Schöne neue Welt: Unsere Feinde sind wir selbst?

Diskutiere Schöne neue Welt: Unsere Feinde sind wir selbst? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; in wieviel Prozent zu den PC-Usern lassen sich denn die "Behördenübergriffen" beziffern? Haste da ne konkrete Info? Ich wüsste grad keine konkreten Zahlen, die ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 69
 
  1. Schöne neue Welt: Unsere Feinde sind wir selbst? #49
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    in wieviel Prozent zu den PC-Usern lassen sich denn die "Behördenübergriffen" beziffern?
    Haste da ne konkrete Info? Ich wüsste grad keine konkreten Zahlen, die ich irgendwie tabellarisch aufstellen könnte oder so, aber interessant wäre das auf jeden Fall.... jedenfalls kann ich mir nicht oder kaum vorstellen, dass es so viele Illegalo´s unter den Home Computerusern gibt. Oder angersgesagt es wird einen Grund gehabt haben, wenn jemand abgehört wird. Mit entsprechender Erlaubnis, wa?

    Wirkt wie eine sehr medienwirksame Aussage, durch die sich einige künstlich n bissl arg aufstacheln lassen.

    Natürlich gab es keinen Haftbefehl und er musste wieder freigelassen werden, selbstverständlich aber erst nach einer DNS-Probe!
    Und ich würd jetzt mal sagen das ist schikane, selber hasse ich erfahrungsgemäß Schikanen. Aber die werden ihre Gründe oder Erlaubnis gehabt haben. Sonderlich prickelnd hat das der Betroffene bestimmt nicht gefunden.

    Gruss

    R

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schöne neue Welt: Unsere Feinde sind wir selbst? #50
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Es ist völlig unerheblich, WIE oft online durchsucht wurde, allein die Tatsache, DASS es passiert ist, sollte in einem gesunden Staat mit klarer Gewaltentrennung dazu ausreichen, Leute wie Schäuble aus ihrem Amt zu schmeißen. Er hat immerhin gegen das Deutsche Grundgesetz verstoßen, da ist es VOLLKOMMEN UNERHEBLICH, zu welchem Zweck er das getan hat.

    Und JA, der Staat MÜSSTE mir glauben, dass ich "artig" bin, weil er mich nicht grundlos ausspionieren darf, per Gesetz. Aber mit einer Einstellung wie der deinigen ist es kein Wunder, dass es in Dtld keinen echten Aufschrei gibt, weil diese Einstellung einfach viel zu verbreitet ist.

  4. Schöne neue Welt: Unsere Feinde sind wir selbst? #51
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Aufschrei
    schön und gut -- aber dabei kriminalisier ich mich doch dann nicht dumm sondern mache dies rechtens ohne jemand anderes zu schaden und halte mich an geltende Bestimmungen.

    weil im einen Zug wegen Rechtebeschneidung aufregen und im selben dann die Rechte anderer beschneiden.

    Das scheint in vieler Leute Hirne einfach nicht reinzugehen, dass sie nicht besser sind als sie selbst oder andere.

    Gruss

    R

  5. Schöne neue Welt: Unsere Feinde sind wir selbst? #52
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    nee, ich dacht ja, das irgendwer mehr Daten hat.
    In diesem Falle ging es ja um EINEN jungen Mann und wie mit ihm umgegangen wurde...
    Also um diese EINE potenzielle Fehlleistung unserer Staatsmacht.

    Aber ausgeufert hat das Ganze wieder in eine Grundsatzdiskussion ohne wirkliche Ergebnisse.

    @ Eclipse
    Ebenso könnte ich hingehen und fragen, was Du zu verbergen hast, das Du dich so vehement wehrst? ( mach ich aber nicht )
    Offensichtlich übersiehst Du, das es bei der Onlinedurchsuchung nicht um deine Liebesbriefe und oder die Bildchen von Freund/Freundin etc. geht. Es geht um das Erkennen und Vermeiden von Straftaten. Eine konkrete Auswertung deiner Daten findet meines Wissens nach erst bei konkretem Tatverdacht statt.
    Aber diese Diskussionen führen uns nicht weiter - unser Standpunkte sind nun mal verschieden.
    Mir jedenfalls ist es lieber, wenn eine Straftat, auch wenn sie nicht mich direkt betrifft, verhindert wird.

