Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch?

Diskutiere Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nachdem was ich über die neuen ATi Karten gehört habe, werden die bestimmt auch nicht sparsam sein. Ich verstehe sowieso nicht warum dauernd über nVidia ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 28
 
  1. Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? #9
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Nachdem was ich über die neuen ATi Karten gehört habe, werden die bestimmt auch nicht sparsam sein.
    Ich verstehe sowieso nicht warum dauernd über nVidia geschimpft wird.


  2. Standard

    Hallo Hawkeye,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Weil die ATI Karten bislang immer leiser und weniger stromhungrig waren! Deswegen!

  4. Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? #11
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    ich glaube wenn das so weiter geht kommt net nur bald das 1000w netzteil sondern auch die boxed wasserkühlung für die GPU wo soll das enden, das die karten dann alle 1000€ kosten...

  5. Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    pah wenn ich solch einen stromfresser im rechner hab erwarte ich dann aber auch das 10 fache an leistung gegenüber den momentanen grakas :)
    will heissen : wenns net ausschaut wie auf nem foto is se nix wert *gg*

  6. Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? #13
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Weil die ATI Karten bislang immer leiser und weniger stromhungrig waren! Deswegen!
    Die Lautstärke hängt immer von den verwendeten Lüftern der Hersteller ab, selbst der Referenzlüfter ist noch erträglich. Beim Stromverbrauch nehmen sich beide nicht viel, so verbraucht eine X850XT-PE unter Last praktisch genau soviel wie eine 6800 Ultra. Im Idle-Zustand hat ATi Vorteile. Ich takte meine nVidia Karten im 2D-Betrieb immer niedriger, das spart auch schon ordentlich Strom.

  7. Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Tja dazu kommt aber das sehr viele Hersteller zu 90% auf Stock-Kühler setzen und die sind bei ATI wesentlich hochwertiger. Daher sind auch alle Karten leiser als die nVidia.

    Ich hatte neulich kurz eine 6800LE von ASUS und der Lüfter ist einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit, eine so langsame Karte mit einem Lüfter der lauter ist als ein Fön. Dazu kommt das ich immer Treiberprobleme mit nVidia Karten habe.

    Bei einer ATI Karte brauch ich manuell nix runtertakten, geht im 2D Modus alles von alleine und selbst im 3D Modus ist die X800XT PE nicht annähernd so laut wie die halb so schnell 6800LE.

    nVidia hat imho seit ca. 3 Jahren den Anschluss verloren und scheint es leider auch nicht mehr zu schaffen wirklich gute Karten heraus zu bringen.

  8. Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? #15
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ist ne schwierige Sache. Klar ist das das völlig überzogen!
    Aber der Markt befindet sich im Moment in einer Sackgasse! Egal ob bei ATI oder NVidia...mehr Grafikleistung heißt immer auch mehr Stromverbrauch! Früher waren kleinere Herstellungsprozesse ein Garant für weniger Verbrauch und mehr Leistung, aber das gilt nicht mehr!
    Problemlösung: schwierig! Hier gibts noch Physik Nobelpreise zu gewinnen, wer ne Alternative weiß!

  9. Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? #16
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wobei man ja sagen muss, dass ATI und Nvidia in der aktuellen Generation ziemlich gleichauf sind (auch wenn "ATI4ever" eine andere Meinung hat). Vor einiger Zeit war eindeutig ATI besser, die FX-Reihe war ja nun totaler Mist (entweder laut oder langsamer als ne alte GF4Ti)... Und ich bin kein Nvidia-Fanboy (oder werde von denen bezahlt oder was auch immer), wäre die 6xxxer-Reihe so ein Mist wie die FX, dann hätte ich auch ne ATI drin!

    Ich hatte neulich kurz eine 6800LE von ASUS und der Lüfter ist einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit, eine so langsame Karte mit einem Lüfter der lauter ist als ein Fön.
    Und weil ein einziger Lüfter sehr laut ist, sind es alle (Scherz)... Dann müssten sich Viele beschweren und nicht nur Einer...
    Dazu kommt das ich immer Treiberprobleme mit nVidia Karten habe.
    Wenn man schon mit einer derart "positiven" Einstellung, die Du ja zu Nvidia hast, drangeht, dann liegt es bestimmt nicht am Treiber...

    Und was die Zukunft bring (GPU mit 225W) muss man erst noch sehen. Auf Papier kann man viel schreiben, was zählt, ist was man sieht...


Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.