PCIe 2.0: bis zu 300 Watt für Grafikkarten

Diskutiere PCIe 2.0: bis zu 300 Watt für Grafikkarten im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zitat von revealed Also mit den Grafikkarten bei AGP dachte ich das die Grafikkarte geschädigt werden kann, weil der Slot doch mehr strom bietet als ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. PCIe 2.0: bis zu 300 Watt für Grafikkarten #9
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Zitat Zitat von revealed
    Also mit den Grafikkarten bei AGP dachte ich das die Grafikkarte geschädigt werden kann, weil der Slot doch mehr strom bietet als die Grafikkarte aufnehmen kann!? Aber das ein board davon beschädigt wird hatte ich zwar noch nie aber kann durchaus sein.
    R
    Geb ich dir recht AGP 1x hatte 5V Versorgungsspannung. 2x, 4x und 8x nur noch 1,5V. Somit haben die alten Boards die neuen Grafikkarten zerstört, da das Board eine zu hohe Spannung an die Graka angelegt hat

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PCIe 2.0: bis zu 300 Watt für Grafikkarten #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ach darum soll das AKW Biblis länger betrieben werden...

    Die 300Watt-Grafikkarten brauchen dann ja mindestens 1-2 benachbarte Slots, um die heiße Luft aus dem Gehäuse zu bekommen - sonst kocht der Rest im Nu.

    Nein Danke, noch reicht mir AGP.

  4. PCIe 2.0: bis zu 300 Watt für Grafikkarten #11
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung!

  5. PCIe 2.0: bis zu 300 Watt für Grafikkarten #12
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    So langsam übertreiben die es.

    Ich bin über meine GeForece FX 5500 256 MB VRAM passiv gekühlt sehr zufrieden. Liefert ein perfektes Bild über DVI *fg*. Kann die Karte überhaupt 3D?

  6. PCIe 2.0: bis zu 300 Watt für Grafikkarten #13
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von MightyDuck
    Geb ich dir recht AGP 1x hatte 5V Versorgungsspannung. 2x, 4x und 8x nur noch 1,5V. Somit haben die alten Boards die neuen Grafikkarten zerstört, da das Board eine zu hohe Spannung an die Graka angelegt hat
    AGP 8x hat 0.8V
    Ich dachte da an die Boards, bei denen im Manual stand, dass 3.3V-Karten (AGP2x) das Board beschädigen können. War glaub ich bei meinem K7S8X-E der Fall... kann mich aber auch täuschen

  7. PCIe 2.0: bis zu 300 Watt für Grafikkarten #14
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    also ich würd das weder dem board zu liebe noch der graka zuliebe versuchen!

    1 von beiden ginge beim Versuch ja zwangsläufig kaputt -> sei es board oder grafik. Natürlich kanns auch sein das die defekte karte dann was auf dem Board auslöst --> im anschluss aber ich würds ned versuhen.


PCIe 2.0: bis zu 300 Watt für Grafikkarten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.