OCZ Platinum 3500 BH5 LE Twin Set @ Dark][Tweaker

Diskutiere OCZ Platinum 3500 BH5 LE Twin Set @ Dark][Tweaker im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Originally posted by Psycho-Doc @29. Feb. 2004, 15:29 @SAE: Wie bitte? Alles über 2,9 ist definitiv nicht gesund. xtremesystems.org... Die sind da alle so Irre ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 54
 
  1. OCZ Platinum 3500 BH5 LE Twin Set @ Dark][Tweaker #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@29. Feb. 2004, 15:29
    @SAE: Wie bitte? Alles über 2,9 ist definitiv nicht gesund.
    xtremesystems.org... Die sind da alle so Irre :ed

    Ist Macci nicht auch bei Euch ?!

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OCZ Platinum 3500 BH5 LE Twin Set @ Dark][Tweaker #18
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    aha. definitiv nicht gesund? wer sagt das? weil alle hier meinen, >2,9V ist schlecht, ist es schlecht?

    Ich frage mich doch sehr, warum DFI, EPOX etc. weit über 3V in ihre BIOSe einbauen... ? Nur um Overclocker zu gewinnen, die dann ihren RAM lustig abrauchen lassen? :ch

    Ansonsten:
    "Mir sind schon Samsung's bei 3,2 Volt abgeschissen und solange ich zwischen FSB 225 und FSB 250 keinen Unterschied "MERKE" wüsste ich nicht wozu ich mehr als 2,9 Volt draufballern sollte...

    und deine Argumentation, behaupte ich mal, sind nur Ausreden, ich hab ja nix dagegen.. jedem das seine.. aber wenn der Grund für dich nicht die Benchmarks wären hättest du nicht so eine überlange Signatur.
    In Spielen merkt man das auch nur wenn man auf die FPS achtet. "

    Ja. Kann das mit den Samsungs nicht auch was anderes gewesen sein? Vielleicht waren deine Spannungen nicht stabil genug, die ständigen Spannungswechsel haben dein RAM gekillt... Spannungsspitzen sind nie gut, und wenn das Board das nicht genügend durch Elkos abpuffert, dann ist sense mit CPU und RAM, oder evtl. auch Board... is klar, nicht?

    Zur Signatur. Klar bin ich auch Bencher. Ist ein Hobby für mich :). Aber das dient für mich als Kontrolle, ob ich wettbewerbsfähig bin und ich vergleichen kann... zum Beispiel mit weit teureren Systemen, wie A64, FX & Co... Und das für bedeutend weniger Kohle... ist das nicht der Sinn des OCens?

    In Spielen merkt man das insofern, wenn man auch in 1156x864 mit 6x AA und 16x Aniso spielen kann, im Netzwerk unter Vollast und das den Rechner nicht in die Knie zwingt, dann merkt man das schon, glaube ich :ed

  4. OCZ Platinum 3500 BH5 LE Twin Set @ Dark][Tweaker #19
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever+29. Feb. 2004, 15:34--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (AMD4ever @ 29. Feb. 2004, 15:34)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Psycho&#045;Doc@29. Feb. 2004, 15:29
    @SAE: Wie bitte? Alles über 2,9 ist definitiv nicht gesund.
    xtremesystems.org... Die sind da alle so Irre :ed

    Ist Macci nicht auch bei Euch ?&#33; [/b][/quote]
    Ja. Wir sind stolz, Macci zu uns zählen zu dürfen... er war Mitbegründer der Seite :)

    Er ist Weltrekordhalter im 3DMark2003... 10k geknackt :ca

  5. OCZ Platinum 3500 BH5 LE Twin Set @ Dark][Tweaker #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nö das lag an nix anderem aber ist mir auch egal ob du das glaubst oder nicht !

    Von mir aus baller doch 15 Volt auf die Riegel,... ich guck mir die Benchmarks an und denk..huih.. heftig.. aber meinen Rechner gegen deinen tauschen möchte ich trotzdem nicht !

    Das Spannungen jenseits der 3 Volt mehr als schädlich sind ist schon längst erwiesen, habe keine Lust die entsprechenden Tests rauszusuchen aber kannst ja selber mal Onkel Google fragen :bj
    Sich auf die Bios Versionen zu berufen ist allerdings extrem naiv... Mein FSB geht im Bios bis 300...geilo...also schafft mein Board das auch, oder wie ? Das war jetzt nur nen Beispiel...

    Wenn die Riegel bei dir mit 3,5 Volt 100 Jahre laufen, fein, freu ich mich für dich aber empfehlen würde ich es trotzdem niemandem.

    Ich hab nix gegen Bencher, allerdings müsstet ihr selber am besten wissen wie sich so hohe Spannungen auf die Hardware auswirken....
    Ich les öfter mal bei euch auf der Seite und find es teilweise echt interessant aber das man das Leben seiner Hardware dabei extrem riskiert weisst du genauso gut wie ich.. also wieso leugnen ?! Ich bitte dich.. das ist kindisch !

