Rosa Zukunft? Telekom hat noch viele Ausbildungsplätze zu vergeben...

Diskutiere Rosa Zukunft? Telekom hat noch viele Ausbildungsplätze zu vergeben... im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Wenn es Dich beruhigt: Einer unserer Professoren an der Hochschule war vor 10 Jahren der festen Überzeugung, daß bei 1GHz, allerhöchstens aber 2GHz Schluß ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Rosa Zukunft? Telekom hat noch viele Ausbildungsplätze zu vergeben... #17
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn es Dich beruhigt: Einer unserer Professoren an der Hochschule war vor 10 Jahren der festen Überzeugung, daß bei 1GHz, allerhöchstens aber 2GHz Schluß ist und daß schnellere CPUs nur noch über optische Verbindungen auf den Mainboards machbar seien.
    Aber wichtig war ja weniger, was man lernt, sondern daß man weiß, wo es steht ;)

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosa Zukunft? Telekom hat noch viele Ausbildungsplätze zu vergeben... #18
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame Beitrag anzeigen
    Als ob die Anstellung bei der Telekom mit "gehobenem Arbeitsplatz" zu bezeichnen wäre...
    wer sagt denn, dass du da nur kabelschubse werden kannst ?
    das ist ein bisschen klein gedacht und funktioniert vielleicht beim tischler um die ecke

  4. Rosa Zukunft? Telekom hat noch viele Ausbildungsplätze zu vergeben... #19
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Wenn es Dich beruhigt: Einer unserer Professoren an der Hochschule war vor 10 Jahren der festen Überzeugung, daß bei 1GHz, allerhöchstens aber 2GHz Schluß ist und daß schnellere CPUs nur noch über optische Verbindungen auf den Mainboards machbar seien.
    Aber wichtig war ja weniger, was man lernt, sondern daß man weiß, wo es steht ;)
    Naja da hat jemand die Zukunft falsch eingeschätzt, aber wie soll ich von jemandem ernsthaft was aktuelles lernen, welcher mich als Fachinformatiker Ausbildet, was ja bekanntlich mit PC´s zu tun hat und behauptet das es PCs geben "wird" die ca. 40% der Leistung haben, die es bereits gibt -.-.

    Naja egal hilft ja nicht sich darüber jetzt hier zu streiten, auch eine Ausbildung bei Siemens würde ich keiner Ausbildung vorziehen.

    bye

  5. Rosa Zukunft? Telekom hat noch viele Ausbildungsplätze zu vergeben... #20
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wer sagt denn, dass du da nur kabelschubse werden kannst ?
    das ist ein bisschen klein gedacht und funktioniert vielleicht beim tischler um die ecke
    Selbstverständlich geht es dabei nicht nur ums kabelschubsen. Nachdem ich aber einige T-Com Auszubeutende bei mir in der Berufsschule als "Mitleidende" kennenlernen durfte und deren Aussichten nach der Ausbildung mitgeteilt bekam, würde ich bei den "Ausgelernten" schon von einfachen "Angestellten" sprechen, was keinefalls mit einem "gehobenen" Arbeitsplatz zu vergleichen ist.

    Natürlich gibt es immer Aufstiegschancen und die liegen sicherlich auch in der eigenen Hand, trotzdem ist "gehoben" in meinen Augen ein bisschen was anderes.

  6. Rosa Zukunft? Telekom hat noch viele Ausbildungsplätze zu vergeben... #21
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    das war ja auch nicht nur auf die telekom bezogen.. ist doch überall so, wenn du was werden willst, musste dich verkaufen können, sonst wird das nix...

    derzeit wird man eh nix bei der telekom, die übernehmen eh keinen ...

    ich muss mich auch fragen, ob mein ausbildungsbetrieb am ende überhaupt noch zu siemens gehört ;)..
    aber mit ner ausbildung bei siemens im lebenslauf, denke ich am ende mehr chancen zu haben, als einer mit ausbildung im hinterhofbetrieb ... und sei es, dass er 10x mehr kann als ich.
    nun gut .. beid dem, was ich hier mach, ist eh alles durcheinander (siemens-tochter, ausbildung bei siemens, "stipendium" für fh - und alles gleichzeitig... versuch sowas mal jemandem zu erklären, im privatem sagt man ba-ähnlich, aber sobald es offiziel wird, ists alles ein bissl und nix richtig)

  7. Rosa Zukunft? Telekom hat noch viele Ausbildungsplätze zu vergeben... #22
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab....

    Die Ausbildung der Telekom ist bei anderen Firmen sehr hoch angesehen, wo ich leider sagen muss warum auch immer.

    Denn die Ausbildung als Fisi, bringt einem wenig wenn man mal wirklich was werden will. Man lernt echt gute Grundlagen, aber mehr leider nicht.
    Wenn man überlegen sollte dort eine Ausbildung als FIAE zumachen, lasst es bleiben!!!


    Ich mache zurzeit selbst meine Ausbildung bei der DTAG, man ist gut für die Berufsschule gerüstet aber für den späteren Arbeitsalltag nicht. Aber das ist auch stark davon abhängig, wo man seinen Betriebseinsatz machen darf. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste , würde ich glaub ich gleich bei ner FH Informatik studieren... am besten ein Duales Studium um mehr praktische Erfahrungen zu sammeln.


Rosa Zukunft? Telekom hat noch viele Ausbildungsplätze zu vergeben...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.