Seagate bringt neue S-ATA-Festplatten

Diskutiere Seagate bringt neue S-ATA-Festplatten im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ich glaub schon, daß er die meint. Bei K&M kostet die kleine ca.110 EUR und die große ca 182 EUR. Sind zwar für ne IDE ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Seagate bringt neue S-ATA-Festplatten #17
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich glaub schon, daß er die meint. Bei K&M kostet die kleine ca.110 EUR und die große ca 182 EUR. Sind zwar für ne IDE rel. teuer, aber immer noch billiger als SCSI.

    Tip, wenn man sich für diese Platten interessiert: Eine kleine Raptor als System-Platte nehmen und für Daten (Bilder, etc.) eine größere IDE (vielleicht eine 7K250 mit 250 GB). Bei der Konfig geht allerdings kein Raid über den SATA-Chip.

    Edit: die Zugriffe und das Anlaufen der Raptor sind insbesondere beim Systemstart schon gut zu hören.

    Edit2: Bin fast taub *g*

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seagate bringt neue S-ATA-Festplatten #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Karbuk
    Naja, meine beiden 7K250er SATAs im RAID 0 machen max. etwa 120MB/s und durchschnittl. 99MB/s... da würde UDMA 100 schon ausbremsen.
    Quatsch, die Lese/Schreibvorgänge werden trotzdem auf beiden ausgeführt jede einzelne Platte macht trotzdem nicht mehr als 60-70 MB/s!

    @brianleetch: Dein Mainboard hat nicht mehr Bandbreite für die Platten frei, dein RaidController ist über den PCI Bus angebunden, seiner nicht!

  4. Seagate bringt neue S-ATA-Festplatten #19
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    aha danke. wie kommt das. anderes board (welches???) oder eigener controller???

  5. Seagate bringt neue S-ATA-Festplatten #20
    Newbie Avatar von Biernot

    Standard

    @AMD:
    Ist soweit richtig, nur dass bei P-ATA (U-DMA) sich alle Platten die Bandbreite eines Kanals teilen müssen, wogegen bei S-ATA jede Platte einen eigene Kanal hat. Wir sind im Moment da angelangt, wo 2 P-ATA PLatten einen UDM-Kanal fast komplett ausnutzen bzw. ganz knapp ausgebremst werden. Deswegen macht der Umstieg auf S-ATA sicher Sinn. S-ATA 2 ist aber noch absoluter Overkill.

    Aber warum nicht jetzt schon ausreichende Reserven für später haben? Auch wenn die "mechanischen" Festplatten glaube ich die S-ATA 1 nicht mehr sprengen werden. Bevor die so schnell sind ist wahrscheinlich eine "bessere" Technologie für Massenspeicher da, die dann nicht mehr unbedingt über S-ATA angebunden wird. Aber wir werden sehen. Auf jeden Fall ist ein S-ATA-1 Kontroller auf jeden Fall 100% Zukunftssicher. Bis der zu langsam ist, ist der Rest vom System längst veraltet.

  6. Seagate bringt neue S-ATA-Festplatten #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von brianleetch
    aha danke. wie kommt das. anderes board (welches???) oder eigener controller???
    Ein Board mit nativem Onboard Raid! Nforce2U400g oder ein AMD64 System oder ein P4 System...

  7. Seagate bringt neue S-ATA-Festplatten #22
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo BassBoXX,

    Doc Snyder bitte ;-).

    Zitat Zitat von BassBoXX
    @Snyder...

    In der alten Foren-Software fand man unter der Main-Überschrift immer die Quelle.
    Werde mal anregen, dass die "Quellen-Funktion" wieder eingebaut wird!
    Wäre echt cool. Vielen Dank!

  8. Seagate bringt neue S-ATA-Festplatten #23
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Doc Snyder bitte ;-).
    k, sry :)

    Wäre echt cool. Vielen Dank!
    Sieht schlecht aus....bei Link-Bedarf einfach ne PM an mich, wenn ich Zeit finde, kriegste sofort den zugehörigen Link :)

  9. Seagate bringt neue S-ATA-Festplatten #24
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    was sollen das denn für boards mit Nforce2 Ultra 400g sein??? ich kenne nur 400er.


Seagate bringt neue S-ATA-Festplatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.