Rohlinge mit 24 Karat Gold

Diskutiere Rohlinge mit 24 Karat Gold im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Teste es doch aus *lol* Dann sehen wir uns in 100 Jahren wieder oder wie? ;) Gruß Michl :)...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Rohlinge mit 24 Karat Gold #9
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Teste es doch aus
    *lol* Dann sehen wir uns in 100 Jahren wieder oder wie? ;)

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohlinge mit 24 Karat Gold #10
    Junior Mitglied Avatar von r3m!x2004

    Standard

    Hi

    gold gewinnen???
    1. glaube ich net dran und 2. es wäre ja ziemlich blöde von hersteller....
    wenn dieser rolling 1,29€ kostet dan ist das gold auch nicht mehr wert.
    wieviel gold kann man den aus einen rolling gewinnen?also denke ziemlich wenig.

    aber fals man doch was drann gewinnt bin isch natührlich dabei...*hehe*

    aber ansonsten hmmmm......also das die länger halten als die normalen rollinge glaube ich.
    aber ich glaube, dass die evt. 15-20jahre halten.......und die 100jahre halte ich für mundpropaganda......denn, sehen wir es mal realistisch....wer sichert daten für 100jahre? niemand (damit meine ich uns end-verbraucher)......ich kann mir nicht mal vorstellen das jemand 5jahre lang daten sichert........vielleicht firmen oder sowas.
    sollte es aber 100% stimmen das die 100jahre lang halten,würde ich es für ein ziemlich großen vortschritt für die computer welt finden

    ansonsten brauch ich se net, es seiden die normalen rollinge sterben irgendwann ab, und werden net mehr produziert......

    so meine meinung dazu

  4. Rohlinge mit 24 Karat Gold #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich denke eigentlich, das ziemlich viele nach eine dauerhaften Speicherung suchen....fast alle haben heute DigiCams und Camcorder. Früher hatte man nach nem Urlaub schnell ein Fotoalbum, heute lassen die Filme auf dem Rechner "weils bequemer ist".
    Wenn ich mal ne ne Familie haben will, werde ich mir 2x überlegen auf welche Weise ich Kinderfotos mache.
    Von mir als Frischling gibt es hafenweise Filme (mit Negativen dazu) und Super8 Filme...wo wären die, wenn meine Eltern die "aufm Rechner gelassen hätten" oder auf CD gespeichert hätten ???

  5. Rohlinge mit 24 Karat Gold #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin86
    hey kann man die einschemlzen und dann das Gold darasu gewinnen??
    Bedenke das du mit ein Kugelchen Gold, so groß wie ein Tischtennisball, wenn du es plattwälzt, damit zwei Tennisplätze bedecken kannst!!!!!!!
    Also kannst dir dann ja vorstellen, was du da von der Rohling runterbekommst, das wird ja nur ne klitze kleine mini Tropfen, das du beim ersten Atemzug einatmen wirst! :-)

    Die Goldschicht wird auf der Rohling ja nur draufgedampft!!!

  6. Rohlinge mit 24 Karat Gold #13
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich hab mal gelesen das die Haltbarkeit von Rohlingen nix mit den verwendeten Materialien (Gold) zu tun sondern mit der Verarbeitung.

    Hochwertig verarbeitete Rohlinge (Beschichtung, Finishing, ect. ect) halten natürlich länger wie Billigsdorfer! Bei 2,95 pro DVD kommt das schon hin. Aber 100 Jahre? Ob es die Firma dann noch gibt? Oder einen User der sich aufregen könnte? *ggg*

    Gruß Michl :)

  7. Rohlinge mit 24 Karat Gold #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    ehrlich gesagt mach ich mir bissel sorgen um meine foto-cd´s
    das sind nicht wenige cd´s die schon länger lesbar sein sollen als ein paar jahre
    so familienfotos und anderer kram sollten eigentlich schon annähernd für die ewigkeit festgehalten werden
    klar das ist jetzt bissel übertieben.. aber in 10 - 20 jahren oder noch länger möchte ich die auch noch guckn können
    mit meinen archivierten filmen ist es ja das gleiche
    also eine haltbarkeit von 100 jahren wär für solche sachen genau das richtige
    wie lange halten jetzt normale rohlinge bei sachgerechter halterung ?
    bei mir sind das halt cd-taschen

  8. Rohlinge mit 24 Karat Gold #15
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    @Tufix:
    Wenn Du sicher gehen willst, brenne doch Deine Foto-CDs einfach alle 5 Jahre neu und in doppelter Ausführung (sollte auf einer CD eine Datei nicht lesbar sein, nimm die andere CD, quasi wie beim RAID-1).

    Oder nimm vernünftige DVDs (z.B. Verbatim)

  9. Rohlinge mit 24 Karat Gold #16
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    Also ich erinner mich jetzt auch daran mal nen cd rohling mit "GoldSchicht" zu haben und ja ich habs und sie futzt immer noch...ist mal locker +8Jahre alt...sieht aber auch cool aus :-)


Rohlinge mit 24 Karat Gold

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

emtec 24 karat vergoldet

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.