  6. OCZ Platinum 3500 BH5 LE Twin Set @ Dark][Tweaker #21
    SAE
    SAE ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@29. Feb. 2004, 15:51
    Nö das lag an nix anderem aber ist mir auch egal ob du das glaubst oder nicht &#33;

    Von mir aus baller doch 15 Volt auf die Riegel,... ich guck mir die Benchmarks an und denk..huih.. heftig.. aber meinen Rechner gegen deinen tauschen möchte ich trotzdem nicht &#33;

    Das Spannungen jenseits der 3 Volt mehr als schädlich sind ist schon längst erwiesen, habe keine Lust die entsprechenden Tests rauszusuchen aber kannst ja selber mal Onkel Google fragen :bj
    Sich auf die Bios Versionen zu berufen ist allerdings extrem naiv... Mein FSB geht im Bios bis 300...geilo...also schafft mein Board das auch, oder wie ? Das war jetzt nur nen Beispiel...

    Wenn die Riegel bei dir mit 3,5 Volt 100 Jahre laufen, fein, freu ich mich für dich aber empfehlen würde ich es trotzdem niemandem.

    Ich hab nix gegen Bencher, allerdings müsstet ihr selber am besten wissen wie sich so hohe Spannungen auf die Hardware auswirken....
    Ich les öfter mal bei euch auf der Seite und find es teilweise echt interessant aber das man das Leben seiner Hardware dabei extrem riskiert weisst du genauso gut wie ich.. also wieso leugnen ?&#33; Ich bitte dich.. das ist kindisch &#33;
    Nee. Ich leugne nichts... :ed

    Hardware kann ein noob auch schädigen, und das schon vorm Einbau ;)

    Jeder ist seiner eigenen Meinung, doch sollte der, der willens ist, die 3V+ zu benutzen, nicht von Dir geblockt werden, und als Irre hingestellt werden :cb

    Das mit dem FSB ist lustig... vielleicht ungewollt. :bj

    Aber wenn im Bios 3,3V unterstützt werden, wie beim DFI, sollte das Board das auch hinbekommen, denn jeder Hersteller, wie DFI, hat seine Leute, um das Board bis an die Grenzen auszureizen... entweder Leute wie OPPAINTER von Xtreme, oder OSKAR_WU bei AMDMB.com, nur um ein paar Beispiele zu nennen... die OCs sind immer gute Publicity für die Hersteller, darum unterstützen sie auch uns Enthusiasten :cs

  7. OCZ Platinum 3500 BH5 LE Twin Set @ Dark][Tweaker #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso ?

    Ihr SEIT Irre... zwar auf eine positive Art und Weise weil ihr grösstenteils wisst was ihr tut aber trotzdem IRRE ! :2

    Ich hinder doch niemanden daran...ich weise nur auf die Gefahren hin :bj

    Das das Board es nicht schafft habe ich nicht behauptet.. aber diese Diskussion dreht sich im Kreis :bj

    Dieses extreme Overclocking ist eine Sache für sich, da wirst du hier im Forum mit der Ausnahme wtman2k keine Bewunderer finden aber das ist auch gut so :bj

    Ein normal User der nicht übertakten will würde bei euch schliesslich auch auf Unverständnis stoßen.

    Die Hersteller unterstützen nicht nur Overclocker ;-) bei mir schneit wöchentlich Hardware für mehrere 100 Euro Versandkostenfrei ins Haus für Testberichte.. also in dem Punkt ähnelt sich das schon :bj

  8. OCZ Platinum 3500 BH5 LE Twin Set @ Dark][Tweaker #23
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    naja, cpu's werden ja auch krasso mit spannungen hochgejagt.. z.b. dein 1700 dlt... 1.5 volt auf 1.95 volt ist doch auch ne menge? geht da nicht was kaputt??

    bei ram ist ja ok, weil man ja lifetime warranty hat.. :2

  9. OCZ Platinum 3500 BH5 LE Twin Set @ Dark][Tweaker #24
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by wtman2k@29. Feb. 2004, 16:11
    naja, cpu&#39;s werden ja auch krasso mit spannungen hochgejagt.. z.b. dein 1700 dlt... 1.5 volt auf 1.95 volt ist doch auch ne menge? geht da nicht was kaputt??

    bei ram ist ja ok, weil man ja lifetime warranty hat.. :2
    Du kriegst keinen Riegel der wegen 3.4 Volt abgeraucht ist umgetauscht.. auch nicht bei lebenslanger Garantie...

    Mein DLT hat mich 50 Euro gekostet vor fast einem Jahr, das Risiko geh ich ein.. aber für meine Corsair habe ich vor über einem Jahr fast 500 Euro bezahlt und das ist mir definitiv zuviel !


OCZ Platinum 3500 BH5 LE Twin Set @ Dark][Tweaker

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.