    Aber zumindest bei einem geb ich Dir uneingeschränkt recht: es läuft einiges schief. So läuft vor jedem Kinofilm ein Spot, welcher "Raubkopierer sind Verbrecher" schreit, aber wenn sich jemand in der Disko vollaufen lässt obwohl er mit dem Auto da ist ( da er das nüchtern schon weiß ist das für mich schon Vorsatz ) und dann dieses Auto trotzdem benutzt ( Vorsatz ) und dann 4 Kinder totfährt bekommt dieser Jemand NUR 3,5Jahre Bewährung. Also nicht mal 1Jahr je zerstörter Familie. Ebenso kommt ein Kinderschänder auf Bewährung frei, weil er nicht rückfällig wurde ( wie auch im Knast? ) und mißbraucht sofort das nächste Kind... und und und. Hunderte andere Beispiele fallen mir da ein.



    Armes Deutschland sag ich da nur.

  6. Schöne neue Welt: Unsere Feinde sind wir selbst? #53
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    Aber ausgeufert hat das Ganze wieder in eine Grundsatzdiskussion
    Ist es doch auch, da spricht nichts dagegen. Und wenn ich nix zu verbergen hab will ich trotzdem nich abgehört werden. Wenn ich irgendwann mal so dumm bin und eine Frau aus Liebe schwänger, und wir dann alt und fett werden wollen zusammen, dann will ich auch nicht den herrn Polizist bei der Geburt dabei haben, selbst wenn ich das Video auf dem PC liegen hab, wie ich ohnmächtig werd. Bitte liebe Frauen versteht das nicht falsch.

    Ja lol
    potenzielle
    da er wieder freigelassen wurde war es wohl eine Hundertprozentige Fehlleistung.

    Gruss

    R

  7. Schöne neue Welt: Unsere Feinde sind wir selbst? #54
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @RoccoESA:

    Natürlich könntest du das Fragen, und ja, wir haben uns festgefahren
    Aber in einem Punkt wirst du mir wohl zustimmen: Viele derzeitig laufende bzw. momentan gestoppte Aktivitäten sind GEGEN die aktuelle Gesetzeslage.
    Im Endeffekt bist du also für die von Schäuble vorgeschlagenen Gesetzänderungen, die 1. die Unschuldsvermutung für nichtig erklären soll und 2. Onlinedurchsuchungen legalisieren soll. Verstehe ich das richtig?

    Achso, noch was: Wenn die gesammelten Daten bzw. der mögliche Zugriff auf alle Daten wirklich ausschließlich für Zwecke der ECHTEN Verbrechensbekämpfung verwendet würden, hätte ich damit kein Problem. ABER:
    Wer versichert mir das? Woher soll ich als einfacher Bürger wissen, was mit meinen Daten passiert?
    Gerade im Zusammenhang mit dem Demonstrationsverbot um Heiligendamm (welches m.E. auch hochgradig verfassungswidrig ist, -> freie Meinungsäußerung) und dem gleichzeitigen Russlandbesuch unserer werten Fr. Merkel lassen bei mir kaum Zweifel, dass die derzeitige Regierung ganz klar einer Doppelmoral folgt...
    Und damit ist mir klar, dass die Zielsetzung eben NICHT ausschließlich die Verbrechens- und Terrorbekämpfung ist.

  8. Schöne neue Welt: Unsere Feinde sind wir selbst? #55
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    mal nebenher... in England irgendwo tested die Polize aktuell so fliegende mini Senkrechtstarter Hubschrauber mit Kameras unten dran. Und überlegt sich eine Anschaffung... hab ich so quasi gehört. (Ferngesteuerte Teile anscheinds, ca Modellflugzeuggröße, die auch an einer bestimmten Stelle schweben können und leise sind mit Akkumulator.)

    Gruss

    R

  9. Schöne neue Welt: Unsere Feinde sind wir selbst? #56
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    bald baaald kommen auch die feuerwehrmänner und verbrennen bücher und riesen bulldozer fahren demonstranten zusammen und von dr.oethker gibts soilent grün instant snack, ich freu mich sdhcon drauf die "manhacks" mit nem luftgewehr/paintball-flinte runterzuholen
    OT-aus


Schöne neue Welt: Unsere Feinde sind wir selbst?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.