Pentium 4 endgültig am Ende

Diskutiere Pentium 4 endgültig am Ende im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zitat von BassBoXX @Demophon: Dann schau dir mal die neustenBerichte von heise an (u.a. auch in der aktuellen c't) Der X2 zieht Intel ab und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Pentium 4 endgültig am Ende #9
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Zitat Zitat von BassBoXX
    @Demophon: Dann schau dir mal die neustenBerichte von heise an (u.a. auch in der aktuellen c't) Der X2 zieht Intel ab und kommt teilweise fast an Zwei-Proz-Workstations mit Intel Xeons ran!

    Das is er nun schon lange nicht mehr!! Intels und AMDs Topmodelle tuen sich nicht mehr viel preislich!
    Da war doch schon der FX55 besser, als ´n P4 EE! Und mein 3200er XP gibt dem NW@3,1GHz (oced - normalerweise ´n 2,8GHz) vom Kumpel auch praktisch die Hand - auch beim Video-Encoding... Und im Aquamark hab ich mitm 3200er@default nen ca. 5% höheren CPU-Wert, als er mitm octen NW - wenn ich da meinem Athlon erst mal die Sporen geb (geht bis über 2,5GHz... - unlocked) -->

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pentium 4 endgültig am Ende #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Blinzeln

    Man kann sagen das Intel bei Multianwendungen besser ist, und HT da nun mal Vorteile hat. AMD dagegen ist sehr stark bei Einzelanwendungen. Da ich auch den A64er sehr kurz hatte, und dazu nen vgl. ziehen konnte.

    Nuin mit dem X2 sieht wieder ganz anders aus, bei Intel müssen sich 2 CPU den gleichen Bus teilen, bei dem X2 nicht was wieder Vorteile für den AMD erzielt während der Intel wieder zurückliegt.

    Aber wenn Intel nun den neuen Weg gehen wird, ist es abzusehen da jene sich mit AMD auf gleicher Stufe stellen können, bzw. besser werden könnten. Die Technik ist ja dann und eine P3/PM Architektur verspricht da schon sehr viel, die aber auf heutige Verhältnissse, Chipsätze etc. angepaßt werden muß.

    Oder man holt sich Asus Board + S479 Adapter und eine P4M CPU mit z.b 1,5 Ghz 2M Cache und taktet diese dann bis z.b auf 2,8Ghz dann kann man sehr gut mit einem A64er konkurrieren *g*

    http://www.forumdeluxx.de/forum/show...0&page=1&pp=25


Pentium 4 endgültig am Ende

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.