PC-Cooling präsentiert den TR Macho 120

Diskutiere PC-Cooling präsentiert den TR Macho 120 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Als kompakte Alternative zu dem Bestseller HR-02 Macho ist ab sofort der Thermalright Macho 120 verfügbar. Der Kühler ist insbesondere für alle Anwender geeignet, die ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. PC-Cooling präsentiert den TR Macho 120 #1
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard PC-Cooling präsentiert den TR Macho 120


    Als kompakte Alternative zu dem Bestseller HR-02 Macho ist ab sofort der Thermalright Macho 120 verfügbar. Der Kühler ist insbesondere für alle Anwender geeignet, die eher kompakte oder schmale PC-Gehäuse verwenden und den aktuellen HR-02 Macho daher nicht einsetzen können.


    Die Bauhöhe des Macho 120 fällt durch den kompakteren Kühlkörper (Abmessungen L 120 x B 130 x H 150 mm) in Verbindung mit einem 120 mm Lüfter insgesamt 12 mm niedriger aus. Damit passt der Macho 120 problemlos in alle gängigen Midi Tower.

    Der neue Kühler bleibt auch in der kompakteren Version dem bewährten „Macho" Prinzip treu und richtet sich insbesondere an den Silent-orientierten Anwender.



    -100700718.jpg -100700718-1.jpg -100700718-2.jpg


    Der großflächige Kühlkörper mit den weiten Lamellenabständen zeigt deutlich, dass der Kühler für langsam drehende und entsprechend leise Lüfter optimiert ist. Auf niedrigster Stufe arbeitet der PWM-geregelte Lüfter demzufolge auch mit gerade einmal 600 Umdrehungen/Minute (Maximaldrehzahl 1.500 U/min). Die Farbgestaltung der Lüfter entspricht der aktuellen Linie der 2012er Thermalright Value-Modellen mit schwarzem Lüfterrahmen und weißen Impeller.

    In dem Kühlkörper finden insgesamt fünf hochwertige Heatpipes Platz, die die aufgenommene CPU-Abwärme effektiv an die 30 Kühllamellen ableiten. Die Auflagefläche der vernickelten Kupfergrundplatte ist hochglanzpoliert, was eine effiziente Wärmeableitung weiter unterstützt.

    Der Macho 120 verfügt über die neuen, innen verlaufenden Lüfterklammern, was eine mögliche Kollision mit angrenzenden Speichermodulen und deren Heatspreadern wirkungsvoll verhindert.

    Auf Anregung des Importeurs legt Thermalright dem Macho 120 einen hochwertigen und ausreichend langen Schraubendreher mit magnetischer Spitze bei, wodurch die Montage des Kühlers erheblich vereinfacht wird.

    Der Kühler passt auf alle aktuellen Intel - und AMD-Plattformen (Intel LGA775/1366/1156/1155/2011 und AMD AM2/AM2+/AM3) und wird mit einer bebilderten, deutschsprachigen Anleitung ausgeliefert. .

    Der Thermalright Macho 120 ist ab sofort zum Preis von 34,99 € im Handel erhältlich.

    Technische Daten Macho 120:


    • Länge m. Lüfter: ca. 120 mm
    • Breite m. Lüfter: ca. 130 mm
    • Höhe m. Lüfter: ca. 150 mm
    • Gewicht m. Lüfter: ca. 785 Gramm
    • Material: Hybrid
    • Heatpipe: 5 x 6 mm
    • Bezeichnung Lüfter: 120 mm PWM
    • Lüfterdrehzahl: 600 - 1.500 U/min
    • Förderleistung Lüfter: max. 121.4 m³/h
    • Geräuschentwicklung Lüfter: max. 28 dBa
    • Anschluss Lüfter: 4-Pin PWM
    • Lager Lüfter: Sleeve Bearing

  2. Standard

    Hallo POINTman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Cooling präsentiert den TR Macho 120 #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard PC-Cooling präsentiert den TR Macho 120

    Soso, ein Impeller.
    Ich mußte erstmal nachschauen, was das sein soll - und habe festgestellt, dass der Begriff hier ein wenig fehl am Platze ist. Das weiße Ding ist schlicht und einfach ein Propeller.

    Wie auch immer - schön, dass es diesen Kühler auch für enge Gehäuse gibt, wenngleich ich mir einen silent-Lüfter dazu wünschen würde - 1500 ist schon eine recht ordentliche Drehzahl und nicht jedes Board wird es schaffen, den auf 600 runterzuregeln. Mein Asrock will nicht weniger als 75% drehen, das wäre mir mit diesem Lüfter noch zu laut.


PC-Cooling präsentiert den TR Macho 120

Ähnliche Themen zu PC-Cooling präsentiert den TR Macho 120


  1. PC-Cooling präsentiert den Thermalright True Spirit 140: 16.11.2011 - Nach dem erfolgreichen Launch der Thermalright „Value“ Serie erscheint nach dem HR-02 Macho und dem True Spirit 120 mit dem brandneuen True Spirit 140 das...



  2. PC-Cooling präsentiert die neuen Cooltek Tower Xanthos und Karmides: 24.10.2011 - Nachdem erst vor Kurzem der Cooltek „Timaios“ Midi Tower vorgestellt wurde, wird die erfolgreiche Cooltek Gehäuseserie um zwei weitere Neuheiten ergänzt. Beide...



  3. PC-Cooling präsentiert exklusiv die neuen HanJung Midi Tower TR 310 und TR 300EX: 11.10.2011 - Die noch weitgehend unbekannte Firma HanJung wird von erfahrenen Hardware-Entwicklern betrieben, die sich neben einem eigenständigen Design insbesondere auch...



  4. Thermalright HR-02 Macho: Thermalright präsentiert mit dem „HR-02 Macho“ einen brandneuen Kühler mit herausragendem Preis-/Leistungsverhältnis: Mit dem HR-02 Macho läutet Thermalright eine neue...



  5. Arctic Cooling präsentiert USB-Ventilator Arctic Breeze: Pressemitteilung vom 30.05.2008 ARCTIC Breeze Spiel mit dem Wind Pfäffikon/Schweiz, 30. Mai 2008 Dieser Sommer wird nicht nur warm – er wird heiß! Denken Sie hierbei...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.