Seagate stellt PATA-Produktion ein

Diskutiere Seagate stellt PATA-Produktion ein im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der weltweit führende Festplatten-Hersteller Seagate wird zum Ende des Jahres die Produktion von Festplatten mit dem PATA-Standard einstellen. Ab nächstem Jahr sollen dann nur noch ...



 
  1. Seagate stellt PATA-Produktion ein #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Seagate stellt PATA-Produktion ein

    Der weltweit führende Festplatten-Hersteller Seagate wird zum Ende des Jahres die Produktion von Festplatten mit dem PATA-Standard einstellen.

    Ab nächstem Jahr sollen dann nur noch die moderneren Standards SATA,SAS und Fibre Channel verbaut werden.

    Sicherlich wird dies nicht das sofortige Aus für PATA-Platten sein, ältere Modelle werden noch eine Zeit lang erhältlich sein. Doch auf neue HDDs mit PATA-Schnittstelle wird man ab 2008 wohl verzichten müssen.

    Wenn man auf die aktuellen Mainboards schaut, wird auch schnell klar, was Seagate zu diesem Schritt bewogen hat: Viele Boards besitzen heutzutage höchstens noch einen PATA-Port und es werden immer mehr, die gar keine Möglichkeit mehr bieten, Geräte mit der alten Schnittstelle anzuschließen.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Seagate stellt PATA-Produktion ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.