Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E

Diskutiere Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Seit dem 08.03.02 ist auf dem Asus FTP-Server eine neue Beta-Biosversion 1007e.04 für das A7V266-E zu finden. Nachdem wir diese gestern zu Testzwecken genutzt haben, ...



 
  1. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Seit dem 08.03.02 ist auf dem Asus FTP-Server eine neue Beta-Biosversion 1007e.04 für das A7V266-E zu finden.

    Nachdem wir diese gestern zu Testzwecken genutzt haben, deckten wir schon nach recht kurzer Zeit schwerwiegende Probleme auf. So kann es unter gewissen Umständen dazu führen, dass es bei einer hohen CPU Belastung zum Verlust von Daten bzw. auch ganzen Partitionen kommt. Wir haben dieses Phänomen auch mehrfach reproduziert und uns dazu Programmen wie SetiStash oder Prime95 bedient. Hier kam es nach gewissen Zeitabständen zu Freezes sowie einem lauten klackern der Festplatte. Kurz darauf folgte dann meist ein selbstständiger Reboot, der teilweise erst nach 4 - 5 Versuchen erfolgreich war. Die böse Überraschung folgte auf dem Fuße, als man anschließend seine Festplatten kontrollierte, denn mind. eine war immer komplett gelöscht. Übertaktungen seitens des FSB verschärften diesen Fehler noch deutlicher. Wir raten euch von daher mit dieser Version besonders vorsichtig zu sein oder noch besser erst garnicht zu flashen. Wir möchten hier deshalb auch nochmals dringend darauf hinweisen, das die Nutzung von Beta-Biosversionen immer ein erhöhtes Risiko mit sich bringen und die Nutzung auch immer auf eigene Verantwortung erfolgt. Wer umbedingt auf eine ziemlich aktuelle Version setzen möchte, der sollte zu der Version 1007e.03 greifen, die all unsere Tests bestanden hat und somit auch als unbedenklich eingestuft wurde.

    Wer diese Version nicht zur Verfügung hat, kann sich unter Kommentare melden und wir stellen die Version 1007e.03 lokal zum Download bereit.





    1007E.03.zip

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #2
    Kolerazie
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!



    Ich ich ich! Leider find ich die 1007.03 net mehr! Würde mich freuen, wenn Ihr Sie dann bereitstellen könntet!



    Danke im Vorraus



    Kolerazie

  4. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #3
    RoccoESA
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich habe ähnliche Probleme bereits seit 1007E.001 - hab's aber immer auf mein "extrem-OC'en" geschoben ...



    ich hab wieder 1006 drauf - geht alles wieder - auch eine vermeintlich leere 30GB HDD kann ich wieder einlesen - alle Filme noch da

  5. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #4
    CooperX
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für die Warnung. Bleib dann halt auch weiterhin bei meiner Version 1004B_E.



    Ein Vorschlag: Vielleicht könntet Ihr ja immer auf Euerer Site die Bios Versionen dieses Boards angeben, die Euere Tests bestehen. Muss ja nicht heißen, dass Ihr jede Version testen sollt (dafür würd bei der Fülle an releases auch bestimmt die Zeit nicht reichen).



    Hab Zum Beispiel erst durch Euch hier erfahren, dass die 1007.03 so stabil sein soll.



    Naja schaut mal was Ihr machen könnt.



    Ciao

  6. Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E #5
    MaxPayne
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie funktieoniert das mit dem Flash tool,habe nähmlich schon das 1007-4 drauf und um ein älteres zu flashen brauche ich das Tool aber woher und wie macht man das???????


Probleme mit Bios für das Asus A7V266-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.