Mit dem Prescott stirbt die Pentium 4 Serie aus

Diskutiere Mit dem Prescott stirbt die Pentium 4 Serie aus im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Wir haben schon kürzlich darüber berichtet, dass die Intel Prozessoren bald nur noch Nummern haben wie die Opterons auch. Ja, der Dothan soll öffentlich vorgestellt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Mit dem Prescott stirbt die Pentium 4 Serie aus #9
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Wir haben schon kürzlich darüber berichtet, dass die Intel Prozessoren bald nur noch Nummern haben wie die Opterons auch. Ja, der Dothan soll öffentlich vorgestellt werden - mit 2 Ghz.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mit dem Prescott stirbt die Pentium 4 Serie aus #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Peter@9. Mai 2004, 08:38
    Das ist einfach zu beantworten - der Pentium M natürlich...
    Hi..

    nicht ganz richtig, laut einem Artikel gleichwertig, nur das in bestimmten Anwendungen der A64er schneller ist und in anderen Anwendungen wieder der P4-M bei z.b beider Taktraten von 1 Ghz

    Desweiteren kann man dann hoffen, das die Preise für die P4 Modelle sehr stark fallen werden, und somit nochmal mein Board mit der größten CPU ausrüsten kann.

  4. Mit dem Prescott stirbt die Pentium 4 Serie aus #11
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Desweiteren kann man dann hoffen, das die Preise für die P4 Modelle sehr stark fallen werden, und somit nochmal mein Board mit der größten CPU ausrüsten kann.
    Wohl Wahr, wohl Wahr!!!!!!

    :2

    Auch ich möcht noch HT nachrüsten. :2

    Ich find, dass Intel in die richtige Richtung geht. Der Wettbewerb soll ja spannend bleiben. Der Weg zu leiseren und sparsameren Prozessoren ist auf jeden Fall der Richtige.

  5. Mit dem Prescott stirbt die Pentium 4 Serie aus #12
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Originally posted by larac4@9. Mai 2004, 21:43
    Der Weg zu leiseren und sparsameren Prozessoren ist auf jeden Fall der Richtige.
    ...Und der einzig mögliche, um meinen Senf auch noch dazuzugeben (gibts das Wort eigentlich?). :ee

    Denn ehe man sich für effektivere (und teurere) Kühllösungen entscheidet, um passiv den Fortschritt zu wahren, kann man aktiv viel geziehlter und zukunftssischerer agieren , wenn man die Prozessorarchitektur ändert.
    Was laber ich da eigentlich? :cn

  6. Mit dem Prescott stirbt die Pentium 4 Serie aus #13
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Das ist wohl dein anderes Ich oder dein ES. Du hast es wenigstens gut, du kannst wählen. :2

    Aber stimmt schon, Prozessoren und Chips müssen wieder Kühler werden. ATI machts vor.

  7. Mit dem Prescott stirbt die Pentium 4 Serie aus #14
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Der Vergleich hinkt allerdings noch ein wenig zwischen Pentium M und Prescott bzw. A64.
    Die Leistung des M ist noch viel höher einzustufen, wenn man bedenkt, dass er nur einen FSB von 400 hat. Das ist nur die Hälfte eines Prescott!


Mit dem Prescott stirbt die Pentium 4 Serie aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pentiumprescott nachfolger

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.