Silber Wärmeleitpaste enthält kein Silber!

Diskutiere Silber Wärmeleitpaste enthält kein Silber! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Die Spezialisten von Overclockers.com hatten diese Woche mittels einfacher chemischer Tests nachgewiesen, dass in der Wärmeleitpaste "Ultra 2 Premium Silver Compound" tatsächlich kein Silber enthalten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Silber Wärmeleitpaste enthält kein Silber! #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Die Spezialisten von Overclockers.com hatten diese Woche mittels einfacher chemischer Tests nachgewiesen, dass in der Wärmeleitpaste "Ultra 2 Premium Silver Compound" tatsächlich kein Silber enthalten ist. Der Hersteller versprach 99,9% Silberanteil und 70% Gewichtsanteil in der WLP. Auch die Paste "CompUSA Silver Thermal Grease" konnte das Versprechen nicht halten. Nun hat der Hersteller als erste Reaktion die Paste "OCZ Ultra 2 Thermal Compound" zurückgerufen.

    Die beiden getesteten Silber Pasten von Arctic Cooling hingegen waren den Erwartungen entsprechend hochwertig d.h. es konnte ein hoher Silberanteil nachgewiesen werden. Einen ausführlichen Test der Arctic Cooling Produkte inkl. Vergleich der Wärmeleitpasten findet Ihr natürlich auf Teccentral in diesem Review dazu.

    OCZ beruft sich auf Mängel in der Lieferung und beschuldigt seine Lieferanten - man will der Sache nachgehen. Die WLP kann umgetauscht werden. Ab sofort wird Arctic Silver die WLP für OCZ liefern. Wer gebrauchte oder neue OCZ Tuben zurück gibt bekommt 3 Gramm Arctic Silver WLP und ein T-Shirt zur Entschädigung. Eine nette Geste :-)

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silber Wärmeleitpaste enthält kein Silber! #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich hab´s ja schon immer jesacht aber auf mich hört ja wieder keener ... :1

  4. Silber Wärmeleitpaste enthält kein Silber! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ehrlich gesagt ist mir völlig egal ob da Silber oder Kuhmist drin ist, hauptsache die Wärme wird anständig geleitet :1

    Ultra2... Dings kenn ich garnicht...

    Die beste Wärmeleitpaste überhaupt ist meiner Meinung nach die Nanotherm PCM.. weder Silber noch Silikon...

    Ansonsten "verschmier" ich nur AS5 :4

  5. Silber Wärmeleitpaste enthält kein Silber! #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    mmmh ... also an meine Haut lasse ich nur "Axe Gravity" und Nivea Aftershave Balsam - auch wenn ich momentan nicht so aussehe, als ob ich mich rasiere :2 Ich tue es!

  6. Silber Wärmeleitpaste enthält kein Silber! #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Ich bin auch AS5 Fan

    Hey Doc - das Nivea Balsam ist was für echte Weicheier - ich nehm's auch :2

    sonst krieg ich rote Pusteln.... und dann werd ich nimmer geküsst :1

  7. Silber Wärmeleitpaste enthält kein Silber! #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Solange Du kein Balsam auf die DIE schmierst, darfst Du auch weiter NEWS posten :ee

  8. Silber Wärmeleitpaste enthält kein Silber! #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Das leitet bestimmt gut....

    Mal testen. Wird eh dein Prozzi - da isses egal :bj

  9. Silber Wärmeleitpaste enthält kein Silber! #8
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    ich benutzt die von arctic cooling kuehler... die mitgelieferte.. silicon... @ 2 volt, unter last 44-45 grad, ist ok? oder zu warm?


Silber Wärmeleitpaste enthält kein Silber!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Thermal grease PCM test

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.