Partnernews der vergangenen Woche

Diskutiere Partnernews der vergangenen Woche im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Bedingt durch diverse Weihnachtsfeiern, andere Termine und den Serverumzug haben sich bei mir einige Partnernews angesammelt, die ich heute ausnahmsweise zusammenfassen möchte. Ab Montag gehts ...



 
  1. Partnernews der vergangenen Woche #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Bedingt durch diverse Weihnachtsfeiern, andere Termine und den Serverumzug haben sich bei mir einige Partnernews angesammelt, die ich heute ausnahmsweise zusammenfassen möchte. Ab Montag gehts dann wie gewohnt weiter.

    Hier nun die News der letzten Woche [weiterlink]

    Im Test: QTechnology – Papst Series mit 400 Watt @ Au-Ja!

    "Heute wollen wir euch einen für viele User bislang recht unbekannten Netzteilhersteller vorstellen: QTechnology nennt sich das Markenzeichen, wobei QTechnology.net eine europäische Initiative des Unternehmens Interpac B.V. ist, ansässig im niederländischen Capelle aan den Ijssel.

    Ganz unverhohlen meint man auf der Rückseite der Netzteilverpackung: „Let’s talk about quality“. Überaus wohltuend hört sich ein solcher Satz in einem Marktumfeld an, das offensichtlich nur „billig“ kann und darüber die Qualität vergisst. Schade, wirklich schade meinen wir; insbesondere dann, wenn immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen dem Geiz-Wahn zum Opfer fallen. Warum begreift der deutsche Kunde nicht, dass Qualität seinen Preis hat und haben muss?!"


    Zum Bericht.

    4 Mainboards & 4 Chipsätze für Intels Pentium 4 mit DDR400/FSB800 im Test @ Au-Ja!

    "Die Qual der Wahl: Soll es nun ein Dual-Channel- oder ein Single-Channel-DDR400 Chipsatz sein? Von Intel, SiS, VIA, ALi oder ATi? Wir wollen diese Fragestellung in der nächsten Zeit näher untersuchen und beginnen mit vier Mainboards zwischen 64,- und 130,- Euro, die vier verschiedene Chipsätze einsetzen:

    * Asus P4P800 Deluxe 2.00A mit Intel i865PE (Springdale)
    * Albatron PX848PV/Pro mit Intel i848P
    * MSI PT8 Neo mit VIAs PT800
    * Albatrons PX848 Like Pro mit ALis M1683/M1563

    Muß es wirklich ein Dual-Channel-Chipsatz sein oder reichen auch preiswertere Modelle? Wie gut lassen sich die unterschiedlichen Platinen übertakten? Haben "Exoten" wie ALi und VIA auf dem P4-Sektor noch Probleme oder sind die Produkte bereits ausgereift? Auf 24 Seiten beleuchten wir diese und viele weitere Fragen."


    Zum Bericht.

    UV-Wasserspiele Round Up @ caseumbau.de

    "In unserm heutigen Bericht vereinen wir gleich mehrere Sachen. Als erstes wollen wir Euch gleich zwei neue Repack-Slot-In Ausgleichsbehälter vorstellen. Einer dieser Ausgleichsbehälter ist mit einer UV LED ausgestattet, somit gibt es noch einige Bilder mit Wasserzusätzen. Der zweite Punkt den wir in unserem Bericht behandeln möchten sind UV-aktive Schläuche. Denn diese haben sich in der Farbtemperatur seit unserem letzten Bericht stark verändert."

    Zum Bericht.

    Cool Cases CF-1 CPU-Kühler @ caseumbau.de

    "Den neusten CPU-Kühler von Cool Cases, den CF-1 stellen wir euch Heute vor.
    Die Düsentechnik die dieser Kühler verwendet ist so ähnlich wie bei den meisten Wasserkühlern die wir in der letzten Zeit getestet haben. Wobei es natürlich kleine aber wichtige Unterschiede gibt, die sich auf die Temperatur auswirken. Wie dieser Wasserkühler abgeschnitten hat, erfahrt ihr in unseren Wasserkühlercharts und in unserem Bericht. "


    Zum Bericht.

