Mein Rechner,das unbekannte Wesen

Diskutiere Mein Rechner,das unbekannte Wesen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Wir programmieren inner Schule auch noch mit TurboPascal rum....Als zweite Sprache lernen wir Delphi....das Prob: Unser Lehrer hats auch im Selbststuidum gelernt und kann nur ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Mein Rechner,das unbekannte Wesen #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Wir programmieren inner Schule auch noch mit TurboPascal rum....Als zweite Sprache lernen wir Delphi....das Prob: Unser Lehrer hats auch im Selbststuidum gelernt und kann nur das, was in unserem Buch drin steht. Bei komplizierten Fragen kommt von ihm nur: "Müsst ihr mal im Internet schauen"

    Weitere Kommentrae spar ich mir mal.....

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein Rechner,das unbekannte Wesen #10
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Wir programmieren inner Schule auch noch mit TurboPascal rum....Als zweite Sprache lernen wir Delphi....das Prob: Unser Lehrer hats auch im Selbststuidum gelernt und kann nur das, was in unserem Buch drin steht. Bei komplizierten Fragen kommt von ihm nur: "Müsst ihr mal im Internet schauen"

    Weitere Kommentrae spar ich mir mal.....
    Deinen Lehrer kann ich gut verstehen.
    Jeder, der sich mal ein wenig in diese Richtung umgehört hat, weiss, dass die Lehrerausbildung im Bereich IT eine mittlere Katastrophe ist. Schlimmer noch: Die meisten (so called) "Informatiklehrer" sind fachfremd eingesetzte Mathematik-, Physik-, wasauchimmer-Lehrer, "die das dann eben auch noch ein bisschen machen müssen". "Nebenbei" dann übrigens auch noch die Systemadministration von ´zig Schulrechnern.
    Absolute Katastrophe (jeder Betrieb würde so pleite gehen), aber: Realität!

    Da kannst du also fast von Glück sagen, dass dein Lehrer sich Delphi draufgeschafft hat.... (ich kenn da wesentlich traurigere Beispiele)

  4. Mein Rechner,das unbekannte Wesen #11
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Da kannst du also fast von Glück sagen, dass dein Lehrer sich Delphi draufgeschafft hat...
    Hmm ok, so hab ich das noch nich gesehen......

    Schlimmer noch: Die meisten (so called) "Informatiklehrer" sind fachfremd eingesetzte Mathematik-, Physik-, wasauchimmer-Lehrer, "die das dann eben auch noch ein bisschen machen müssen".
    Er is eigentlich auch Mathe und Physik Lehrer....

  5. Mein Rechner,das unbekannte Wesen #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    "früher", als die IT noch nicht den Stand in Unternehmen hatte wie heute, musste auch meist der Buchhalter, seines Zeichens "Vertrauensperson", die EDV-Belange "mal eben" nebenher "erledigen"....so verhält sich das auch mit unseren Lehrern.
    Meine kleine Freundin, auch Lehrerin, hat mir da Storys erzählt, da kann einem nur der Kamm hochgehen....;-(......da werden "Freiwillige" zu einem TAGESKURS entsandt und wenn die dann wieder in der Schule sind, dann sind DAS die ULTIMATIVEN Ansprechpartner für ALLE Probleme.....
    Aber, haben wir auch Verständniss....die "neue Generation" an Lehrern, die ab 2007 auch NICHT mehr verbeamtet werden soll......, die sollte dann auch mit einem PC umgehen können....;-)....so die HOFFNUNG....

    MfG
    Fetter IT

  6. Mein Rechner,das unbekannte Wesen #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hey mein Informatiklehrer hats sich auch selbst beigebracht. ist auch Mathe/Physik-Lehrer.
    aber DER ist gut.
    ich meine der hat selber in Delphi (glaube ich) einen Simulator für den Z80-Prozessor (kommt z.B. im TI83-Taschenrechner zum einsatz) geschrieben. und das dazugehörige assembler kann der auch noch.....
    Meine Fresse da hab ich aber GANZ SCHÖN Glück!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Mein Rechner,das unbekannte Wesen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.