Schutz nur mit Verzögerung: Antiviren-Software im Test

Diskutiere Schutz nur mit Verzögerung: Antiviren-Software im Test im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Schnelle Hilfe bei Viren dauert oft sehr lange S obald ein neuer Virus im Internet auftaucht ist Eile geboten: Die Hersteller von Antiviren-Software müssen so ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Schutz nur mit Verzögerung: Antiviren-Software im Test #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Schutz nur mit Verzögerung: Antiviren-Software im Test

    Schnelle Hilfe bei Viren dauert oft sehr lange

    Sobald ein neuer Virus im Internet auftaucht ist Eile geboten: Die Hersteller von Antiviren-Software müssen so schnell wie möglich ihre Programme aktualisieren und dem Anwender per Online-Update zur Verfügung stellen. Erst dann ist dieser vor der Gefahr geschützt. Nur, wie schnell sind die Anbieter? In ihrer aktuellen Ausgabe hat die "PC-Welt" die Reaktionszeit der Hersteller auf neue Schädlinge getestet. Mit dem Ergebnis: Wirklich schnell ist derzeit kein Anbieter[weiterlink].
    Die beste Reaktionszeit im Test lieferten die Software- Hersteller Bitdefender und Kaspersky. Sie bieten im Schnitt innerhalb der ersten vier Stunden nach Bekanntwerden eines neuen Schädlings wirksamen Schutz. Bis zu sechs Stunden hingegen lassen sich die Hersteller Antivir, Dr. Web, F-Secure, Panda und RAV Zeit, um aktualisierte Programmversionen und Virensignaturen auf den PC zu liefern. Besonders interessant: McAfee und Symantec, zwei der weltweit größten Anbieter von Antiviren-Software, gingen aus dem Test mit der schlechtesten Reaktionszeit hervor. So braucht McAfee durchschnittlich bis zu 14 Stunden für ein Viren-Update, Symantec sogar bis zu 16 Stunden. "PC-Welt"-Tipp: Damit Anwender ein Update für ihre Antiviren-Software sofort erhalten, wenn es verfügbar ist, sollten sie das Programm so einrichten, dass es bei jeder Online-Sitzung automatisch nach Aktualisierungen sucht.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schutz nur mit Verzögerung: Antiviren-Software im Test #2
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    In wie weit ist AntiVir denn Auto-Update-fähig?
    Ich hab da zwar das von automatischem runterladen gefunden, aber dann steht da auch was von Verknüpfung auf dem Desktop.
    Betrifft das nur Programmänderungen? Oder auch die Viren-Updates?

  4. Schutz nur mit Verzögerung: Antiviren-Software im Test #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von RealSucker
    In wie weit ist AntiVir denn Auto-Update-fähig?
    Ich hab da zwar das von automatischem runterladen gefunden, aber dann steht da auch was von Verknüpfung auf dem Desktop.
    Betrifft das nur Programmänderungen? Oder auch die Viren-Updates?
    ich wusste gar nicht das AntiVir auto-update fahig ist
    hab das jetzt auch mal aktiviert, mal guckn ob bloß der download
    oder auch die installation durchgeführt wird

  5. Schutz nur mit Verzögerung: Antiviren-Software im Test #4
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    ja unter > Hauptprogamm > Einstellungen Suche (Pictogramm Hammer Zahnrad) > Internet Updater
    für alle die es nicht sofort finden, Tufix hat es ja schon gefunden...

  6. Schutz nur mit Verzögerung: Antiviren-Software im Test #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    vin NOD mal wieder keine spur nehm ich an... wahrscheinlich nur damit die anderen auch eine chance hatten :D

  7. Schutz nur mit Verzögerung: Antiviren-Software im Test #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Knighty
    vin NOD mal wieder keine spur nehm ich an... wahrscheinlich nur damit die anderen auch eine chance hatten :D
    Da du NOD ja immer so lobst und ich bald meine Lizenzen für NAV verlängern müsste, werd ich ihn auch mal testen :a040:

  8. Schutz nur mit Verzögerung: Antiviren-Software im Test #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Da du NOD ja immer so lobst und ich bald meine Lizenzen für NAV verlängern müsste, werd ich ihn auch mal testen :a040:
    DAS hatt mich mehrere ICQ-Sitzungen gekostet und soweit ich mich erinnere war der Kollege anfangs garnicht so begeistert weil er der Meinung war, gepackte Dateien würden nicht geprüft.... :headbange ....nach etlichem guten Zureden war er dann überzeugt...; :a115: und seither macht er die "Werbung" hier...und BIS DATO habe ich persönlich noch keinen Hersteller gesehen, der SCHNELLER und ÖFTERS updatet als NOD...... :a11145:

    MfG
    Fetter IT

    PS: Die "neuen" sind echt....G... (<ES ist KEIN Speicherhersteller gemeint... :lighten: )

  9. Schutz nur mit Verzögerung: Antiviren-Software im Test #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ja ich weiss, aber ab und zu bin ich doch lernfähig :D


Schutz nur mit Verzögerung: Antiviren-Software im Test

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.