Pentium 4 Chipsatz-Kühler Round-Up @ PC-Max

Diskutiere Pentium 4 Chipsatz-Kühler Round-Up @ PC-Max im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/ll10012004chipcooler.jpg' align='right' border='0'> "Heute geht es um das stark vernachlässigte Thema der Mainboard-Chipsatzkühlung. Dass heutzutage eine gute Prozessorkühlung fast selbstverständlich ist, sollte inzwischen auch bis ...



 
  1. Pentium 4 Chipsatz-Kühler Round-Up @ PC-Max #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/ll10012004chipcooler.jpg' align='right' border='0'>"Heute geht es um das stark vernachlässigte Thema der Mainboard-Chipsatzkühlung. Dass heutzutage eine gute Prozessorkühlung fast selbstverständlich ist, sollte inzwischen auch bis in die letzte Ecke vorgedrungen sein. Ja, auch bei den Grafikkarten gibt man sich inzwischen sehr viel Mühe, um die leistungshungrigen Grafikprozessoren ausreichend zu kühlen. Aber was ist mit den Chipsätzen? Jedem sollte klar sein, dass neben dem Prozessor der Mainboard-Chipsatz das zweitwichtigste „Organ“ im Rechner ist, und so keinesfalls unterschätzt werden darf. Heutige Chipsätze haben sehr viele und umfangreiche Aufgaben und erzeugen dabei eine nicht zu vernachlässigende Abwärme, denn wie heißt das Sprichwort noch gleich: „wo gehobelt wird fallen auch Späne“."

    Zum Bericht.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pentium 4 Chipsatz-Kühler Round-Up @ PC-Max #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Allerdings würde ich als Besitzer des ABIT-IC-7G von dem 2 ABIT-Kühler abraten. Bei 2 Boards die ich bekommen habe waren die Halterungsnasen rausgerissen, aufgrund des hohen Anpressdrucks der durch den Befestigungsdraht entsteht. Und bei einem ICQ-User den ich gut kenne, ich das Teil im laufendem Betrieb auf die Grafikkarte gefallen, da diese aber ne rundum Heatpipe hatte ist nichts weiter passiert. Von daher nicht empfehlenswert. Es gibt aber von Zahlman auch ein runden passiv Block den man gut als Ersatz verwenden kann, der auch über die vorhande Klammer des ersten ABIT-Kühler montieren kann, den mein 3 Board hat, falls der kaputt geht werde ich diesen dann wohl auch nutzen.


Pentium 4 Chipsatz-Kühler Round-Up @ PC-Max

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.