Onboard-Raid 5 und Raid 10

Diskutiere Onboard-Raid 5 und Raid 10 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Onboard-Raid Lösungen gibt es bereits seit geraumer Zeit. Die meisten Lösungen bieten eine Anbindung über den PCI-Bus, was zwei wirklich schnelle Platten (siehe Zuverlässigkeits-Datenbank/Festplatte/WD/WD360GD ) ...



 
  1. Onboard-Raid 5 und Raid 10 #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Onboard-Raid Lösungen gibt es bereits seit geraumer Zeit. Die meisten Lösungen bieten eine Anbindung über den PCI-Bus, was zwei wirklich schnelle Platten (siehe Zuverlässigkeits-Datenbank/Festplatte/WD/WD360GD) allerdings ausbremst. Intels SATA-Raid-fähige (momentan nur Raid0, per Bios-Update bald auch Raid1) ICH5R-Southbridge bietet eine wesentlich schnellere Anbindung als PCI mittels HUB-Interface mit niedrigeren Latenzen, die allerdings zusätzlich etwas mehr Rechenleistung erfordert.

    Die nächste Chipsatz-Auflage von Intel und anderen Herstellern soll nicht nur 2 SATA-Kanäle bieten, sondern ganze 4 Kanäle, womit nun endlich auch ein Raid10 (mirrored striping, also Raid0 + Raid1) möglich wird, was der Datensicherheit, die bei Raid0-Systemen manchmal etwas leidet, zugute kommt. So lässt sich also Performance und Sicherheit endlich vereinen, auch bei SATA. Mehr Informationen auch zu Raid5 gibt es hier.

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onboard-Raid 5 und Raid 10 #2
    bimmbummbamm
    Besucher Standardavatar

    Standard

    NA super ! Da hat aber einer keine Ahnung den INTEL Sb KACK kann man vergessen weil das System dann so einbricht als würde alles im PI

    O Modus laufen.

  4. Onboard-Raid 5 und Raid 10 #3
    Giechala
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo hallo, du redest aber auch sehr qualifiziert daher...

    haste mal nen benchmark gesehen mit so einem system. unter dem link gibts 2. wenn du was falsch machst, heisst das noch lange nicht das ich keine ahnung habe, die news hab ich nicht erfunden, das sind zuverlässige und durchaus qualifizierte quellen.

  5. Onboard-Raid 5 und Raid 10 #4
    bimmbummbamm
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das ist typisch schon nen dicker Benchmark und gleich nen Harten in der Hose aber ich hab an so einem Rechner gesessen ! Der letzt KACK bei simultanen Zugriffen ruckelts wie sau !! NUR DIE BENCHMARKS SIND GUT SONST NIX wers brauch bitte aber nicht so tun als hättest du Ahnung :-i

  6. Onboard-Raid 5 und Raid 10 #5
    bimmbummbamm the real
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wer missbraucht da eigentlich meinen Namen. Ich glaub ich muß mich hier mal registrieren.

    Ich distanziere mich hiermit ganz deutlich von den vorherigen Postings...

    The Inquier und The Register sind sehr wohl exessiv serioes. Schade nur das da alles in Englisch geschreibert steht K-)

  7. Onboard-Raid 5 und Raid 10 #6
    Giechala
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja bimmbummbamm, hätte mich auch gewundert wenn du das geschrieben hättest, einer aus unserem forum würde auch nicht einfach so unqualifizierte gülle hier reinschmieren. es ist nunmal so, dass ich das hier nicht gepostet habe, weil ich dieser ansichten bin und mir diesen "werbetext" ausgedacht hab, das sind einfach technische spezifikationen... da muss man eben logger bleiben. feige nur dass sich die person auch noch mit fremden federn schmückt...

    Klar, hier weiss es einer halt einfach besser... besser als the inquirer und sonstwer... aber so ist das, manche haben die weisheit mit löffeln gegessen und fühlen sich dann so richtig erleuchtet.

    In zukunft wird es jedenfalls keine kommentare mehr ohne registrierung geben, dafür wurde jetzt gesorgt. schliesslich ist das hier kein zoo, wo jeder affe mal randarf ;)

    gute nacht! und morgen gibts wieder mehr news aus der welt des inquirer und the register... *g*


Onboard-Raid 5 und Raid 10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.