Scythe Mugen Serie geht in dritte Runde

Diskutiere Scythe Mugen Serie geht in dritte Runde im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; 24.06.2011 - Der japanische Kühler-Spezialist Scythe veröffentlicht heute die nun dritte Version des weltweit beliebten Mugen CPU-Kühlers. Der abermals ausgezeichnete Mugen 2 CPU-Kühler ist den ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Scythe Mugen Serie geht in dritte Runde #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard Scythe Mugen Serie geht in dritte Runde

    24.06.2011 - Der japanische Kühler-Spezialist Scythe veröffentlicht heute die nun dritte Version des weltweit beliebten Mugen CPU-Kühlers. Der abermals ausgezeichnete Mugen 2 CPU-Kühler ist den meisten Benutzern ein Begriff und so soll der Mugen 3 nun das Erbe antreten. Im Fokus standen bei der Entwicklung bessere Leistung, kompaktere Maße und bessere Befestigungsklemmen.


    Bei der Optimierung der Leistung wurde das komplette Design des Mugen 3 CPU-Kühlers überarbeitet und so entstand die verbesserte Lamellenstruktur M.A.P.S. (Multiple Airflow Pass-Through Structure). Diese konsequente Weiterentwicklung wurde durch die Reduzierung des Luftwiderstandes und der gleichzeitigen Verbesserung der Kühlkörperstabilität realisiert. Weiterhin kommen beim Mugen 3 satte sechs hochqualitative Kupfer-Heatpipes zum Einsatz, wogegen es beim Vorgänger nur fünf waren. Wie von Scythe CPU-Kühlern gewohnt, verfügt auch der Mugen 3 über eine exzellent verarbeitete und zugleich ebene Kupferbodenplatte, die zusätzlich durch eine Nickelschicht veredelt wird und dadurch gegen Korrosionen schützt.


    Von Werk aus ist Mugen 3 außerdem mit dem beliebten 120 mm Axiallüfter Slip Stream PWM Silent ausgestattet. Dieser kann durch das PWM-Signal des Mainboards im Drehzahlbereich von 300 bis 1.600 U/Min reguliert werden, wodurch ein Luftdurchfluss von 14,7 bis 88,11 CFM respektive 24,98 bis 149,67 m³/h generiert wird. Bei dem besagten Drehzahlbereich erzeugt der mitgelieferte 120 mm Axiallüfter einen Geräuschpegel von leisen 9,60 bis moderaten 32,15 dBA.


    Scythe Mugen Serie geht in dritte Runde-mugen-3.jpg


    Weiterhin wurde das F.M.S.B. (Flip Mount Super Back-Plate) Befestigungskit überarbeitet worden und ist nun in der vierten Version im Lieferumfang enthalten. Dabei wurde die Backplate überarbeitet und das Befestigungsverfahren vereinfacht, damit die Montage des Mugen 3 CPU-Kühlers schneller und einfacher vonstatten gehen kann. Neben den aktuellen Sockeln LGA1155, LGA1156, T / LGA775 und LGA1366 von Intel® werden auch die AMD® Sockel AM2, AM2+, AM3 sowie der neue Sockel AM3+ unterstützt.

    Der Mugen 3 CPU-Kühler ist ab sofort für 39,95 EUR erhältlich, wodurch die unverbindliche Preisempfehlung der des Mugen 2 gleicht. Alle Preise verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer.


    **********************************************
    Mugen 3 Produktseite
    Mugen 3 Datenblatt
    Mugen 3 hochauflösende Bilder
    **********************************************

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scythe Mugen Serie geht in dritte Runde

Ähnliche Themen zu Scythe Mugen Serie geht in dritte Runde


  1. Mit der Intel Solid State Drive 320 Serie stellt Intel seine dritte SSD-Generation vor: Die neuen SSDs bieten eine höhere Leistung und Zuverlässigkeit, mehr Kapazität und 25nm Intel® NAND Flash Speicher · Die dritte Generation der Intel® SSD 320 Serie mit...



  2. Mugen 2 Rev. B und Mugen 2 LGA 1156 Mountingkit: Mugen 2 in Revision B und LGA1156 Upgrade Oststeinbek/Hamburg 07. Dezember 2009: Scythe kündigt die lang erwartete Revision B des beliebten Mugen 2 CPU Kühlers an. Die...



  3. Geringste Lautstärke bei höchster Kühlleistung - Scythe präsentiert Mugen 2 CPU Kühler: Pressemitteilung vom 06.01.2009 Nach über einem Jahr Entwicklungszeit veröffentlicht der japanische Kühlungsspezialist Scythe Co. Ltd. seinen Mugen 2 CPU Kühler. Der Name...



  4. Lian Li B20 + Scythe -mugen: Hi, ich bräuchte einen neuen CPU Kühler, aber habe schon länger nicht mehr geschaut welche gut sind. Mein letzter Stand war, dass eine Scythe Infinitiy sehr gut ist....



  5. Antec Sonata geht in die dritte Runde: Pressemitteilung vom 13.06.2007 ~ PC-Gehäuse Sonata III baut auf bewährtem Design mit hochentwickelter Kühlung, Geräuschkontrolle und Leistungsfähigkeit auf ~ München,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Scythe Mugen 3

teccentral scythe mugen 3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.