Schließung: HiFi-Forum vor dem Aus

Diskutiere Schließung: HiFi-Forum vor dem Aus im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Das wohl bekannteste und größte deutsche Forum in Sachen Hifi- und Unterhaltungselektronik schließt seine Pforten. Ab sofort wird es das Portal nicht mehr als solches ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Schließung: HiFi-Forum vor dem Aus #1
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard Schließung: HiFi-Forum vor dem Aus

    Das wohl bekannteste und größte deutsche Forum in Sachen Hifi- und Unterhaltungselektronik schließt seine Pforten. Ab sofort wird es das Portal nicht mehr als solches geben. Es wird zwar weiterhin bestehen aber man kann keine Postings mehr verfassen, sondern nur noch Beiträge lesen und suchen.
    Die beiden Forenbetreiber, die unisono mit dem Studium fertig geworden sind und nun einer Arbeit nachgehen, haben laut eigener Aussage nicht mehr die Zeit, den enormen Arbeitsaufwand zur Aufrechterhaltung der Internetplattform aufzubringen. Als Lösung haben sich die Beiden die Schließung des Forums ausgesucht.
    Im Forum selbst allerdings wird durchaus noch nicht vom endgültigen Aus der Seite gesprochen, sondern von einer vorrübergehenden Schließung mit Aussicht auf eine spätere Übernahme von einem Drittanbieter.
    Momentan kann man das Forum noch normal weiternutzen aber nur noch bis Mitte/Ende nächsten Monats, dann wird es entweder geschlossen oder an Interessenten vekauft.

    Das wäre anzuraten, schließlich ist das Forum in dieser Art eines der größten weltweit und das größte Deutschlands.

    Quelle: ComputerBase - Hifi-Forum schließt seine Pforten (Update)

  2. Standard

    Hallo Volker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schließung: HiFi-Forum vor dem Aus #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    ja ist sehr sehr schade.... obwohl ich dort nicht sehr aktiv war aber doch das ein oder andere nachgelesen habe.
    Aber dort sollen (wie fast immer im Leben) auch andere Beweggründe eine Rolle mitspielen. Alles weitere wäre aber Spekulation.......

    Etwas mehr zur Thematik gibt es HIER zu lesen.

    Meines Wissens sollen aber ein paar Mods die Plattform gewechselt haben und die meisten User mitgezogen haben. Dann würde es zumindest recht unabhängig bleiben.

    MfG - Frank

  4. Schließung: HiFi-Forum vor dem Aus #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Leider spielt auch "Geld" hier eine nicht unerhebliche Rolle. Den das einfach aufhören weil man keine Zeit mehr hat, hätte ja die Möglichkeit gegeben das jemand anderes es weitermacht, nur wird das ebenfalls nicht angeboten. So wird im Forum auch spekuliert das jemand der genügend Geld hat, die Seite übernehmen kann. Da die Seite ja einen nicht unerheblichen guten Ruf hat.
    Und wenn es letzlich am Geld scheitert, und die Seite dicht macht, ist das schon sehr arm.


Schließung: HiFi-Forum vor dem Aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.