OCZ Vector PCIe - neue schnelle SSD für die PCIe-Schnittstelle angekündigt

Diskutiere OCZ Vector PCIe - neue schnelle SSD für die PCIe-Schnittstelle angekündigt im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Mit besonders hohen Datenübertragungsraten bietet die PCIe-Schnittstelle ein besonders potentes Umfeld für leistungsstarke SSD, welches sich nun auch OCZ mit einer Vector SSD zu nutze ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. OCZ Vector PCIe - neue schnelle SSD für die PCIe-Schnittstelle angekündigt #1
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard OCZ Vector PCIe - neue schnelle SSD für die PCIe-Schnittstelle angekündigt

    Mit besonders hohen Datenübertragungsraten bietet die PCIe-Schnittstelle ein besonders potentes Umfeld für leistungsstarke SSD, welches sich nun auch OCZ mit einer Vector SSD zu nutze machen will


    Der Speicherspezialist OCZ hat die Erweiterung seines SSD-Sortiments um einen weiteren Ableger seiner Vector-Serie angekündigt. Der Massenspeicher wird laut OCZ nicht auf eine klassische SATA-Schnittstelle bauen, sondern auf eine derzeit im Konsumer-Bereich noch nicht sehr weit verbreiteten PCI-Express-Schnittstelle zurückgreifen. Als Controller der Vector-SSD wird ein Indilinx Barefoot-3-Chip auf der Platine verlötet, welcher laut Angaben des Herstellers sowohl bei komprimierbaren sowie nicht komprimierbaren Daten mit einem identischen Datendurchsatz glänzen kann. Weiterhin verbaut OCZ insgesamt 16 Flash-Bausteine aus dem 25-nm-Prozess von Intel. und einen 512 MB großen DDR3-Cache auf dem PCB der Vector-SSD.



    -ocz-vector-pcie-1.jpg -ocz-vector-pcie-2.jpg



    Bei einer Demo auf der CES sollen so Lesegeschwindigkeiten von bis zu 926,2 MB/s erreicht worden sein. Bei der Schreibleistung erreichte das Laufwerk 881 MB/s und zufällige Zugriffe wurden mit 563 MB/s bzw. 501 MB/s bewältigt.


    Derzeit gibt es noch keine Informationen wann OCZ das neue Modell auf den Markt bringen wird. Auch mögliche Verkaufspreise nannte der Hersteller bisher nicht.



    Quelle: techpowerup

  2. Standard

    Hallo POINTman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OCZ Vector PCIe - neue schnelle SSD für die PCIe-Schnittstelle angekündigt

Ähnliche Themen zu OCZ Vector PCIe - neue schnelle SSD für die PCIe-Schnittstelle angekündigt


  1. T: ATI X1300 PCIe 256MB passiv gegen GF8 8400 PCIe 256MB passiv: Hi.. Wenn jemand tauschen möchte ggf, mit leichtem Wertausgleich. Soll meine neue Ersatzkarte werden, damit man den PC weiter benutzen kann.



  2. Neue PCIe Graka: Moin, Ich möchte mir gerne innerhalb der nächsten Wochen eine neue Grafikkarte kaufen. Preislich sollte sie so bei 300 - 350€ liegen. Nutzen möchte ich sie einfach nur...



  3. Neue motherboard mit PCIe: Welche neue motherboard fürs gute overclocking die auch noch PCI express besitzt? motherboard besser als abit nf7s2



  4. Radeon RX800 XT PE-PCIE / RX800 XT-PCIE: Ihr könnt hier abstimmen und eure Erfahrungen in Worten niederschreiben, was den Interessenten dieser Grafikkarte sicherlich unterstützt.



  5. Radeon RX600 Pro-PCIE / RX600 XT-PCIE: Ihr könnt hier abstimmen und eure Erfahrungen in Worten niederschreiben, was den Interessenten dieser Grafikkarte sicherlich unterstützt.


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.