Nvidia GTX 660SE - bald weitere Grafikkarte mit GK106-GPU für die gehobene Mittelklasse?

Diskutiere Nvidia GTX 660SE - bald weitere Grafikkarte mit GK106-GPU für die gehobene Mittelklasse? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nach den neu aufgetauchten Details soll die Nvidia GTX 660-Familie baldigen Zuwachs in Form einer SE-Variante bekommen Wie in einem chinesischen Forum jetzt aufgetauchte Screenshots ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Nvidia GTX 660SE - bald weitere Grafikkarte mit GK106-GPU für die gehobene Mittelklasse? #1
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Nvidia GTX 660SE - bald weitere Grafikkarte mit GK106-GPU für die gehobene Mittelklasse?

    Nach den neu aufgetauchten Details soll die Nvidia GTX 660-Familie baldigen Zuwachs in Form einer SE-Variante bekommen


    Wie in einem chinesischen Forum jetzt aufgetauchte Screenshots belegen sollen, könnte Grafikkartenhersteller Nvidia seine 600er-Grafikkartenfamilie um ein weiteres Modell aufstocken. Bei der erwarteten GTX 660 SE soll die eingesetzte GK106-GPU lediglich mit 768 Shadereinheiten arbeiten, während es bei der schon länger am Markt befindlichen GTX 660 noch 960 Recheneinheiten gibt. Damit läge die Zahl der Shadereinheiten auf dem Level einer GeForce GTX 650 Ti, die allerdings mit einem nur 128 Bit breiten Datenbus auskommen muss, wohingegen die Anbindung des 2 GB-Grafikspeichers bei der GTX 660 SE-Version mit 192 Bit erfolgen soll. Die Taktraten sollen bei 928 MHz für die Kepler-GPU bzw. bei 1400 MHz für den Videospeicher liegen. Eine dynamische Taktsteigerung mit Turbo-Modus auf 1006 MHz soll nach derzeitigem Stand ebenfalls möglich sein.



    Name:  nvidia-gtx660se.jpg
Hits: 34
Größe:  66,1 KB




    So könnte sich die GTX 660 SE noch dezent zwischen der GTX 660 und der noch gar nicht so lange erhältlichen GTX 650 Ti im Nvidia-Sortiment einordnen. Die zu erwartende Mehrleistung gegenüber letzterer könnte dabei knapp 15 - 20% betragen, womit diese im umkämpften Revier einer AMD Radeon HD 7850 wildern würde. Der Stromverbrauch soll durch die Mehrleistung ebenfalls leicht ansteigen.


    Wann und ob die Nvidia GTX 660 SE überhaupt den Weg in den Handel findet, steht bisher noch nicht fest.




  2. Standard

    Hallo POINTman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nvidia GTX 660SE - bald weitere Grafikkarte mit GK106-GPU für die gehobene Mittelklasse?

Ähnliche Themen zu Nvidia GTX 660SE - bald weitere Grafikkarte mit GK106-GPU für die gehobene Mittelklasse?


  1. Cooler Master Centurion 6 - neues Midi-Tower-Gehäuse für die gehobene Mittelklasse kündigt sich an: Das neue Centurion 6 Desktop-Gehäuse wird die Reihe an höherwertigeren Mittelklasse-Cases des Herstellers erweitern Das vom Gehäusespezialisten Cooler Master jetzt...



  2. ASUS stellt weitere Matrix HD 7970 Ghz-Edition Grafikkarte vor: der Jungle an werksseitig leistungsgesteigerten Grafikkarten wird von Asus um ein weiteres Modell mit der Bezeichnung HD 7970 Ghz-Edition erweitert Bei der nun...



  3. Leadtek erweitert Angebot an Mittelklasse Grafikkarte GeForce GTX 660: die angekündigte Leadtek Winfast GTX 660 wird im Referenzdesign ohne große Extras ausgeliefert Leadtek erweitert sein Angebot an Mittelklasse Grafikkarten für Spieler...



  4. Offizielle Vorstellung der neuen Kepler-Mittelklasse GTX 660 und GTX 650 von Nvidia: Neue Mittelklasse Grafikkarten von Nvidia von offizieller Seite präsentiert Die Vorstellung der neuen Geforce-Grafikkarten, um die sich die letzten Tage eine Menge...



  5. Bald weitere SiS 748 Mainboards ?: Mainboards mit SiS' FSB400 tauglichem Sockel-A Chipsatz sind in Deutschland bisher noch rar gesät. Die wenigen Hersteller, die bis jetzt auf diesen Chipsatz zurückgreifen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.