SIS präsentiert PCI-Express fähige South Bridge

Diskutiere SIS präsentiert PCI-Express fähige South Bridge im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/LOGO%20SiS.gif' align='right' border='0'> I/O Controller auf dem neuesten Stand Silicon Integrated Systems, ein uns allen gut bekannter Chipsatz Hersteller, hat gestern seinen neuen I/O Controller ...



 
  1. SIS präsentiert PCI-Express fähige South Bridge #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/LOGO%20SiS.gif' align='right' border='0'>I/O Controller auf dem neuesten Stand

    Silicon Integrated Systems, ein uns allen gut bekannter Chipsatz Hersteller, hat gestern seinen neuen I/O Controller mit brandneuer PCI-Express Anbindung vorgestellt. Dieser Schritt soll vor allem zeigen, daß SiS sich für die nächste Generation von Chipsätzen gerüstet fühlt[weiterlink].

    Die neue SiS965L South Bridge wird vollkommen kompatibel mit aktuellen Chipsätzen sein, als da wären SiS661FX, SiS648FX, SiS655FX, SiS655TX, SiS748, SiS755, SiS755FX und SiS760. Hersteller von Mainboards können also ihre bislang gefertigten Produkte relativ einfach um die PCI-Express Fähigkeit erweitern, indem sie die neue SiS965L verbauen.

    Die SiS965L South Brigde wird 2 PCI-Express x1 Slots unterstützen. Weiterhin sollen 6 PCI Slots möglich sein(Hui, das wären schon 8 nutzbare Steckplätze), 8 USB 2.0 Ports, 8 Kanal Sound, 10/100Mb/s Ethernet, 2 Serial ATA-150 Ports mit Hot Plug Funktionalität und RAID, 2 Kanäle Parallel ATA-33/66/100/133. Das sollte die meisten Bedürfnisse befriedigen.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIS präsentiert PCI-Express fähige South Bridge #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Silicon Integrated Systems, ein uns allen gut bekannter Chipsatz Hersteller
    LESE ich da HOHN UND SPOTT...???? Das riecht nach VERGELTUNG.......nur leider VERGELTE ich NUR zwischen 08.00 Montags und 18.00 Freitags......;-( ....

    MfG
    Fetter IT

  4. SIS präsentiert PCI-Express fähige South Bridge #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, kein Hohn und Spott. Aber SiS ist und doch gut bekannt, odda nicht? Wieso Vergeltung? Hast du SiS Aktien gekauft und verteidigst nun den guten Namen mit dem Schwert, oder wie nu´? "So trab er herran, gemeiner Recke, auf das ihn meine Lanze aus seinem unwürdigem Leben stoße und er im Höhlenfeuer vergehen möge." :ek

  5. SIS präsentiert PCI-Express fähige South Bridge #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    SiS......= Shit in System

    Ne, lass mal....der Ritt nach Thailand könnte "tomisch" werden.....erst durch das ehemalige Jugoslawien und dann...Olympia Griechenland (weiß eigentlich wer, WIE die DAS schaffen wollen....??) und dann das all die anderen tomischen "Länder"......obwohl...ich könnte dann mal wieder Freunde besuchen....;-) ....

    MfG
    Fetter IT
    /SPAM OFF

  6. SIS präsentiert PCI-Express fähige South Bridge #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Irgenwie vermisse ich PCI-E x16, was doch der dedizierte Nachfolger des AGP werden soll. Oder kommen ersteinmal PCI-E x1 GraKas raus? Oder bleibt SIS nunächst noch beim guten alten AGP?

  7. SIS präsentiert PCI-Express fähige South Bridge #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, von AGP ist bei dem neuen SiS Chip keine Rede mehr. Aber der neue Chip soll aktuelle Boards PCI-Express tauglichen machen. Der x16 Modus verlagt aber eine komplexe Umstrukturierung der Stromverteilung, weil er bis zu 60 Watt vom Board verlangen kann. AGPx8 liegt bei 25 Watt. Deshalb fängt SiS langsam an und wenn es denn immer mehr PCI-Express Karten gibt gibt es auch geeignete Mainboards.

  8. SIS präsentiert PCI-Express fähige South Bridge #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    ...ach so!

    Ich vergaß außerdem, AGP gehört ja in die NB. SIS spricht aber hier von seiner neue SB. Wie ist das nun mit PCI-E x16. Muß das auch wieder in die NB wandern, oder kann dies dann ebenfalls in die SB?


SIS präsentiert PCI-Express fähige South Bridge

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.