Radeon X600XT wird eingestellt

Diskutiere Radeon X600XT wird eingestellt im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nach bestätigten Berichten des "Inquirer" will ATI am Ende des Jahres die Produktion seiner Radeon X600XT einstellen. (In der Fachsprache auch "End Of Life" genannt) ...



 
  1. Radeon X600XT wird eingestellt #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Radeon X600XT wird eingestellt

    Nach bestätigten Berichten des "Inquirer" will ATI am Ende des Jahres die Produktion seiner Radeon X600XT einstellen. (In der Fachsprache auch "End Of Life" genannt) Der Grund dafür sei, dass die Platzierung eben dieses Modells im Zusammenhang mit der X700 Serie nicht so einfach sei. Daher wird die schnellste Variante der X600-Serie im Dezember auslaufen; die normale X600 Pro wird aber weiterhin neben der X700-Serie existieren.
    Die X600XT würde beim Erscheinen der X700XT etwa soviel kosten wie die X700 Pro , letztere dürfte aber eine merkbar bessere Leistugn bringen, so dass sich die X600XT nicht mehr lohnen würde.

    Das kleinere Schwestermodell X600 Pro wird danach weiterhin für um die 150 Euro verkauft werden, während die X700 Pro bei 170-180 Euro und die X700 XT bei rund 200-220 Euro liegen dürfte. Die X600-Serie war mit ihren 4-Pipelines eigentlich als Mainstream-Serie geplant gewesen. Doch mit der wachsenden Konkurrenz aus eigenem Haus und durch NVIDIA mit 8-Pipeline-Chips (X700 / GeForce 6600), eignet sie sich nur noch als Low-Cost-Variante.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Radeon X600XT wird eingestellt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.