Pentium 4 'Northwood' wird eingestellt

Diskutiere Pentium 4 'Northwood' wird eingestellt im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der Prozessorhersteller Intel hat nun bekannt gegeben, die noch verfügbaren Varianten des Pentium 4 mit dem 'Northwood'-Core einzustellen. Betroffen sind die Pentium 4 mit 2.8GHz, ...



 
  1. Pentium 4 'Northwood' wird eingestellt #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Pentium 4 'Northwood' wird eingestellt

    Der Prozessorhersteller Intel hat nun bekannt gegeben, die noch verfügbaren Varianten des Pentium 4 mit dem 'Northwood'-Core einzustellen.
    Betroffen sind die Pentium 4 mit 2.8GHz, 3.0GHz, 3.2GHz, 3.4GHz, die im 130nm-Prozess gefertigt, mit 512KB L2 Cache ausgestattet und mit 800MHz FSB auf dem Sockel 478 betrieben werden.

    Bis zum 18. März kommenden Jahres sollen sie noch bei Intel bestellbar sein; die Boxed Versionen derartiger Prozessoren werden allerdings nur solange ausgeliefert werden, bis alle Lagerbestände aufgebraucht sind. Somit bleibt zukünftig für Sockel 478-Benutzer nur noch der Prescott, der bereits im neuen 90nm-Prozess hergestellt wird, und der durch seinen Strombededarf und eine immense Abwärme bereits Schlagzeilen machte.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pentium 4 'Northwood' wird eingestellt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.