Polizei darf (noch) keine Trojaner verschicken!

Diskutiere Polizei darf (noch) keine Trojaner verschicken! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ich selbst bin da wohl zu doof für *sowohl vom Programmieren wie vom Hacken/Viren/Trojanern keine Ahnung hat* also muss ich mir da keine Sorgen machen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 34
 
  1. Polizei darf (noch) keine Trojaner verschicken! #9
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Dragonsclaw2nd's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600 stock
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR 2 800Mhz 2Gb
    Festplatte:
    Samsung Sata2 T166 500Gb
    Grafikkarte:
    XpertVision 8800GTS 640Mb Stock
    Soundkarte:
    Onboard Realtek HD 8 Kanal
    Monitor:
    Samtron 19'' Röhre
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh Blue
    Netzteil:
    Seasonic SS12 550Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H42N; LG GDR8164B
    Sonstiges:
    Zalman 9700LED, Pabst 2x120mm, 3x92mm

    Standard

    Ich selbst bin da wohl zu doof für *sowohl vom Programmieren wie vom Hacken/Viren/Trojanern keine Ahnung hat* also muss ich mir da keine Sorgen machen.

    Ich habe nur von solchen Programmen gehört und wenn die Antiviren/Firewallhersteller - wie ich auch gelesen habe - nicht bei den BKA-Trojaner-Aktionen mitziehen, dann kann man doch damit rechnen, das soetwas passiert. Oder bekommen dann diese Firmen ne Strafanzeige, wegen Behinderung der Justiz?

    Nunja... es ist auch egal... Die Politiker machen eh was sie wollen und wenn es eben nicht Gesetzeskonform ist, dann ändern sie die Gesetze eben. So gesehen war auch die Judenverfolgung/3. Reich/DDR-Regim/Diktaturen egal wo "legal" (vom regionalem Recht ausgehend) (aber nicht legitim)... Sollte man mal drüber nachdenken, ob legal auch richtig heisst....

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polizei darf (noch) keine Trojaner verschicken! #10

    Standard

    Ich bin auch dagegen, werde mir dann noch zusätzlich eine Firewall auf meinen PCs installieren falls die durch die in meinen Router kommen. Mein Chef von meiner alten PC Firma hatte auch die Leute automatisch zurückhacken lassen von so einen Tool, was das Tool aber genau gemacht hat weiß ich leider nicht.

    Durch die Polizei könnte ja dann auch Industrie Spionage gemacht werden.
    Ich finde dass nicht in Ordnung, vor allen da sich die Polizei schon ser wenig an ihren eigenen Gesetze hält, wie im Strassen Verkehr oder bei Hausdurchsuchungen.

    Bei mir war am Samstag um 23Uhr die Musik zu laut, da wollte der Polizist auch gleich in die Wohnung kommen, bis ich gesagt habe das der Draußen stehen bleiben soll, der hat vieleicht geschaut *gg* voll eingeschnappt gewesen.
    Aber ohne durchsuchungsbefehl lasse ich keinen in meine Wohnung, und dann auch nur in das Zimmer in meiner WG, für den die denn Befehl haben.

  4. Polizei darf (noch) keine Trojaner verschicken! #11
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Durch die Polizei könnte ja dann auch Industrie Spionage gemacht werden.
    Ich finde dass nicht in Ordnung, vor allen da sich die Polizei schon ser wenig an ihren eigenen Gesetze hält, wie im Strassen Verkehr oder bei Hausdurchsuchungen.
    Gehts dir auch so, dass die Polizei mit Blaulicht bei Rot über die Krezung fahren siehst und se 2 minuten später am MC Drive stehen siehst?

