Reinkarnation des C64

Diskutiere Reinkarnation des C64 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Commodore Klassiker mit 64 KB Hauptspeicher kommt wieder! Die steigende Aufmerksamkeit gegenüber Retro-Style-Software, etwa in Java-Version für Mobiltelefone, sorgt auch für wachsende kommerzielle Möglichkeiten alter ...



 
  1. Reinkarnation des C64 #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Commodore Klassiker mit 64 KB Hauptspeicher kommt wieder!



    Die steigende Aufmerksamkeit gegenüber Retro-Style-Software, etwa in Java-Version für Mobiltelefone, sorgt auch für wachsende kommerzielle Möglichkeiten alter C64-Produkte.



    Commodore war, lange nach seiner Blütezeit, 1997 von der holländischen Computerfirma Tulip übernommen worden. Die Ausübung der Rechte am Namen Commodore beziehungsweise C64 sind nun an die Firma "Ironstone" lizenziert worden.

    Diese hat angekündigt, im grossen Stil C64-Games für aktuelle Betriebssysteme umzusetzen. Für hartgesottene C64-Fans und Emulatorfreunde könnte diese Entwicklung allerdings auch nachteilig sein: hier drohen Lizenzgebühren, allerdings sind noch keine Zahlen bekannt.



    Teccentral dazu: Let the good times roll !

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reinkarnation des C64

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.