Rekordstrafe für Filmpirat

Diskutiere Rekordstrafe für Filmpirat im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Deutsches Gericht spricht Rekordbußgeld aus E ine Summe von 16.500 Euro muß nun ein 28-jähriger aus Gießen berappen. Der Grund: Wiederholt hat er über das ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Rekordstrafe für Filmpirat #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Rekordstrafe für Filmpirat

    Deutsches Gericht spricht Rekordbußgeld aus

    Eine Summe von 16.500 Euro muß nun ein 28-jähriger aus Gießen berappen. Der Grund: Wiederholt hat er über das Internet Kinofilme auf DVDs verkauft. Dies sei eine der höchsten je verhängten zivilrechtlichen Strafen gegen eine Privatperson, teilte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) am Donnerstag in Hamburg mit. Bei der Hausdurchsuchung seien insgesamt 251 Datenträger mit Raubkopien der Filme wie "Troja", "I, Robot" und "Spiderman 2" gefunden worden. Nun ist ein Strafverfahren bei der entsprechenden Staatsanwaltschaft im gange[weiterlink].
    Mit dem Pseudonym karol_cccp wurden die Titel im Internet angeboten. Bereits mitte letzten Jahres wurde der Mann gefasst weil er über Internet-Auktionen die Titel anbot. Nachdem er gefasst wurde, unterzeichnete er eine Unterlassungserklärung inder er sich verpflichtete, bei einem Verstoß eine Geldstrafe an die Filmindustrie zu zahlen. Bereits wenige Tage nach dieser Unterschrift handelte er bereits wieder im Internet mit Raubkopien. Er versendete eMails an Bieter, in denen er weitere Titel anbot. Mit Hilfe von Testkäufen wurden drei seiner Filme als Raubkopien identifiziert. Da fragt man sich, wie dämlich man(n) sein kann...

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rekordstrafe für Filmpirat #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Wie dumm muss man sein, is doch unfassbar....

  4. Rekordstrafe für Filmpirat #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kann nur hoffen, das die Geschädigten ein Einsehen haben und das Geld der Gen-Technik zur Verfügung stellen......dort kann man damit kleine Schritte in die Richtung unternehmen, dafür Sorge zu tragen, das die Esels-Milch-Anteile in der "Muttermilch" solcher Hirnlosen weniger werden.....damit schlägt man auch gleich das PISA-Fieber und weitere Raubkopierer sterben dann direkt nach der "Geburt"...weil das Eselsextrakt ja fehlt, was die scheinbar zur Hirnreproduktion benötigen........

    MfG
    Fetter IT

  5. Rekordstrafe für Filmpirat #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    warez im i-net anbieten... :
    so viel dummheit gehört echt bestraft

  6. Rekordstrafe für Filmpirat #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Naja... nicht wenige erfreuen sich dieser Warez und jene Anbieter rühmen sich dann mit Ihren Nicknames. Allerdings finde ich, hörts spätestens mit der "Weitergabe" auf. Verkaufen ist wie heelerei, mit solchen Strafen muss man bei derartigen Vergehen dann schon rechnen...

  7. Rekordstrafe für Filmpirat #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also ganz ehrlich finde ich, dass die Strafe sehr moderat ist! Klar 16500€ sind kein Pappenstiel, aber insgesamt noch nicht mal ne Bewährungsstrafe. Verwundert mich etwas!

  8. Rekordstrafe für Filmpirat #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Kam gerade sogar im TV. Im droht evtl noch ne Gefängnisstrafe!

  9. Rekordstrafe für Filmpirat #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenn man nicht vorbestraft ist, fallen die strafen oft recht milde aus
    ich weiss jetzt nicht ob das auf den typen zutrifft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Rekordstrafe für Filmpirat

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.