Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch?

Diskutiere Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Hm eigentlich hatte Nvidia eine geringere Verfügbarkeit der PCIe Karten als ATI bis Ende letzten Jahres. Ich habe auf ATI gesetzt weil sie das beste ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 28 von 28
 
  1. Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? #25
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Hm eigentlich hatte Nvidia eine geringere Verfügbarkeit der PCIe Karten als ATI bis Ende letzten Jahres. Ich habe auf ATI gesetzt weil sie das beste P/L Verhältniss bieten und ich bin mit meiner Club3D X800XL mehr als zufrieden obwohl sie unter Vollast doch schon ein Radaubruder ist. Ich hatte damals auch eine TI4200 und die flog nach 6 monaten raus und wurde gegen ne 9500er getauscht. Ich bin von ATI überzeugt und würde mir im Moment ausser einer 6600GT keine Nvidia Karte kaufen! Im Middlerange Sektor hamses wenigstens hinbekommen was ordentliches zu fabrizieren. Treiberprobleme hatte ich bisher auch noch nie! Zum Thema Lautstärke.... da is im Moment auf dem Markt alles zu laut was es an Karten gibt ausser die HP Lösungen von Gigabyte z.b..

  2. Standard

    Hallo Hawkeye,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? #26
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Eventuel würde vielleicht eine Multicore-Lösung größere Früchte tragen.
    Eine Multicore-Lösung könnte durchaus wieder mehr Abwärme bedeuten. Also ist eine Effizienzerhöhung auch notwendig, ansonsten werden solche Lösung natürlich enorme Kühllösungen erfordern...

    Ausserdem will die Abwärme auch irgendwo herkommen, sprich, solche Karten könnten u.U. enorm Leistung vom Netzteil saugen...

  4. Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? #27
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Problemlösung: schwierig! Hier gibts noch Physik Nobelpreise zu gewinnen, wer ne Alternative weiß!
    Wieso? Das Problem ist so trivial lösbar, dass es dafür keinen Nobelpreis gibt:

    1. Ausgereifte Produkte auf den Markt bringen, die lange genug im Markt bleiben, dass die Softwarehersteller (hier Spielehersteller) Zeit haben, die Leistungspotentiale auszuschöpfen. Es muss nicht alle drei Monate ne neue unausgereifte Kartengeneration auf den Markt geworfen werden.

    2. Spieleschmieden sollten nicht mehr noch tollere Graphik bei immer weniger Spieltiefe (Doom3, HL2 usw) auf den Markt werfen. Viele Spiele sind doch nach 2 Wochen langweilig, da tröstet auch die schönste Graphik nicht drüber hinweg. Wie wäre es mal mit guter Graphik und Spielen, die wie früher auch Monatelang fesseln können. (ok, ist eigentlich OT). Auch hier ist natürlich mittlerweile das Problem unausgereifter Produkte ein Thema.

    3. Der Käufer entscheidet. Solange er sich die Stromfresser ins Haus holt, wird sich nichts ändern.

  5. Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch? #28
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Tja ich bin auch gespannt was das demnächst noch für Früchte trägt.
    Die Pentium 4 Prozessoren schießen ja auch den Vogel ab in puncto Leistungsaufnahme, obwohl sie in puncto Leistung nix tolles mehr sind.
    Es sind die immer kürzeren Entwicklungzyklen die an dieser Qualitätsmisere schuld sind, Kunde = Betatester
    Genauso wie der Nforce 4 Ultra, so gut wie nicht passiv kühlbar bzw. nicht ohne das der Kühlkörper zur Kochplatte wird.


Nvidia mit mehr als 225W Stromverbrauch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.