Patchday bei Microsoft

Diskutiere Patchday bei Microsoft im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_Microsoft_Blau.gif' align='right' border='0'> Was kommt diesmal dran? Heute ist Patchday bei Microsoft und wieder einmal sollen einzelne Patches für mehr Sicherheit auf dem System sorgen. ...



 
  1. Patchday bei Microsoft #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_Microsoft_Blau.gif' align='right' border='0'>Was kommt diesmal dran?

    Heute ist Patchday bei Microsoft und wieder einmal sollen einzelne Patches für mehr Sicherheit auf dem System sorgen. Diesmal geht es um die Programme Outlook, den Microsoft Messenger und die Media Services in Windows 2000. Schauen wir mal, was uns diese drei Patche bringen[weiterlink].

    Der erste Patch betrifft Outlook 2002. Hier gibt es einen Fehler in der Behandlung von mailto: URLs. Durch eine spezielle Art des Aufrufens kann über die mailto: URL JavaScript Code zur Ausführung gelangen. Dieser Code wird dann mit den aktuellen Benutzerrechten ausgeführt und kann z.B. einen Trojaner auf das System schleusen.

    Der zweite Patch schließt eine Lücke im Messenger, durch die ein Angreifer Zugriff auf Dateien erlangen kann. Dazu muß er den genauen Pfad und den Dateinamen kennen.

    Der dritte Patch schließlich ist für Windows 2000 Server Betriebssysteme, die die Windows Media Services ausführen. Diese können durch einen Angriff mit dafür veränderten TCP/IP Packeten blockiert werden, also einer Denial of Service Attacke nachgeben.

    Sehr viel ist es diesmal wieder nicht geworden, wenn man bedenkt, daß es immer noch ausreichend Lücken im Internet Explorer gibt. Jedoch wird das noch in diesem Halbjahr erscheinende ServicePack 2 für Windows XP mit den meisten dieser Schwachstellen aufräumen. Nicht nur deshalb, weil es Patches für die offenen Lücken mitbringt. Es schafft vielmehr eine grundlegende Änderung an der Arbeitsweise einzelner Programme. Trotzdem, warten wir es ab.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patchday bei Microsoft #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... Microgott kennt wohl gar kein Erbarmen, was?


    :cd


Patchday bei Microsoft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.