Rollbarer Slim-Screen entwickelt

Diskutiere Rollbarer Slim-Screen entwickelt im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; 0,3 mm dünne "Bildschirm"-Folie entwickelt Auf dem Weg zur elektronischen Tageszeitung, deren Headlines sich tagtäglich selbst updaten, haben Forscher der E Ink Corporation (Cambridge/Massachusetts) eine ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Rollbarer Slim-Screen entwickelt #1
    DaAndi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    0,3 mm dünne "Bildschirm"-Folie entwickelt



    Auf dem Weg zur elektronischen Tageszeitung, deren Headlines sich tagtäglich selbst updaten, haben Forscher der E Ink Corporation (Cambridge/Massachusetts) eine ultradünne Folie entwickelt. Diese ist weniger als 0,3 Millimeter stark und kann auf einen Durchmesser von vier Millimetern zusammengerollt werden. Die feine Folie kann aus jedem Winkel gelesen werden.



    Die faltbare Folie verwendet ein elektronisches Netzwerk, welches "Dünn-Film-Transistor-Feld" heißt und entgegengesetzte Spannungen an verschiedenen Teilen des Displays ermöglicht. Anhand dieser Spannungen werden Millionen von kleinen Kapseln mit ladungsempfindlichen (teils weißen, teils schwarzen) Pigmenten angesprochen und damit der Effekt eines gedruckten Papiers erzeugt.



    Für die Entwickler ist das Ergebnis allerdings immer noch nicht zufriedenstellend. Ziel sei "...eine noch dünnere Folie, die wie eine Zeitung faltbar ist...".

  2. Standard

    Hallo DaAndi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rollbarer Slim-Screen entwickelt #2
    Flatron
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab ich da nicht schon mal vor nem halben Jahr einen Bericht darüber gelesen?



    denke schon...


Rollbarer Slim-Screen entwickelt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rollbarer bildschirm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.