    Gruss

    R

  5. Polizei darf (noch) keine Trojaner verschicken! #12
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Dragonsclaw2nd's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600 stock
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR 2 800Mhz 2Gb
    Festplatte:
    Samsung Sata2 T166 500Gb
    Grafikkarte:
    XpertVision 8800GTS 640Mb Stock
    Soundkarte:
    Onboard Realtek HD 8 Kanal
    Monitor:
    Samtron 19'' Röhre
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh Blue
    Netzteil:
    Seasonic SS12 550Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H42N; LG GDR8164B
    Sonstiges:
    Zalman 9700LED, Pabst 2x120mm, 3x92mm

    Standard

    Ich sage da ja nur Parken, Blinken, Geschwindigkeit ... Zumindest da sind Polizisten anscheinend mit die schlimmsten Verbrecher. Und wenn es dann bei der Online-Spionage genauso gehalten wird dann können wir gleich ohne Firewall etc im Inet surfen...

    An den Fall, dass so ein Trojaner in die falschen Hände gerät und dann keine Security Suite dagegen hilft (und wenn sie die Firmen verklagen müssen, die Bundesregierung wird es durchbekommen, dass ihre Tools nicht erkannt/geblockt werden) dann haben wir Freude...

  6. Polizei darf (noch) keine Trojaner verschicken! #13
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    allein schon der aspekt des automatischen zurückhackens zeigt, wie sehr du dich mit der problematik auseinandergesetzt hast ... aber lustig isses, muss man ja zugestehen

  7. Polizei darf (noch) keine Trojaner verschicken! #14
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    frage mich gerade, wie sie mit solchen Sicherheitspolitiken überhaupt einen Trojaner realisieren wollen "der Erlaubt" sei.

    Da mein ich jetzt als beispielsweise die Grauzone Ausland.

    Da hat nichmal die Entwicklung von NTFS geholfen.

    Auch hilft da nicht die Entwicklung von Protokillen wie IPSEC zu 100 % und auch Verifizierungsverfahren von Veritas oder was weiss ich was alles... das wird im Endeffekt alles nichts helfen. Die werden entdeckt und man könnte sowas unter Umständen sogar noch damit rechtfertigen, dass deutsches Recht mit US Lizenzbestimmungen dann nicht geltend gemacht werden könne. 3 Köpfige Hunde helfen da auch nischt! (Kerberos)

    Dazu nenn ich jetzt mal als Beispiel, das eine Bank mir vermittelt hat die Viren Emails stammen nicht von ihnen und beim nachforschen hätte die Bank keine Chance, weil diese Viren aus dem Ausland verschickt würden.

    *grauzone*

    -- Da muss was gemacht werden.

    Gruss

    R

    edit wie kam ich jetzt auf Karitas? Ich meinte Veritas lal!

  8. Polizei darf (noch) keine Trojaner verschicken! #15
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von kamikazekiller Beitrag anzeigen
    Bei mir war am Samstag um 23Uhr die Musik zu laut, da wollte der Polizist auch gleich in die Wohnung kommen
    Im vorraus sorry für OT aber ich bin immer noch geschockt, enttäuscht und wütend und möchte euch auch daran teilhaben lassen...

    Bei uns war auch am Samstag die Musik zu laut und als dann 2 Streifenpolizisten da waren und wir merklich) leiser gemacht haben dauerte es keine 10 minuten da waren es dann 6 Streifenpolizisten (wir haben angeblich extra lauter gemacht ) und 2 vonner Kripo (was fürn schwachsinn), im übrigen total agressiv und arrogant, dann wurde die Hütte geräumt und das heftigste Ergebnis (nicht das einzigste) klebt jetzt unten an der Hauswand und sieht so aus (das zweite Pic damit man einen Eindruck von der Größe bekommt, ja ganz links ist ein Fenster etwa 1,5m hoch):




    Ich möchte noch erwähnen das keiner von uns in irgendeiner Form handgreiflich wurde, es wurde lediglich geflucht weil die uns behandelt haben als wären wir sch****e unterm Schuh...

  9. Polizei darf (noch) keine Trojaner verschicken! #16

    Standard

    tja, die Polizei dein Freund und helfer. Sag ich da nur


Polizei darf (noch) keine Trojaner verschicken!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.