Sasser-Programmierer in Deutschland gefasst

Diskutiere Sasser-Programmierer in Deutschland gefasst im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; FBI und CIA an Hausdurchsuchung beteiligt Im niedersächsischen Rotenburg ist am Freitag ein 18-jähriger Schüler festgenommen worden, der den Computerwurm «Sasser» programmiert haben soll. Das ...



Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 60
 
  1. Sasser-Programmierer in Deutschland gefasst #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    FBI und CIA an Hausdurchsuchung beteiligt

    Im niedersächsischen Rotenburg ist am Freitag ein 18-jähriger Schüler festgenommen worden, der den Computerwurm «Sasser» programmiert haben soll. Das sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes in Hannover. Einzelheiten würden im Laufe des Tages mitgeteilt, hieß es. Der Sprecher sagte lediglich, man sei «sehr sicher», dass der Teenager den Wurm programmiert habe. Der Virus hatte in der vergangenen Woche weltweit Rechner infiziert und Millionenschäden verursacht.

    UPDATE:

    Auch mutmaßlicher Programmierer des "PHATBOT"-Wurms festgenommen[weiterlink].

    Nach dem Täter war weltweit gefahndet worden, auch CIA und FBI waren an der Suche beteiligt. Das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» hatte vorab bereits berichtet, Polizei und Staatsanwaltschaft aus Hannover hätten am Freitagnachmittag das Elternhaus des jungen Mannes aus Waffensen bei Rotenburg an der Wümme durchsucht und umfangreiches Beweismittel sichergestellt. Der Schüler soll auch den Virus «Netsky.ac» programmiert haben, der in der Nacht zum Dienstag erstmals kursierte. «Sasser» nutzte eine Lücke im Betriebssystem von Windows XP und 2000. Der Wurm verbreitet sich von Rechner zu Rechner, sobald diese mit dem Internet verbunden sind. Von dem Computerwurm waren weltweit Fluglinien, Banken und Behörden betroffen, die Schäden belaufen sich auf mehrere Millionen Euro.

    UPDATE:

    Auch Phatbot-Entwickler aus Deutschland.

    Am gestrigen Freitag ist dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg ebenfalls ein großer Fisch ins Netz gegangen. Wegen des Verdachts der Computersabotage und weiterer Taten haben Spezialisten des LKA zusammen mit Kräften der Örtlichen Polizeidirektion Lörrach gleich drei Internet-Hacker verhaftet. Der Haupttatverdächtige sei ein 21-jähriger Arbeitsloser, teilte das LKA heute mit. Er habe bereits zugegeben, den Trojaner "Agobot", der später zum "Phatbot" weiterentwickelt wurde, zusammen mit anderen programmiert zu haben. Bei drei weiteren Tatverdächtigen in Niedersachsen, Hamburg und Bayern wurde ebenfalls Durchsuchungen eingeleitet. Sie sollen mit dem Hauptverdächtigen bei der Entwicklung der Viren zusammengearbeitet haben. Bei den Durchsuchungen wurden zahlreiche Unterlagen sowie Computer und Speichermedien sichergestellt, die jetzt noch ausgewertet werden müssen. Den derzeit grassierenden Wurm "Sasser" habe der Festgenommene dazu genutzt, um den von ihm selbst und weitaus gefährlicheren Wurm "Phatbot" zu verbreiten. Bereits 2003 sollen gezielt Firmen in den USA und Großbritannien von ihm angegriffen worden sein, so die Ermittler. Die betroffenen Firmen waren aufgrund der Attacken mehrere Tage offline. Auch in Deutsche Firmen wurde von den Verdächtigen eingebrochen um deren Netze für eigene Zwecke zu mißbrauchen. Nun dürfen die "Entwickler" wohl mit Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe rechnen. Das LKA ist den Verdächtigen aufgrund von Hinweisen amerikanischer Behörden auf die Schliche gekommen. Nach Angaben des LKA liegen derzeit jedoch keinerlei Anhaltspunkte dafür vor, das der Verdächtige direkte Verbindungen zu dem in Niedersachsen verhafteten Sasser-Programmierer unterhalten haben soll. Es sieht also derzeit so aus, als wären Deutschlands (arbeitslose) Programmierer so gefrustet, das sie all ihre Fähigkeiten nicht nur in Jobbörsen offerieren...

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sasser-Programmierer in Deutschland gefasst #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... dat arme Schwein... aber :ei

  4. Sasser-Programmierer in Deutschland gefasst #3
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    und was passiert jetzt mit dem tüpen man in seiner haut will ich nicht stecken :bh

  5. Sasser-Programmierer in Deutschland gefasst #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @Slider....;-)....

    Lese ich da HOHN UND SPOTT...?????
    Hat der kleine Niedersachse Dir die Woche dermaßen versaut..??

    Aber, da sieht man mal wieder....ALLES SCHLECHTE kommt aus NIEDERSACHSEN.....unser Kanzler ja auch......bin dafür, das der Programmierer eine Aufsichtsperson bekommt.....GERHARD SCHRÖDER.....;-)......

    Aber, RECHT hast Du......versuchs trotzdem (oder GERADE DESWEGEN...) mal mit LinuX......ist ECHT ENTSPANNEND, das alles in einer sicheren Ecke hockend zu BEOCHBACHTEN.... :2

    MfG
    Fetter IT

  6. Sasser-Programmierer in Deutschland gefasst #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    .. dat arme Schwein... aber
    Öhm nee hab kein Mitleid mit den , mal sehen was dabei rauskommt an Strafe aber wenig wird das nit sein , und das ist auch richtig so , was ich über solche Leute denke tippe ich mal lieber nit wird eh Zensiert :dc

  7. Sasser-Programmierer in Deutschland gefasst #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von spinn

    Standard

    hi

    mit was hat der schüler jetzt zu rechnen ???

    er ist ja schon 18 !!

  8. Sasser-Programmierer in Deutschland gefasst #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    mit was hat der schüler jetzt zu rechnen ???
    Keine Ahnung bin kein Jurist aber denke das Urteil an sich könnte da es in Deutschland ist noch relativ Harmlos sein , aber, aber die Internationalen Schadenersatzanspüche dürften da schon anders ausehen vermute ich mal.
    Muss man abwarten aber es wird kein Zuckerschlecken für den Herrn das ist man sicher.

  9. Sasser-Programmierer in Deutschland gefasst #8
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    auser haft kann ihn ganichts parieren als schühler hat er so oder so kein € :5

    den blalbt der ebend in der sozialhelfe sats zum leben :8

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Sasser-Programmierer in Deutschland gefasst

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.