Office 2003 gegen OpenOffice 1.1.1

Diskutiere Office 2003 gegen OpenOffice 1.1.1 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Gegenüberstellung von MS Office 2003 und OpenOffice 1.1.1 eWeek vergleicht in einem längeren Beitrag die neuesten Office-Pakete von Microsoft und Sun. Es handelt sich nicht ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Office 2003 gegen OpenOffice 1.1.1 #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Gegenüberstellung von MS Office 2003 und OpenOffice 1.1.1

    eWeek vergleicht in einem längeren Beitrag die neuesten Office-Pakete von Microsoft und Sun. Es handelt sich nicht um einen typischen Labortest, in dem Performance und Features gemessen wurden. Vielmehr war es Ziel der Untersuchung, Benutzer unter praxisnahen Bedingungen mit der Software arbeiten zu lassen[weiterlink].
    Die Teilnehmer wurden bei der Bewältigung der vorgegebenen Aufgaben von den Testern beobachtet und nachher in einem Interview befragt:

    Each group had about 2 hours to work with the office suite being tested. Users were asked to report any training, compatibility or rendering problems they encountered.
    After the three groups finished testing, eWEEK Labs met with all the testers to get feedback and discuss issues users ran into regarding training and compatibility.
    Entsprechend gibt es keinen Sieger oder eine klare Empfehlung, aber eine interessante Gegenüberstellung der Textverarbeitungen, Tabellenkalkulationen und Präsentationsprogramme. Die kleineren Zusatzprogramme blieben außen vor, genauso Aspekte, die den typischen Endanwender nicht interessieren. Dazu zählen etwa die XML-Unterstützung oder die Programmierbarkeit. Alles in allem kann man bei normaler Anwendung des OpenOffice-Paket´s keinerlei Unterschiede im Handling feststellen. Die Tatsache, das man OpenOffice kostenlos erhalten kann, macht die Sache noch interessanter. Gerade Privatanwender wie auch kleinere bis mittlere Unternehmen sollten hier die Chance nutzen, ein Office-Paket ohne teure Lizenzabkommen erhalten zu können.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Office 2003 gegen OpenOffice 1.1.1 #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    link geht nicht. per copy und paste auch nicht, zumindest im IE. mit nem andern browser lande ich bei microsoft.com... *G*

    so ein zufall...

    kannst du das korrigieren?


    edit:

    ah okay, der link ist trotzdem falsch, 2 mal http:// ... eines musste rausnehmen!

  4. Office 2003 gegen OpenOffice 1.1.1 #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    jau, danke ist geändert......war Mozilla unter LinuX schuld......;-)....NIX MIT MS.......

    MfG
    Fetter IT


Office 2003 gegen OpenOffice 1.1.1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.