Schnitzeljagd mal anders: HackerRallye per WLAN

Diskutiere Schnitzeljagd mal anders: HackerRallye per WLAN im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; In Kiel findet am Samstag, den 18. Juni, die weltweit erste HackerRallye des regionalen "Chaostreff"s ("<a href='http://chaos.in-kiel.de/wiki/HackerRallye' target='_blank'>ChaosKüste</a>") des <a href='https://www.ccc.de/' target='_blank'>CCC</a> statt. <p align="justify">Aufgabe ...



 
  1. Schnitzeljagd mal anders: HackerRallye per WLAN #1
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Reden Schnitzeljagd mal anders: HackerRallye per WLAN

    In Kiel findet am Samstag, den 18. Juni, die weltweit erste HackerRallye des regionalen "Chaostreff"s ("<a href='http://chaos.in-kiel.de/wiki/HackerRallye' target='_blank'>ChaosKüste</a>") des <a href='https://www.ccc.de/' target='_blank'>CCC</a> statt.


    <p align="justify">Aufgabe wird es sein, vorher versteckt aufgestellte WLAN-Access-Points ausfindig zu machen und an die zum Finden des nächsten Standortes notwendigen Daten heran zu kommen.
    Die Rechner seien unterschiedlich konfiguriert, so dass die Teams mittels verschiedener ScanSoftware bzw. Hackertools an die Daten und GPS-Koordinaten des nächsten Rechners herankommen müssen.
    Einige Fakes sollen auch eingebaut sein, die die "Schnitzeljäger" auf die falsche Fährte, beispielsweise zu einen FastFood-Restaurant führen sollen.

    Bis zu zwölf Teams à 4 Personen werden zugelassen; noch sind Anmeldungen möglich. Interessenten sollten vertraut sein im Umgang mit WEP-Crackern und Scanner wie kismet, etheral und nmap bedienen können, sowie bekannte Codierungstechniken kennen.
    "ChaosKüste" als Organisator empfiehlt die <a href='http://www.whoppix.net/' target='_blank'>Whoppix-CD</a>, auf der man alle notwendigen Tools findet.

    Zwischen 12 und 15 Uhr soll die Rallye starten und gegen 18 Uhr zuende sein. Ein gemeinsames Grillen sei als Abschluss geplant.
    Die Teilnahme ist kostenlos; für entsprechendes Equipment sowie Grillzubehör sorgt jeder selbst.</p>

  2. Standard

    Hallo Calluna,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schnitzeljagd mal anders: HackerRallye per WLAN

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.