Polen: Schlag gegen Raubkopierer

Diskutiere Polen: Schlag gegen Raubkopierer im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nun ist polnischen Polizisten der bisher größte Schlag gegen Raubkopierer gelungen. Die nun ertappte Gruppe mit mehr als 100 Mitgliedern drang unter dem Namen "Piraten-Netzwerk" ...



 
  1. Polen: Schlag gegen Raubkopierer #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Polen: Schlag gegen Raubkopierer

    Nun ist polnischen Polizisten der bisher größte Schlag gegen Raubkopierer gelungen. Die nun ertappte Gruppe mit mehr als 100 Mitgliedern drang unter dem Namen "Piraten-Netzwerk" weltweit in Server an Hochschulen ein, die u.a. in Deutschland, Nordamerika und Asien standen. So waren an den Ermittlungen auch US-amerikanische, britische und slowakische Beamte beteiligt.

    "Die Festplatten auf den gekaperten Rechnern dienten der Bande als Speicherplatz für Raubkopien", so Polizeisprecherin Agata Salatka. Damit sei dann ein gutlaufender Schwarzmarkt im Internet aufgezogen worden, bei dem Musik, Filme, Programme und PC-Spiele illegal verbreitet wurden. Der Schaden gehe in die Millionen. Bis zu 8 Jahre Haft stehen den 17 bis 60 Jahre alten Tätern nun ins Haus.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polen: Schlag gegen Raubkopierer #2
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Genau, gegen solche Leute muss man vorgehen und nicht gegen die Kleinen. Es ist doch viel Schlimmer, wenn der Kram auch noch mit falschem Cover verkauft wird. Hier war es aber wahrscheinlich eher ein IRC-Channel oder ähnliches, denk ich mal.

  4. Polen: Schlag gegen Raubkopierer #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Naja so große Gruppen machen das eher nur wenn für die da auch mal was rauspringt.... Und bei nem IRC geht das denke mal eher schlecht.. Denke die wern halt so wie mitm Zigarettenhandel in Polen die Raubkopien zu verkaufen...

  5. Polen: Schlag gegen Raubkopierer #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Es ist aber - ich sage es immer wieder - ein Unterschied, ob sich jemand "mal" ne Software runterläd, oder ob er davon dann 400 Kopien erstellt und diese verkauft, dies läuft unter heelerei und wird entsprechend bestraft.

  6. Polen: Schlag gegen Raubkopierer #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    so wie ich das sehe war das ne stinknormale community! und wie die "funktioniert" dürfte wohl jeder wissen...

  7. Polen: Schlag gegen Raubkopierer #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Knighty
    so wie ich das sehe war das ne stinknormale community! und wie die "funktioniert" dürfte wohl jeder wissen...
    das hört sich für mich auch so an..
    also wenn man sich schon "Piraten-Netzwerk" nennt... :003-aa:

  8. Polen: Schlag gegen Raubkopierer #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Aus den Altersgruppen und der Tatsache, dass die "Raubkopien" - ich für meinen Teil bevorzuge den Begriff "Sicherheitskopien" - auf Platten abgelegt wurden, könnte man das schon annehmen. Trotzdem ist und bleibt es ein Unterschied, ob man´s Public mit freien FTP Servern macht, oder eben mehr "heimlich", sprich nur schieben und saugen.

    Ich mein... es weiss jeder, wie es "funktioniert", genauso weiss jeder, auf welches Risiko er sich da einlässt, vor allem bei Online-Boards und Communitys...


Polen: Schlag gegen Raubkopierer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.