Rennspiele am Pranger

Diskutiere Rennspiele am Pranger im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nachdem die Medien Ego-Shooter als Ursache für Gewalt in deutschen Schulen und Kinderzimmern ausgemacht haben, sorgt sich nun der Automobilclub Europa offensichtlich um die Verkehrssicherheit, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Rennspiele am Pranger #1
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard Rennspiele am Pranger

    Nachdem die Medien Ego-Shooter als Ursache für Gewalt in deutschen Schulen und Kinderzimmern ausgemacht haben, sorgt sich nun der Automobilclub Europa offensichtlich um die Verkehrssicherheit, die durch aggresive Rennspiele gefährdet sei.

    Dabei werden die Unfallzahlen junger Autofahrer auf den negativen Einfluss von Rennspielen zurückgeführt. Der Vorstand des ACE, Wolfgang Rose, warnte, dass Rambo-Verhalten in solchen Spielen zu einem ebensolchen Verhalten im Strassenverkehr führt. Er fordert daher die Indizierung solcher Spiele.

    Meine Meinung: Das gerade junge, unerfahrene Autofahrer häufiger in Unfälle verwickelt sind als ältere erfahrene Autofahrer könnte darin begründet sein, dass junge Autofahrer eben unerfahren sind. Eine meiner Meinung nach völlig unzureichende Fahrausbildung kommt erschwerend hinzu. Ausserdem gibt es gerade bei jungen Autofahreren ein mangelhaftes Risikobewusstsein und bedingt verkehrssichere Fahrzeuge (Geldmangel) hinzu. Oft ist dann noch Alkohol im Spiel. Aber die Politik hat ja schon (erfolgreich?) vorgemacht, dass man von wirklichen Ursachen ablenken kann, indem man den bösen Computerspielen die Schuld gibt...

    Quelle: ACE Nachrichten

  2. Standard

    Hallo tiberius16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rennspiele am Pranger #2
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Der Vorstand des ACE, Wolfgang Rose, warnte, dass Rambo-Verhalten in solchen Spielen zu einem ebensolchen Verhalten im Strassenverkehr führt. Er fordert daher die Indizierung solcher Spiele.
    :003-aa: und :001:


    was anderes kann man dazu einfach nicht sagen...

  4. Rennspiele am Pranger #3
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Und wohin soll das bitte führen? Irgendwann werden auchnoch Aufbauspiele wie Rollercoaster Tycoon und Theme Park World indiziert, weil die Kinder davon besessen werden könnten, einen Vergügungspark zu besitzen und mit zu harten Achterbahnen Leute zu quälen... Das is doch der grösste Mist...

  5. Rennspiele am Pranger #4
    Volles Mitglied Avatar von FireBlade

    Mein System
    FireBlade's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3800+
    Mainboard:
    MSI K8N Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 x MDT 1024 MB DDR1
    Festplatte:
    Samungs SpinPoint 400 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x1300 Pro
    Soundkarte:
    On-Board
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 206BW - 20"
    Gehäuse:
    Noname
    Netzteil:
    Tagan 480 W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A

    Standard

    Das wird immer so weitergehen...man wird immer und immer wieder einen "Sündenbock" suchen. Eine Zeit lang war es Rockmusik die die Jugend in Psychopaten verwandelt hatte, nun sind es Ego-Shooter und die Unfälle werden nicht von besoffenen Technoprollos verursacht sonder von Need For Speed Gamern...naja da kann ma nix dagegen tun es werden immer sogenannte "Experten" daherkommen und immer einen anderen Grund nennen was die Jugend gefährdet...

    mfg FireBlade

  6. Rennspiele am Pranger #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die haben echt nen rad ab.. :001:
    glauben die so was eigentlich wirklich..
    oder sind das tatsächlich bloß ablenkungsmanöver

  7. Rennspiele am Pranger #6
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hoffentlich kommt bald irgendeine neue Art von Medium raus, das dann von allen als Sündenbock gebraucht wird.

    Ich kann diese ***** einfach nichtmehr hören. Wie kann man nur so beschränkt sein, so etwas zu verbreiten *aufreg*

  8. Rennspiele am Pranger #7
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    meine Güte..lasst die alten verstaubte "Chefetagen" gewisser Institutionen doch reden was sich wollen. Auch wenn Deutschland versucht mit aller Gewalt versucht die Spiele zu vermiesen, denke ich dass die Industrie sich durchsetzen wird :)
    Wenn man den Politikern glauben schenken sollte, wäre ich auch ein potentieller Massenmörder der das Töten durch Spiele lernt ;)

  9. Rennspiele am Pranger #8
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    Zitat Zitat von pcclteufel
    Wenn man den Politikern glauben schenken sollte, wäre ich auch ein potentieller Massenmörder der das Töten durch Spiele lernt ;)
    wer weis wer weis wieviele leichen du im keller hast :ices_ange


Rennspiele am Pranger

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.