Shields up! Neues Ungeziefer im Anmarsch

Diskutiere Shields up! Neues Ungeziefer im Anmarsch im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der nächste Wurm: Sobig.F Im Moment scheint es so, dass die Gemeinschaft der Internet-Nutzer in diesem Monat verstärkt mit Ungeziefer zu kämpfen hat. Nach den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Shields up! Neues Ungeziefer im Anmarsch #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Praetor1

    Standard

    Der nächste Wurm: Sobig.F

    Im Moment scheint es so, dass die Gemeinschaft der Internet-Nutzer in diesem Monat verstärkt mit Ungeziefer zu kämpfen hat.
    Nach den LovSan- und IRC-Bot-Attacken folgt nun die nächste Welle.
    Ein neuer Wurm frist sich nun seit mehreren Stunden durch's Netz und soll schon mehrere tausend Rechner befallen haben.

    Heise und MessageLabs beschreiben den Wurm wie folgt:
    "Sobig.F verbreitet sich wie seine Vorgänger über E-Mail (mit eigener SMTP-Engine) und Netzwerkfreigaben unter Windows. Die Namen der Attachments und Betreffszeilen variieren dabei und auch an der Größe des Dateianhangs kann man den Schädling nicht erkennen, da er teilweise Müll-Daten hinten anfügt, um seine wahre Größe zu verbergen. Laut MessageLabs sei der Schädling im Durchschnitt circa 74 Kilobyte groß. Tückisch an dem Wurm ist auch, dass er wie schon bei vorherigen Varianten sowohl Absender- also auch Empfängeradressen fälscht. Besonders E-Mails mit Attachments, die von vermeintlich bekannten Adressen kommen, sind also mit Vorsicht zu genießen."

    Die Antiviren-Hersteller arbeiten mit Hochdruck an den erforderlichen Updates. (Bei Symantec sollen diese schon verfügbar sein.)

  2. Standard

    Hallo Praetor1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shields up! Neues Ungeziefer im Anmarsch #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Praetor1

    Standard

    Nachtrag:
    Symantec Security Response hat den Wurm mit der Gefahrenstufe 3 gekennzeichnet.
    Eine detailiert Beschreibung des Wurms ist hier zu finden.

  4. Shields up! Neues Ungeziefer im Anmarsch #3
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    HILFE HILFE HILFE
    Ich habe die Schnautze voll von den ****** Biestern. :cf :cf

  5. Shields up! Neues Ungeziefer im Anmarsch #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Martin Zimmermann@19. Aug 2003, 17:04
    HILFE HILFE HILFE
    Ich habe die Schnautze voll von den ****** Biestern. :cf :cf
    Wieso hast die Teile doch schon im Avatar :2


    Hast denn schon von dem neusten Virus gehört ? Der flasht deine CPU um, dann haste nur noch 120 MHz

  6. Shields up! Neues Ungeziefer im Anmarsch #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Praetor1

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@19. Aug 2003, 17:06
    Hast denn schon von dem neusten Virus gehört ? Der flasht deine CPU um, dann haste nur noch 120 MHz
    Nicht schlecht! Solange sich die Biester nicht materialisieren können und anfangen die Schläuche meiner Wakü zu fressen, bin ich doch beruhigt. :2

  7. Shields up! Neues Ungeziefer im Anmarsch #6
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Originally posted by Praetor1+19. Aug 2003, 17:17--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Praetor1 @ 19. Aug 2003, 17:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--AMD4ever@19. Aug 2003, 17:06
    Hast denn schon von dem neusten Virus gehört ? Der flasht deine CPU um, dann haste nur noch 120 MHz
    Nicht schlecht&#33; Solange sich die Biester nicht materialisieren können und anfangen die Schläuche meiner Wakü zu fressen, bin ich doch beruhigt. :2 [/b][/quote]
    Also das wäre ja wohl der Gipfel des Eisberges.

  8. Shields up! Neues Ungeziefer im Anmarsch #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Mist, ich bekomm andauernd ungefähr 35 Mails mit diesem dummen Virus. Wie oft bekommt man denn diese Virusmails?

  9. Shields up! Neues Ungeziefer im Anmarsch #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hmm... ein 70Kilobyte Bug in 3D-Reallife? Tjo, tritt druff :da

    Allerdings frage ich mich, ob diese Idioten nichts besseres zu tun haben, als das Netz mit diesen Würmchen zu verseuchen...

    Allein die Tatsache, dass die meisten von uns ein Microsaft-OS benutzen, reicht doch schon... aber das nur nebenbei...

    :cf :cd

    Scheiss Gewurme...


Shields up! Neues Ungeziefer im Anmarsch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.