Sasser Wurm legt die Postbank lahm

Diskutiere Sasser Wurm legt die Postbank lahm im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nach berichten der Hannover "Neuen Presse" hat die Postbank in Erwartung von Problemen durch den Sasser Wurm Ihre Sicherheitsmaßnahmen drastisch verschärft. Damit wurden die rund ...



 
  1. Sasser Wurm legt die Postbank lahm #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Nach berichten der Hannover "Neuen Presse" hat die Postbank in Erwartung von Problemen durch den Sasser Wurm Ihre Sicherheitsmaßnahmen drastisch verschärft. Damit wurden die rund 300.000 Postbank Computer sozusagen lahmgelegt, da die PCs in den Filialen nur noch "eingeschränkt" nutzbar waren.

    Damit sowas die Teccentral Leser nicht trifft - denn wir wissen ja Bescheid - hier nochmal die aktuellen Adressen zum MS Removal Tool dann noch das Update MS04-011, und was auch immer gut funktioniert: Das altbekannte Windowsupdate. Soweit bekannt ist, haben Computerbesitzer mit aktueller Software (sowohl Betriebssystem als auch Virenscanner) nichts zu befürchten.

    Update:
    Wie soeben aus gut unterrichteten Kreisen bestätigt wurde, war gestern lange Zeit auch das Rechenzentrum der Volksbanken VR-Networld betroffen. Das Onlinebanking ist heute angeblich wieder am Netz, jedoch zumindest von mir aus immer noch nicht erreichbar. Wie es scheint, sind also mehrere Banken und Rechenzentren betroffen. Ob es sich hierbei nur um die angegebenen "Sicherheitsmaßnahmen" handelt bleibt Spekulation...

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sasser Wurm legt die Postbank lahm #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    DAS ist EIN "Ergebniss" davon, wenn man 400-Euro-Admins einstellt....traurig, WAS sich DEUTSCHE LAND mit dem "Markenzeichen" Made in Germany so erlaubt....

    Hammerhart, das die es NICHT schaffen, ein Netzwerk von GELDAUTOMATEN derart zu sichern, das man als Kunde weiterhin an seine paar Teuros kommt.....

    WIE kann es sein, das ein Unternehmen mit einer solchen Verantwortung derart "reagiert"...???? Liegt es daran, das diese Ersatz-Admins KEINERLEI Ahnung haben....???? Oder vielleicht daran, das die Postbank alles Geld auf Halde hält und KEINE MITTEL mehr für die IT-Abteilung in sachen FORTBILDUNG freigibt.....????

    MfG
    Fetter IT

  4. Sasser Wurm legt die Postbank lahm #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Soweit bekannt ist, haben Computerbesitzer mit aktueller Software (sowohl Betriebssystem als auch Virenscanner) nichts zu befürchten.
    Eigentlich haben ja User mit älteren Betriebssystemen (Win98, Win95) nichts zu befürchten :cu

    Aber hiermit ist ja der Stand der Patches gemeint...

  5. Sasser Wurm legt die Postbank lahm #4
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Ist schon Schade, dass hier die eigentlich erwarteten Schutzmechanismen nicht greifen (falls es diese überhaupt gibt). Aber hier verlässt sich ein Riese auf den anderen und jeder von ihnen ist Schwerfällig.
    Bin zwar auch bei der Postbank (und auch sehr zufrieden), hab aber meiner Euronrn schon für ein paar Tage abgehoben (Gott sei dank).
    :2

  6. Sasser Wurm legt die Postbank lahm #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ich hoffe ja mal, dass sie daraus für die zukunft gelernt haben, damit sowas nicht noch einmal vorkommt.....scheinbar wird heutzutage echt an den falschen stellen gespart!!!!!! :cj

  7. Sasser Wurm legt die Postbank lahm #6

    Standard

    Bankcomputer auf Windows laufen zu lassen ist ja an sich schonmal fahrlaessig, aber die dann noch nichtmal regelmaessig upzudaten ist toedlich.

  8. Sasser Wurm legt die Postbank lahm #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Den sollte man doch ein tritt geben, das seulche Riesen des am anfähligsten Bteriebssystem der Welt Windows benutzen. Naja Windows macht ja gut Werbung und ist gut glaubhaft wie z.B (mit unserem Server sind sie auf den sicheren weg) Klar das vieleicht manche Firmen auf die Werbung reinfallen aber Banken!?! :cj


Sasser Wurm legt die Postbank lahm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.