SkyDSL Erfahrungsbericht @ TtecX.com

Diskutiere SkyDSL Erfahrungsbericht @ TtecX.com im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/ll23112003skydsl.png' align='right' border='0'> "Nach jahrelangen Marketing-Schlachten kennt eigentlich jedermann das Wörtchen DSL, dass sich jedoch die Flächendeckende Anbindungen vor allem in ländlichem Gegenden wie unserem ...



 
  1. SkyDSL Erfahrungsbericht @ TtecX.com #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/ll23112003skydsl.png' align='right' border='0'>"Nach jahrelangen Marketing-Schlachten kennt eigentlich jedermann das Wörtchen DSL, dass sich jedoch die Flächendeckende Anbindungen vor allem in ländlichem Gegenden wie unserem Hunsrück hier kaum voran schreitet wird einem in der Werbe-Botschaft jedoch verschwiegen. Doch selbst in Großstädten wie Berlin hat man als Online-Junkie oft wortwörtlich die \"Arschkarte\" gezogen, vor allem im ehemaligen Ostteil unserer Hauptstadt wurde nach der Wiedervereinigung im großem Stil die OPAL-Glasfaser-Technik (Optische Anschlussleitung) gegen die alten DDR-Kupferleitungen ausgetauscht. Das sich das im Nachhinein als Fehler erwies, kommt erst mehr als 10. Jahre später zum Vorschein. [weiterlink]Wieso? Nun, in Zeiten als die Telekom noch \"Post\" hieß und ihre fleißigen Mitarbeiter noch richtige Beamte waren und sich nicht nur einer entsprechenden Unternehmenskultur befleißigten war dies nicht weiter ein Wunder. Hat man also das Glück trotzdem nicht in einem OPAL-Distrikt zu Wohnen, so wird es einem dennoch schwer gemacht einen Breitband-Internetzugang zu bekommen. Laut der Telekom-Unternehmenspolitik wird DSL nur bei vorhandener Nachfrage freigeschaltet - das dies jedoch in ländlichen Gegenden kaum der Fall sein wird, ist der Telekom scheinbar egal. So bleibt einem nichts anderes übrig, als zu warten oder DSL per Satellit zu nutzen. Der große Vorteil ist, dass man SkyDSL in ganz Europa nutzen kann. Wenn man jemanden jedoch nach SkyDSL befragt, dann wird es scheinbar zwangsweise als zu teuer und unerschwinglich eingestuft, doch das hat sich mittlerweile stark geändert. Der deutsche Provider Strato bietet eine relativ günstige Alternative zu TDSL. Unser Community-Mitglied \"Tom Tokiido\" hat sich das ganze mal für uns angeschaut, viel Spaß beim Lesen des Erfahrungsberichts..."

    Zum Bericht.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SkyDSL Erfahrungsbericht @ TtecX.com

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.