller nVidia will in Zukunft alle Mainboard-Chipsätze mit einer internen Grafikeinheit ausstatten. Beginnen will man bei der nForce 700-Serie für AMD-Prozessoren. Laut nVidias PR-Manager Bryan ...



 
  1. nVidia: Chipsätze nur noch mit IGP #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard nVidia: Chipsätze nur noch mit IGP

    Chip-Hersteller nVidia will in Zukunft alle Mainboard-Chipsätze mit einer internen Grafikeinheit ausstatten. Beginnen will man bei der nForce 700-Serie für AMD-Prozessoren. Laut nVidias PR-Manager Bryan Del Rizzo soll somit vor Allem bei SLI-Systemen Strom gespart werden.

    Durch die Integration von allen wichtigen Anschlüssen (DVI, HDMI, etc.) in den Mainboard-Chipsatz würde man externe Grafikkarten zukünftig nur noch für die 3D-Beschleunigung benötigen.

    Über den Hybrid-Betrieb könnten die Karten bei wenig Last dann abgeschaltet werden, um Strom zu sparen. Momentan geschieht dies noch per Tastendruck, für die Zukunft will nVidia dies aber automatisiert ablaufen lassen.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nVidia: Chipsätze nur noch mit IGP #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Na endlich kommt mal Vernunft in das Theater. Finde schon die Notebooks, die man per Knopfdruck vom Karten- in den Onboardbetrieb setzen kann, außerordentlich praktisch (wenn auch leider meistens recht teuer).

  4. nVidia: Chipsätze nur noch mit IGP #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ja, davon hab ich gelesen. Tolle Sache, das! Warum die da nicht schon früher drauf gekommen sind...

  5. nVidia: Chipsätze nur noch mit IGP #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Gibts wirklich schon Grafikkarten, die man auf Knopfdruck komplett abschalten kann?


nVidia: Chipsätze nur noch mit IGP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.