Partnernews

Diskutiere Partnernews im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Die Feiertage sind um, und somit endet auch mein Urlaub. Da sich aber über die Tage einiges an Partnernews angesammelt hat, ihr jedoch ausreichend informiert ...



 
  1. Partnernews #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Die Feiertage sind um, und somit endet auch mein Urlaub. Da sich aber über die Tage einiges an Partnernews angesammelt hat, ihr jedoch ausreichend informiert werden sollt in was ihr euer Weihnachtsgeld getrost investieren könnt, poste ich erneut alle angesammelten Partnernews in eine News. Viel Spaß beim Lesen!

    Hier nun die Partnernews [weiterlink]

    AOpen XCcube EZ65 im Test @ Hardwareluxx

    "AOpen drängt in den Barebone-Markt - und das eindrucksvoll: Mit dem XCcube wird man sich sicherlich eine gute Fangemeinde erkämpfen können, denn der Mini-PC ist mit Firewire, USB 2.0, Gigabit LAN, Serial ATA, 800 Mhz FSB, Dual Channel DDR400 und 6-Kanal-Sound ein richtiger Power-Zwerg. AOpen setzt auf den i865G-Chipsatz und bietet demnach auch eine integrierte Grafik, die allerdings auch durch eine externe Grafik ersetzt werden kann. Der XCcube ist in mehreren Farben erhältlich, zudem besitzt er ein wirklich schickes Design. Mit vielen Anschlußvarianten und reichhaltigen Features, guten Overclocking-Optionen und anderen Rafinessen sieht es schon einmal gut aus - wie er sich in unserem Test schlägt, zeigt unser Review."

    Zum Bericht.


    GlobalWin Travelbox im Test @ Hardwareluxx

    "Jeder kennt die Situation: Eine große Datei soll gesichert werden, ein Netzwerk ist nicht vorhanden. Auf dem Laptop fallen große Datenmengen an, aber die integrierte Festplatte ist einfach zu klein. Die mp3-Sammlung soll mitgenommen werden, aber alles auf CD zu brennen, ist zu umständlich. Die Abhilfe könnte eine externe Festplatte schaffen, doch diese sind meistens sehr teuer. Aber es geht auch günstiger - mit der GlobalWin Travelbox lassen sich nämlich handelsübliche ATA-Festplatten einfach in ein externes Gehäuse bauen und über eine USB 2.0-Schnittstelle mit Daten füttern. Das Gehäuse ist robust, kann einfach abgenommen werden, ist dank USB 2.0 schnell sowie Plug&Play-fähig und die Datensorgen sind Vergangenheit. Wir testen, wie sich die Global Win Travelbox in der Realität schlägt und wie gut die Performance derartiger externer Boxen ist."

    Zum Bericht


    Abit KV8-Max3 im Test @ Hardwareluxx

    "Ein weiteres Athlon 64-Mainboard steht heute bei uns auf dem Prüfstand: Abit bringt mit dem KV8-Max3 sein erstes Athlon 64-Mainboard auf den Markt. Das Board basiert auf dem VIA K8T800-Chipsatz und ist für Sockel 754-Prozessoren gedacht, also für den Athlon 64 3200 als wie auch für den neuen Athlon 3000+. Aufgrund der Features wird das Board wahrscheinlich wieder einmal für den High-End-Freak interessant werden - denn Gigabit LAN, Firewire, USB 2.0, insgesamt 6 Serial ATA Ports mit Raidunterstützung, 6-Kanal-Sound und reichhaltigen Overclocking-Features durch die Implementierung von µGuru stehen auf der Feature-Liste. Wir testen das Mainboard gegen die bereits vorgestellten Boards - und zeigen, ob Abit wieder einmal den Sprung an die Spitze der Benchmark- und Overclocking-Charts geschafft hat."

    Zum Bericht.


    Logitech Mobile Bluetooth-Headset im Test

    "Logitech ist auf der Bluetooth-Welle - und das nicht ohne Grund, denn der blaue Funk entwickelt sich mehr und mehr zu einer nützlichen Schnittstelle, die nicht nur im Computer-Bereich eingesetzt wird. Mit dem Logitech Mobile Bluetooth Headset haben wir eigentlich Handy-Hardware im Test, denn das Headset läßt sich mit allen Bluetooth-Handys, die eine entsprechende Headset-Funktion mitbringen, betreiben. Aber selbstverständlich kann das Mobile Bluetooth-Headset auch in Verbindung mit einem PC gebraucht werden - sei es zur Internettelefonie oder zu anderen derartigen Anwendungen. Wir haben das kleine, elegante Headset in den letzten Wochen getestet - der drahtlose Begleiter ist dabei in weit aus mehr Situationen hilfreich, als nur beim Telefonieren im Auto."

    Zum Bericht.


    Zalman CNPS7000A CU @ caseumbau.de

    "Heute möchten wir euch einen Silent-Cpu-Kühler vorstellen. Der Zalman CNPS 7000A CU ist nicht nur optisch ein Leckerbissen, er soll auch sehr gute Kühleigenschaften besitzen. Dieses und andere Details könnt ihr in unserem Bericht nachlesen."

    Zum Bericht.


