Schnell unterwegs: Deutschsprachige Wurmvariante

Diskutiere Schnell unterwegs: Deutschsprachige Wurmvariante im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Wurm Sober.c greift um sich [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/virus.jpg' align='right' border='0'> Eine neue und dritte Variante des Wurms greift momentan um sich. Die Verbreitung geschieht, wie soll es ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Schnell unterwegs: Deutschsprachige Wurmvariante #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wurm Sober.c greift um sich
    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/virus.jpg' align='right' border='0'>
    Eine neue und dritte Variante des Wurms greift momentan um sich. Die Verbreitung geschieht, wie soll es anders sein, per infiziertem Windows-PC.
    Neue Technische Erungenschaften wurden nicht gefunden. Was aber das Herz des Users dazu animieren könnte, den Anhang trotzdem zu öffnen, ist sein schlechtes Gewissen....wenn er den eines hat. Der Nachrichtentext wendet sich an den User mit dem Hinweis, es handel sich um eine eMail des Kripo Düsseldorf. Es wird weiter darauf hingewiesen, das ein Ermittlungsverfahren gegen den Empfänger eingeleitet wurde, da er illegal MP3 und Filme aus dem Internet bezogen habe[weiterlink].
    Der Anhang soll nun angeblich die Ermittlungsakte beinhalten. Weitere Varianten warnen vor neuen Dialern und Trojanern. Natürlich befindet sich im Anhang der Wurm. Öffnet man diese Dateianhänge mit der Endung *.bat, *.pif und *.exe, ist der PC infiziert. Hierbei kopiert sich der Wurm gleich dreimal auf das betreffende System. Zwei der Dateinamen erzeugt der Wurm zufällig und startet dann auch gleich mit zwei Instanzen, die sich gegenseitig schützen und z.B. einen Datei-Zugriff blockieren. Die Betreffzeilen und Texte von Sober.c variieren sehr stark, allerdings ist auch er wieder bilingual: Er verschickt sich sowohl mit deutschen, als auch englischen Texten. Welche Sprache Sober.c verwendet, hängt von Domain-Suffix, also .de, at, ch, des Adressaten ab. Eine vollständige Liste der möglichen englischen und deutschen Betreffzeilen, sowie der Namen der Datenanhänge ist bei Bitdefender zu finden. Einige Hersteller von Antivirensoftware haben schon reagiert und neue Signaturen zum Erkennen des Wurms, sowie Tools zu seiner Entfernung bereit gestellt. Dazu gehören insbesondere Kaspersky, Bitdefender und F-Prot. NAI bietet bisher noch keine Beschreibung und Signaturen an. Bereits die Signaturen zum Erkennen von Sober.b lassen hier derzeit auf sich warten. Erst ab Weihnachten sollen diese zur Verfügung stehen.
    Symantec hat ebenfalls die Viren-Signaturen für den LiveUpdate und Intelligent-Update aktualisiert. Damit sind nun fast alle Virenscanner, bis auf NAI, in der Lage Sober.c zu erkennen.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnell unterwegs: Deutschsprachige Wurmvariante #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ja, ich hab die mail gerade vor ner stunde bekommen... ltotal affig. wer nen virus verbreiten will, sollte es schon etwas geschickter anstellen find ich, wird ja soinst langweilig

  4. Schnell unterwegs: Deutschsprachige Wurmvariante #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    naja, DIE glauben, die seien PFIFFIG......;-) .....das zeigt ja auch der Quellcode.....kleine Narren diese "Programmierer".......wenn die mal was SINNVOLLES auf die Beine stellen würden...aber nö......

    LinuX löscht die komischerweise gleich.... :4

    MfG
    Fetter IT

  5. Schnell unterwegs: Deutschsprachige Wurmvariante #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    lustig ist auch der Text....gerade bekommen.... :2


    Wenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in den Finger geschnitten!!!
    Erstens mal, weiß ich gar nicht wer Sie sind.
    Zweitens, kenne ich Ihre Frau oder Freundin nicht.
    Und Drittens, Ich habe kein Tächtel-Mächtel mit Ihrem Partner!!!

    Ihre Drohgebärden können sie woanders loswerden,
    aber nicht bei mir!

    Ihre Droh Mails habe ich gerade an die Behörden weitergeleitet.
    Sie hören noch von mir!
    MfG
    Fetter IT

  6. Schnell unterwegs: Deutschsprachige Wurmvariante #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Wo kriegt ihr die ganzen Mails her???? ? Will auch son Ding haben. :dc :2

  7. Schnell unterwegs: Deutschsprachige Wurmvariante #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dazu brauchst Du mir "nur" mal eben Deine Adresse zukommen zu lassen....;-) .....der REST gibt sich dann schon.....VERSPROCHEN.....

    MFG
    Fetter IT

  8. Schnell unterwegs: Deutschsprachige Wurmvariante #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    warum is dan bild von einem zu den spinnentieren zählenden krabbeltier wenns hier um nen wurm geht? :2

  9. Schnell unterwegs: Deutschsprachige Wurmvariante #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard

    es gibt schon dumme leute, es muss doch jeder was besseres zu tun haben als so einen mist zu schicken oder nicht


Schnell unterwegs: Deutschsprachige Wurmvariante

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.