Silverstone entwickelt passiv gekühltes Gehäuse im kompakten Intel-NUC-Standard

Diskutiere Silverstone entwickelt passiv gekühltes Gehäuse im kompakten Intel-NUC-Standard im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Das schlanke SFF-Gehäuse vom Premium-Hersteller Silverstone soll die verwendete Hardware einzig über seine Oberfläche auf Betriebstemperatur halten können Intels NUC-Standard (Next Unit of Computing) ist ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Silverstone entwickelt passiv gekühltes Gehäuse im kompakten Intel-NUC-Standard #1
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Silverstone entwickelt passiv gekühltes Gehäuse im kompakten Intel-NUC-Standard

    Das schlanke SFF-Gehäuse vom Premium-Hersteller Silverstone soll die verwendete Hardware einzig über seine Oberfläche auf Betriebstemperatur halten können


    Intels NUC-Standard (Next Unit of Computing) ist ein Ableger des SFF-Formfaktors (Small Form Factor), welcher neben der Größe des Gehäuses ebenfalls die Ausstattung entsprechender Produkte vorgibt. So kommt am Ende ein vollwertiger Mini-Desktop-Rechner mit aktuellen Schnittstellenbestückung, wie USB und HDMI zum Vorschein. NUC sieht im Referenz-Design von Intel aber noch einen aktiven Lüfter zum Abtransport der Wärme aus dem Case vor.



    Name:  silverstone-nuc.jpg
Hits: 32
Größe:  15,4 KB



    Diese störende Geräuschquelle will der Hersteller Silverstone, als Vorreiter in der Gehäuseentwicklung, nun für einen Silent-Betrieb komplett abschaffen und arbeitet daher an einem neuen Desktop-NUC-Case, welches ohne Lüfter auskommt. Der kleine NUC-Formfaktor macht es möglich, einfach das ganze Gehäuse als Kühlkörper zu verwenden. Das 102 mm x 102 mm kleine Gehäuse würde nach heutigen Maßstäben sehr klein ausfallen und könnte trotzdem mit den gängigsten Rechenaufgaben im Office- oder HTPC-Einsatz zurecht kommen. Silverstones NUC-Gehäuse befindet sich allerdings immer noch in der Prototyp-Phase. Wann entsprechende Produkte die Marktreife erreichen könnten, ist bisher noch unklar.



    Quelle: Liliputing

  2. Standard

    Hallo POINTman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Silverstone entwickelt passiv gekühltes Gehäuse im kompakten Intel-NUC-Standard

Ähnliche Themen zu Silverstone entwickelt passiv gekühltes Gehäuse im kompakten Intel-NUC-Standard


  1. Chieftec GPS-500C - neues passiv gekühltes Netzteil mit 500 W Ausgangsleistung vorgestellt: Mit hoher Effizienz und hochwertigen Bauteilen soll das GPS-500C auch unter voller Auslastung zuverlässig und geräuschlos arbeiten Gehäuse-Fertiger Chieftec erweitert...



  2. neues, passiv gekühltes Thin Mini-ITX-Gehäuse von Streacom aufgetaucht: das kompakte Streacom FC2 soll bestückt mit leistungsfähiger Hardware perfekt für Multimedia-Aufgaben geeignet sein Streacom, ein noch junges Unternehmen das sich auf...



  3. neues Micro-ATX-Gehäuse Sugo SG09B von SilverStone vorgestellt: das Sugo SG09B soll kompakte Abmessungen bieten, dabei aber kaum Einschränkungen in Sachen Hardwareauswahl machen Das neue SilverStone Sugo SG09B misst gerade mal 220 x...



  4. Suche gut gekühltes gehäuse: Also ich bin auf der suche nach einem gut gekühlem gehäuse. Da ich vor habe mir eine ati 4850 oder 4870 zu hollen. da die karten aber so heiß werden kann ich im mom mein...



  5. passiv gekühltes nForce4 Mainboard?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem passiv gekühlten Mainboard welches folgende kriterien (nach wichtigkeit sortiert) erfüllen sollte; -passive Kühlung der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

thin itx passiv

silverstone nuc

streacom fc2
intel nuc review
Silverstone nuc geh

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.