    Exklusivbericht über den Levicom Watercube@ caseumbau.de

    "Als weltweit erste Internetseite dürfen wir euch den neuen Watercube aus dem Hause Levicom vorstellen. Der Watercube ist eine kompakte Wasserkühlung, die Levicom für den normalen User entwickelt hat. In dem Einbaurahmen mit doppelter Bauhöhe, der für zwei 5,25 Schächte gedacht ist, befinden sich alle Komponenten, außer dem CPU-Kühler, die zu einen Wasserkühlung gehören. Neben Ausgleichsbehälter, Pumpe und Radiator gibt es noch eine LCD Anzeige für Temperaturen und verschiedene Anschlussmöglichkeiten. Weitere Details erfahrt ihr in unserem Exklusivbericht!"

    Zum Bericht.


    Speeze Vulture Spin Sockel A Kühler @ Dark][Tweaker

    "Wir haben uns einen neuen Kühler für AMD Athlon Prozessoren angesehen, den Vulture Spin von Speeze. Das ist ein eigentlich neues Model, das es in keiner anderen Form von diesem Hersteller gab. Geeignet ist der Kühler für Athlon Prozessoren bis 3200+. Ob der Kühler die Angaben einhalten kann, werden wir im Bericht sehen..."

    Zum Bericht.


    Shuttle ST61G4 Barebone im Test @ Dark][Tweaker

    "Diesmal ist der Shuttle ST61G4 an der Reihe. Da hat uns jemand eine Mail geschickt, wir mögen doch mal einen Barebone testen, und nun ist es schon der 4. den wir im Test hatten. Was an diesem Model anders ist? Dies ist der erste Barebone mit ATI Grafik on Board. Damit will man den so erfolgreichen nForce2 Platinen Konkurrenz machen, da diese in Punkto Grafik on Board bis dato unschlagbar waren. Leider sind es etwas mehr Seiten geworden, also lasst euch Zeit mit dem Lesen und genießt den Bericht..."

    Zum Bericht.


    Update der interaktiven Fit for Fan Seite mit über 60 Kühlern und 25 Mainboards @ OC inside

    "Heute gibt's ein Update der nützlichen interaktiven Fit for Fan Seite.
    Ganz unter dem Motto "Fit for Fan" kann man nun einfach und schnell rausfinden, ob und welcher CPU-Kühler auf das Mainboard passt. Alle Bilder sind Maßstabsgetreu eingepflegt und dienen somit einer realistischen Nachbildung des heimischen PCs.
    Einfach das gewünschte Mainboard und den gewünschten Lüfter auswählen und dann den Kühler virtuell auf den Sockel ziehen. Man sollte jedoch beachten, daß einige Kühler beim aufsetzen etwas angewinkelt werden müssen, wofür man somit etwas mehr Platz benötigt."


    Zum Bericht.


    Steckdose als Access-Point: dLAN Wireless @ Hardware-Mag

    "Nach den Weihnachtsfeiertagen melden auch wir uns wieder pünktlich zurück: Bereits vor einigen Wochen konnten wir einen der neuen dLAN-Adapter von Hersteller devolo unter die Lupe nehmen. Die damals getestete RJ45-Variante konnte uns schon voll in ihren Bann ziehen, doch nun setzt die Aachener devolo AG mit dem dLAN Wireless Adapter noch einen oben drauf: Nun lässt sich ein neuartiger dLAN-Adapter auch als drahtloser Access-Point nutzen. Überall im Haus, wo sich eine Steckdose befindet, kann man den neuen dLAN Wireless Adapter installieren und einen Zugang zum drahtlosen Netzwerk ermöglichen. Mehr dazu in unserem Artikel."

    Zum Bericht.


    Durchblick: Alle AMD Athlon Sockel A CPUs auf einen Blick @ Au-Ja!

    "Wir haben unsere Übersicht der AMD Athlon Sockel A CPUs aktualisiert und die "Model 10" Variante mit 256 KB L2-Cache sowie 266 MHz Frontsidebus, auch als Thorton bekannt, in die Übersicht aufgenommen. Folgende Übersichten sind verfügbar:

    * Übersicht der AMD Athlon Sockel A CPUs, sortiert nach CPU-Core
    * Übersicht der AMD Athlon Sockel A CPUs, sortiert nach maximaler Abwärme
    * Übersicht der AMD Athlon Sockel A CPUs, sortiert nach tatsächlichem CPU-Takt

    Neben der maximalen Abwärme und dem tatsächlichen Takt, können den Tabellen die VCore, die Größe des L2-Cache sowie die maximal zulässige Core-Temperatur entnommen werden."


    Zum Bericht.


    Levicom (XAlien) VP 500BL.BL im Review @ Modding-FAQ

    "Aus dem Hause Levicom erreichte uns dieses Mal ein Netzteil welches mit einem Fenster - beziehungsweise einer Plexiglas-Abdeckung - die Möglichkeit bietet in das Netzteil zu schauen. Zudem ist das Gehäuse aus blau eloxiertem Aluminium gefertigt. Viele Teile, wie zum Beispiel Stecker und Schalter des Netzteils, sind UV-Aktiv. Somit erhält man einen tollen Effekt wenn man eine UV-Röhre in seinem Rechner verbaut hat. Aber das Netzteil soll ja nicht nur gut aussehen. Es verspricht laut Typenbezeichnung eine Leistung von 500Watt. Aber schauen wir uns das Netzteil doch einfach mal an..."

    Zum Bericht.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Partnernews

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.