    Titan Roundup @ caseumbau.de

    "Heute haben wir drei Produkte von Titan im Test. Zum einen haben wir die beiden neuen CPU Kühler TTC-D9TB und TTC-CU9TB auf unserem Teststand gehabt und dann noch die neue Lüfternachlaufsteuerung. Wie sich diese Produkte im Test geschlagen haben lest ihr im Bericht von Caseumbau."

    Zum Bericht.

    VIA Epia V10000 und AOpen H340A im Test @ Hardwareluxx

    "Mini-PCs sind "in" - erst recht, nach dem man sie perfekt für ein Multimedia-Center für das Wohnzimmer verwenden kann. Doch dafür müssen die kleinen Rechner einiges können - und möglichst wenig Lärm produzieren. Möglichst sollten sie natürlich auch wenig kosten, denn sonst sind die heutigen Standalone-Geräte günstiger. Wir haben uns in einem ersten Review ein VIA EPIA V10000 und ein AOpen H340A Gehäuse vorgenommen und schauen uns die Einsatzmöglichkeiten der VIA Plattform an. Die VIA Epia V10000-Plattform besitzt dabei einen 1 Ghz C3-Prozessor und reichhaltige Onboard-Features - ist aber nicht die neuste und somit schon recht günstig zu haben. In ein paar Benchmarks präsentieren wir auch einen kurzen Vergleich, im Fokus stehen aber die Möglichkeiten der VIA-Plattform und das Gehäuse selbst."

    Zum Bericht.

    Antech 660 AMG Gehäuse im Test @ Hardwareluxx

    "Das Antec 660 AMG ist das ideale Gehäuse für den kleinen Home- oder Office-PC. Gut aufgebaut, schick und qualitativ hochwertig, mit Features wie Laufwerksschienen, entnehmbarem Festplatten-Käfig und vielem mehr. Aber auch für den Gamer-PC ist das Antec-Gehäuse gut geeignet, denn schließlich handelt es sich um ein TruePower 330W-Netzteil und es besitzt eine seitliche Blowhole zum Absaugen warmer Luft - also läßt sich auch ein leistungsmäßig höherer Oberklasse-PC einbauen. Das Set aus 330W-Netzteil und Gehäuse kostet zudem nur 99 Euro und ist somit auch für Sparfüchse und deren Geldbeutel geeignet. Wir haben das Antech 660 AMG aufgeschraubt und schauen in das Gehäuse, ob nicht nur die Fassade stimmt, sondern auch das Innere..."

    Zum Bericht.

    nForce 3 150 Shootout: Gigabyte vs. Shuttle @ Hardware-Mag

    "Vor kurzer Zeit hatten wir bereits den Athlon 64 3200+ von AMD ausführlich unter die Lupe genommen. Damals musste das Shuttle AN50R auf Basis des Nvidia nForce 3 150 Chipsatzes als Plattform heran. Nun wollen wir erstmals einen Vergleich zweier nForce 3 Platinen erstellen. Dabei musste wiederum das Motherboard von Shuttle heran und sich gegen Gigabyte´s K8NNXP behaupten. Wie sich die beiden Modelle in Sachen Performance und Ausstattung unterscheiden, erfahren sie auf den Seiten unseres ausführlichen Artikels."

    Zum Bericht.

    Club-3D Radeon 9800 XT-256 unter der Lupe @ Hardware-Mag

    "Vor einigen Wochen hatten wir bereits die neue Radeon 9800 XT von Hersteller Sapphire unter der Lupe. Nun muss auch das Exemplar von Club-3D in unserem Testparcour und zeigen was es kann. Auf den insgesamt acht Seiten des Artikels wollen wir den Lieferumfang und die Hardware der Karte genauer unter die Lupe nehmen. Natürlich werden wir den Aspekt Overclocking und natürlich auch die Performance nicht vernachlässigen, sondern ausführlich erläutern. Weitere Details hierzu in unserem ausführlichen Artikel."

    Zum Bericht.

