Nvidia stellt die PCI Express Produktpalette vor

Diskutiere Nvidia stellt die PCI Express Produktpalette vor im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Muhahahaaaa... ne Geforce4 MX GPU auf PCI Express Basis... ich lach mich tot. Das wird wieder der Knaller im Mediamarkt-Prospekt und die THG-Labs werden dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 28
 
  1. Nvidia stellt die PCI Express Produktpalette vor #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Muhahahaaaa...

    ne Geforce4 MX GPU auf PCI Express Basis... ich lach mich tot. Das wird wieder der Knaller im Mediamarkt-Prospekt und die THG-Labs werden dann ne Woche später berichten, dass man 13 Geforce4 MX GPUs auf einer Karte bräuchte, um PCI Xpress auszulasten ...

    :ci

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia stellt die PCI Express Produktpalette vor #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    man, wenn das so schnell geht mit der Einführung des PCI-Express-Slot, werde ich dann wohl in meinem Leben bis jetzt keinen PC gehabt haben, wo ich dann mehr als eine Karte für einen Slot-Type hatte.

    1. Herkules-Grafikkarte in 8 Bit ISA-Slot
    2. VGA-Grafikkarte in 16 Bit ISA-Slot
    3. VESA-Grafikkarte in VESA-Local-Bus
    4. SVGA-Grafikkarte in PCI-Slot
    5. 3D-Grafikkarte in AGP-Slot

    und in Zukunft dann

    6. PCI-Express :2

    MFG hajo23

  4. Nvidia stellt die PCI Express Produktpalette vor #11
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wahrscheinlich ist der Absatz von normalen AGP GarKas einfach rückläufig, so das die Industrie (sprich NVidia/ATI) einen neuen Grund sucht damit wir aufrüsten müssen. ;-)

    Lasst uns die FAUPCIE gründen (Federation Against Useless PCI Express) :ek

  5. Nvidia stellt die PCI Express Produktpalette vor #12
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by Maddin86@18. Feb. 2004, 17:20
    stimmt der is alt. aber immer noch ausreichend...oder reitzt etwa dein 56k Modem den port aus??:-)=
    nö, aber ich denke da an gigabit lan, (sata) raid, firewire, usb....
    naja aber einige sachen laufen eh schon nimmer über den pci bus... ist also ansichtssache ob man das alles braucht

    sollen die man schön weiterentwickeln, mich störts nicht... hauptsache es ist ausgereift

  6. Nvidia stellt die PCI Express Produktpalette vor #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Der normale PCI ist sehr wohl ausgereizt! Da kann ruhig mal was schnelleres her. Was den AGP betrifft denke ich auch dass man den noch weiterverwenden könnte, aber der normale PCI hat meiner Meinung nach seine Milch gegeben!

  7. Nvidia stellt die PCI Express Produktpalette vor #14
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    @ maddin
    Ein 56 k-modem nicht aber schon mal gedacht, was alles über den mega kleinen PCI-Bus läuft? Die schmalen 133Mb/s werden aufgeteillt auf: Deine beiden IDe-Channels, Anschlüsse wie USB, alle PCI´s (Sound, Netzwerk, internet und evtl. TV-Karten und Raids!!), beim N-force 2 auch die SATA-Channels (evtl. auch raid).

    Allein ein raid frisst schon gute 100 von den 133Mb/s!! Da bleibt bei mir nicht mehr viel Bandbreite für Audigy, Cd-Brenner, DVD-Laufwerk übrig! Manchmal ist mein Rechner beim Brennen zu fasst 100% ausgelasstet, da is nix mehr mit kontrollierter Mausbewegung!

  8. Nvidia stellt die PCI Express Produktpalette vor #15
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Also für den Hausgebrauch reicht PCI noch aus.

    Nur wenn ein GBit LAN dazu kommt und jemand Filme über den Bus schiebt dann wirds richtig eng. Nickles hat mal durchgerechnet was an Bandbreite aufgebraucht wird und wann es zu eng wird für PCI. Das ist immer dann der Fall wenn 2 oder mehr aktionen durchgeführt werden. Z.B. per DSL saugen, ein Film von einer Platte zur anderen kopieren (ohne Raid Controller) oder Fernsehschaun am PC, Zugriff auf ein Lan oder 2. PC, Musik hören, Spielen etc. Da wir User dazu neigen öfter mal 2 Aktionen gleichzeitig zu machen, was ja dank Multitasking gut funktioniert ist es schon sinnvoll.

    Wers nicht glaubt dass sein Bus zu eng ist soll mal gleichzeitig einen Download starten, ein Film von DVD starten und eine Partition auf eine 2. Platte kopieren. Lustig wirds dann wenn man noch ein paar Files auf Diskette kopiert... :ed

  9. Nvidia stellt die PCI Express Produktpalette vor #16
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Auf jeden Fall kann PCI Express deutlich mehr Leistung zur Grafikkarte pumpen, so dass eigentlich erstmal keine extra Stromanschlüsse notwendig sind!


Nvidia stellt die PCI Express Produktpalette vor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.