Sasser Programmierer hat auch Netsky entwickelt

Diskutiere Sasser Programmierer hat auch Netsky entwickelt im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der 18 jährige Autor des Sasser Wurms hat ein umfassendes Geständnis abgelegt und wurde nach Hause entlassen. Nach Angaben der Polizei war er auch für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Sasser Programmierer hat auch Netsky entwickelt #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Der 18 jährige Autor des Sasser Wurms hat ein umfassendes Geständnis abgelegt und wurde nach Hause entlassen. Nach Angaben der Polizei war er auch für Netsky verantwortlich. Die Variante Netsky A sollte als "Antiwurm" die Schädlinge Mydoom und Bagle bekämpfen. Danach wurde mit Hilfe von Klassenkameraden Netsky weiter und schließlich Sasser entwickelt. Über die Folgen habe sich der Schüler keine Gedanken gemacht.

    Microsoft hat nach Analyse der Quellcodes bestätigt, dass der Urheber von Netsky auch der Urheber von Sasser ist. Der Wurmkrieg zwischen Netsky und Bagle tobt seit Anfang 2004. In kürzester Zeit entstanden immer wieder neue Varianten der Schädlinge. Bald gingen den Experten in den Antiviren-Labors bei der Bennenung der Varianten die Buchstaben aus. Als das Alphabet zu Ende war bekamen die ersten Bagle- und NetSky-Würmer eine Zwei-Buchstaben-Kennung (AA).

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sasser Programmierer hat auch Netsky entwickelt #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Originally posted by Peter@9. Mai 2004, 09:36
    Über die Folgen habe sich der Schüler keine Gedanken gemacht.
    das glaube ich gerne.. sonst hätte er bestimmt die finger davon gelassen.. zumal es ihm außer bissel ruhm in der klasse nichts eingebracht hat
    anscheinend geht es seinen klassenkameraden jetzt auch an den kragen

    cu

  4. Sasser Programmierer hat auch Netsky entwickelt #3
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Originally posted by Peter@9. Mai 2004, 09:36
    Microsoft hat nach Analyse der Quellcodes bestätigt, dass der Urheber von Sasser auch der Urheber von Sasser ist.
    :ed

    Das man sich übe die Folgen keine Gedanken gemacht hat, würde dann jeder sagen um sich rauszureden! :cf

  5. Sasser Programmierer hat auch Netsky entwickelt #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    rausreden kann er sich da so oder so nicht nicht mehr
    er war sich aber sicher nicht bewusst, dass er einen weltweiten schaden in millionenhöhe anrichtet.. und sogar von FBI und CIA gejagt wird
    mein mitleid hält sich eh in grenzen.. schließlich ist er 18 jahre alt und kein kiddie mehr

  6. Sasser Programmierer hat auch Netsky entwickelt #5
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Ganz rausreden kann er sich natürlich nicht mehr aber seine Schuld als gering darstellen und sich selber wie ein Kiddie wirken lassen, sodass er evtl. nach dem Kiddierecht verurteilt wird. Bei 18-21 jährigen kann Kiddiestrafe und Erwachsenenstrafe angewandt werden, jenachdem wie Reif er von einem Psycho-Doc beurteilt wird! Dann stellt er sich dumm und kann mit einer geringen Strafe rechnen! :cf

  7. Sasser Programmierer hat auch Netsky entwickelt #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Boh ich hab ein ersossen aber es war mir nich klar das Kugeln töten können :2

    So kann man das auch zwar ganz etxtrem dargestellt vergleichen , es will mir doch wohl wirklich keiner erzählen das man sich in ein alter von 18 Jahren und sogar noch Studiert oder eben höhere Schule macht sich nicht über die Folgen solchen tuns im Klaren ist?
    Also ne verarschen kann ich mich auch alleine sorry.

  8. Sasser Programmierer hat auch Netsky entwickelt #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde ihn schlagen, foltern, misshandeln, lünchen und das dann live zur besten Sendezeit im TV bringen mit dem Kommentar: "Das passiert jetzt weltweit jedem, der so eine ******e fabriziert!!!" Schließlich kostet so ein Wurm jedesmal Milliarden.

  9. Sasser Programmierer hat auch Netsky entwickelt #8
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Na na na ...
    Ihn lünchen ist keien Lösung...
    Infiziert ihn Lieber mit HIV...


Sasser Programmierer hat auch Netsky entwickelt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.