    Abit IC-7 MAX3 im Test @ Dark][Tweaker

    "Wie versprochen können wir euch diese Woche einen weiteren Bericht zum Thema i875P vorstellen. Wir haben uns das Topmodel von Abit angesehen, das IC-7 MAX3 mit OTES Kühlung. Das normale IC-7 Board hatten wir schon im Test. Nun haben die Leute von Abit das so erfolgreiche Board noch einmal verbessert und es mit besserer NB Kühlung und einer OTES Kühlung an den Kondensatoren ausgestattet. Wie uns das Board gefallen hat, könnt ihr im Bericht erfahren. Außerdem haben wir im Forum die verwendeten Speicher erwähnt, da oft Kompatibilitätsprobleme mit gewissen Speicherriegeln auf i875P Boards auftauchen."

    Zum Bericht.

    Catalyst 3.10 und Radeon 9600 pro @ Dark][Tweaker

    "Wie viele von euch gelesen haben, ist vo Kurzem ein neuer Catalyst Treiber in der Version 3.10 erschienen. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, den Treiber ein wenig zu testen. Obwohl die Veränderungen punkto Performance nicht groß waren, hat man bei den Bugfixes für die Spiele einiges voran gebracht. Vor allem haben uns die Messungen mit einer etwas schwächeren Radeon interessiert."

    Zum Bericht.

    Antec - Overture im Review @ Modding-FAQ

    "Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber wir wahren trotzdem gespannt, wie das neue Antec Gehäuse "Overture" aussieht als es uns zugestellt wurde. Es handelt sich bei dem Overture um ein Gehäuse in Desktop Bauform welches aber ganz normale ATX Mainboards aufnimmt. Diese Gehäuseform ist zeitgleich mit dem damaligen AT Standart fast ausgestorben. Für einige Zwecke ist diese Form aber durchaus von Vorteil. So lässt sich das Antec Overture problemlos neben die heimische HIFI Anlage stellen ohne unangenehm aufzufallen. Ganz im Gegenteil. Mit der schwarzen Lackierung und der silbernen Front gliedert es sich prima in den Wohn- oder Bürobereich ein. Mehr zu dem Gehäuse erfahrt Ihr wie immer in unserem Review."

    Zum Bericht.

    SOLTEK SL-75FRN2-RL Mainboard Test @ OC Inside

    "Heute möchte ich ein ganz besonderes nForce2 Sockel A Mainboard vorstellen.
    Denn das SOLTEK SL-75FRN2-RL ist im Vergleich zu den mehr als 20 derzeit getesteten Sockel A Boards ein wirklich harter Konkurrent und konnte sich in Punkto Übertaktung deutlich an die Spitze aller bisherigen Mainboards setzen.
    Dabei zählen z.B. eine veränderbare VDD, VDIMM, Vcore, Multi, FSB, AGP Bus und viele weitere Optionenen zu den wichtigsten Optionen, die das SL-75FRN2-RL nahezu selbstverständlich bietet. Aber bevor ich jetzt ins Schwärmen gerate, möchte ich es doch lieber den Lesern überlassen, sich selbst ein Bild von dem Overclocking Dream Award 12/2003 Gewinner zu machen. Hier geht's zum SOLTEK SL-75FRN2-RL Mainboard Test mit starken Overclocking Optionen."


    Zum Bericht.

    Clear Speed CS301-CPU Technologie-Preview @ TtecX.com

    "Auf der diesjährigen Super-Computing Messe 2003 in Phoenix USA, die vom 15. bis zum 21. November Ihre Tore geöffnet hatte, konnten wir einige für Euch wichtige Erkenntnisse über das bis dato recht unbekannte Start-up-Unternehmen \"Clear Speed\" gewinnen. Clear Speed hat überraschenderweise einen neuen sehr leistungsstarken und effizienten Chip vorgestellt. Das Wunderkind nennt sich CS301 und ist, relativiert mit heutigen Desktop-CPUs, mit mageren 200 MHz getaktet. Der Clou liegt jedoch in der innovativen Architektur die dennoch auf sagenhafte 25 Milliarden Rechenschritte pro Sekunde (25 Gigaflops) kommt und damit dennoch doppelt so schnell sein soll wie eine aktueller Intel Pentium 4 der mit 3,0 GHz getaktet ist."

    Zum Bericht.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partnernews der vergangenen Woche #2
    Newbie Avatar von Muehre

    Standard

    Kein Problem !!!
    Der neue Server scheid gut zu sein , die Seite baut sich echt fix auf!


Partnernews der vergangenen Woche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.