Sapphire X850 mit flüssig Metal Kühlung

Diskutiere Sapphire X850 mit flüssig Metal Kühlung im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; löl, da kostet der kühlkörper vermutlich mehr als meine graka......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Sapphire X850 mit flüssig Metal Kühlung #9
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    löl, da kostet der kühlkörper vermutlich mehr als meine graka...

  2. Standard

    Hallo Ben Psyko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sapphire X850 mit flüssig Metal Kühlung #10
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    ne das ist es ja....teuer soll es nicht sein....
    @hawkeye ja gut aber der lüfter stört natürlich...aber bei den temps kann man ja vll auf den lüfter verzichten...

  4. Sapphire X850 mit flüssig Metal Kühlung #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmmmm...also so richtig verstehe ich das noch nicht. wie soll denn das mit der kühlung aud 12 grad gehen ? es ist ja kein kompressor oder so etwas eingebaut, also ist eine kühlung unterhalb der raumtemperatur eigentlich nicht möglich (oder haben die das in einer gefriertruhe getestet???). außerdem wird die verlustleistung der grafikkarte ja nicht vermindert, weshalb es so oder so zu wärmeproblemen im gehäuse kommen wird,

    aber vielleicht gibt es ja bald mehr details, auch über das bei 12 grad flüssige metall :-)

  5. Sapphire X850 mit flüssig Metal Kühlung #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    genau das habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe!

  6. Sapphire X850 mit flüssig Metal Kühlung #13
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Der Prozess des Verflüssigen des Metals braucht aber wahrscheinlich gerade soviel Energie, daß der GraKa bis auf 12° die ganze Wärme entzogen wird. So ähnlich wie beim Kochen von Wasser: 98° sind schnell erreicht, aber um auf 100° zu kommen und die Verdampfung einzuleiten, muß ein Kocher noch ein paar Sekunden mehr Saft reinpumpen. Diese Verdampfung macht ja auch Heatpipes so effektiv. Könnte sein, dass das Metal bei Zimmertemp gerade so flüssig, oder sogar fest ist.

    Hoffentlich ist die Pampe nicht giftig, sonst muß bei undichtigkeit gleich das Gebäude evakuiert werden...

  7. Sapphire X850 mit flüssig Metal Kühlung #14
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    das eine metall wird bei einer temperatur von 8grad flüssig! einfach mal alles durch lesen...

  8. Sapphire X850 mit flüssig Metal Kühlung #15
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    man das hört ich gut an und endlich keine wakü mehr und alles schon leine und das zimmer wird auch geküld man was will man mehr

    mal sehen das der schei** kostet

  9. Sapphire X850 mit flüssig Metal Kühlung #16
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Interessanter Ansatz Sebastian, allerdings ist die Anzahl von Rechtschreibefehlern in deinem Artikel ziemlich erschreckend. Jag doch deine Beiträge vor der Veröffentlichung mal durch ein normales Word. Das findet dann mindestens 70% der Fehler.

    Es grüßt der LoQ, der wahrscheinlich dafür wieder auf die Ohren kriegt.


Sapphire X850 mit flüssig Metal Kühlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.