Prime macht Gewinner

Diskutiere Prime macht Gewinner im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Es scheint als wäre die 40. Mersienne-Primzahl gefunden (2^n -1). Wer in Mathe nicht aufgepasst hat: Primzahlen sind besondere Zahlen, die nur durch ihren eigenen ...



 
  1. Prime macht Gewinner #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Es scheint als wäre die 40. Mersienne-Primzahl gefunden (2^n -1). Wer in Mathe nicht aufgepasst hat: Primzahlen sind besondere Zahlen, die nur durch ihren eigenen Betrag und eins teilbar sind, drei, fünf, sieben etc. etwa.

    Die 40. Primzahl sei gleichzeitig die sechste, die mit Hilfe eines 100.000-köpfigen Projektes gefunden wurde, freigegeben ist die Zahl allerdings noch nicht, die Kontrollrechnungen laufen noch...

    Die bislang größte, Ende 2001 entdeckte Primzahl nach Mersienne ist M39 =2^13466917 -1 und hat eine Länge von immerhin 4 Mio. Stellen. Auf die Überschreitung der 10 Mio. Stellen-Marke wurden von der Electronic Frontier Foundation (EFF) 100.000 US-$ geboten, vielleicht wird diese Marke ja mit der gefundenen M40 geknackt?

    Geht es nach den Preisregeln der EFF, gibt es dann beim ******* der 100 Mio. Stellen immerhin 150.000 $ Belohnung, also: An die Arbeit, mit Prime könnt ihr nicht nur die Stabilität eures Rechner testen, sondern vielleicht auch noch reich werden, wenn ihr lange und schnell genug rechnen könnt... ;)

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prime macht Gewinner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.